1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Hoschie1983

Hoschie1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

"Hat man einen stinknormalen analogen Kabelanschluss, empfängt man natürlich ESP2 NICHT. Ist er digital, empfängt man ESP2."

Deswegen habe ich ja geschrieben das es digital nochmal was kostet.

Wo ist also das Problem?

Beiträge als unsinnig abstempeln und dann zurück zum Thema bitten ist auch ne ganz großes Kino...

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ganz einfach weil du dich nicht an den titel hältst und du dich schon in deinen ersten beiträgen mit off topic beiträgen auszeichnest!

und es auch noch unsinn ist wenn du behauptest dass es eine definitionsache ist ob esp2 freet tv oder pay tv ist!

esp2 ist pay tv egal wie du es definieren möchtest!

echt toll wie du hier auftrittst!

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

natürlich ist das definitionssache. denn man braucht nur einen digitalen anschluss.
    ansonsten gäbe es soetwas wie free-tv nicht, da man auch für einen analogen anschluss zahlt und auch GEZ.

4. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

GEZ ist aber etwas ganz anderes ... johannes9999 hat Recht. Um es sehen zu können muss man Geld bezahlen, was über GEZ, bzw. die Gebühr für den Kabel-Anschluss hinaus geht. Daher ganz klar PayTV. Das sollte geklärt sein.

Auch wenn es auf Eurosport2 kommen würde, wären manche potentiellen Zuseher von vorherein ausgeschlossen, weil sie diesen Sender nicht abonieren können. Also warten wir am besten mal ab, wie sich Sport1+ bei der Übertragung so macht und dann gibts vielleicht noch genug zu meckern/loben ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  5. Hoschie1983

Hoschie1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bevor ein Turnier anfängt geht es hier immer darum "Wo läuft es" oder "Wo kann ich es sehen". Und genau um diese Diskussion ging es hier auch. Ich habe gesagt ich hätte es lieber auf ESP2 gesehen statt sport1+, weil PAY-TV. Du bist derjenige der voll drauf angesprungen ist und meinen Beitrag als unsinnig abgestempelt hast und die Pay-TV ja/nein Diskussion erst entfacht hast.

Ich glaube es wäre alles nicht so gekommen wie es nun ist wenn du einfach mal erklärt hättest wieso du meinst das es ESP2 auch Pay-TV ist anstatt einfach zu sagen ich rede Schwachsinn und das wars.
    Also komm mir hier nicht mit "Off-Topic" oder "Wie toll ich hier auftrete", denn du bist der, der unfreundlich wurde.
    Wer im Glashaus sitzt...

Wenn es in ein paar Jahren keine analogen Anschlüße mehr geben wird, dann ist er standardmäßig digital und dann wäre ESP2 (ob Definitionssache oder nicht) kein Pay-TV.

Wenn ich von diesem Aspekt ausgehen würde, dann kann ich auch damit leben das man sagt, dass ESP2 im Moment Pay-TV ist. Habe ich keine Probleme mit.
    Nur der Ton macht die Musik @johannes9999

Ist das nun geklärt und wir können "On-Topic" kommen? Oder soll es so weiter gehen?

6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

4x9 ist ein Troll. Jede Diskussion mit ihm kannst du dir sparen. Spar dir die Kräfte.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich genauso. WICHTIG ist dass es im deutschen TV zusehehen ist.

Da kann man mit Sport 1+ schon sehr zu frieden sein.

Rugby kann in D nur im Pay-TV laufen. Wenn Eurosport Rugby überträgt, dann auch nur auf Eurosport 2.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe jetzt herausgefunden, welche Rugbyspiele Eurosport 2 überträgt :winken:

Es handelt sich um das "6 Nations B"

Rugby im TV, Fernsehen

Das ist der Wettbewerb wo die Deutsche XV 2 Jahre die Hucke voll bekommen hat :D

Mein Gott, was hat man durch den Abstieg für eine Chance verpasst! Wäre man irgendwie dringeblieben, könnte man das deutsche Rugby im TV präsentieren!

Aber das Leben findet ja nicht im Konjunktiv statt... der DRV hat im Moment grössere Probleme, finanzieller Art...

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für info

10. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiss nicht, wie weit das schon bekannt war, aber Sport1 wird auch die Rugby-WM übertragen:

• Im Herbst 2011 trifft sich die Rugby Elite zur siebten Weltmeisterschaft in Neuseeland. 20 Nationalteams, darunter die berühmten „All Blacks“, „Springboks“ oder die „Wallabies“ kämpfen um die heißbegehrte Krone des Rugby Sports.
    • Die Rugby-Weltmeisterschaft zählt nach der Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen zu den größten Sportveranstaltungen der Welt. Der Sport hat überall seine Fans und begeistert mit ungewöhnlichen Team-Ritualen, Schnelligkeit, Action und vollem Körpereinsatz.
    • SPORT1 überträgt über zehn ausgewählte Spiele der Weltmeisterschaft live.
    SPORT1 | Constantin Sport Marketing