1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rueckbuchung von Abogebuehren

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von merlin987, 23. August 2007.

1. Pfantast

Pfantast Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ solo2 mit Festplatte
    argus mini ip
    sky+ Modul
    LG 42PQ3000
    ASTRA 19,2
    Anzeige
    AW: Rueckbuchung von Abogebuehren

Hallo zusammen, bei mir das gleiche Spiel. :mad: :mad: :mad:
    Ich hatte zum 12.08. gekündigt und Anfang August wurde der gesamte Monat berechnet und abgebucht. Auf eine Mail von mir dann die Standardantwort, dass es Ihnen leid tut und Sie das zuviel bezahlte Geld zurück überweisen.
    Scheint eine Masche von Arena zu sein, denn wenn sie dass bei jeder Kündigung so machen kommt wohl ein ziemlich großer Betrag zusammen. :eek: :eek: :eek:
    Man hätte ja spätestens zum nächsten Abrechnungstermin zurück überweisen können, aber anscheinend ist das nicht so einfach. Aber stellt Euch mal vor was los wäre wenn wir nicht rechtzeitig bezahlen?:eek: :eek: :eek:
    Ich habe jetzt nochmal gemailt mit Fristsetzung. Mal sehen was passiert. Ggf. werde ich dann wohl einen Rechtsanwalt bemühen müssen.

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mangelnder Kontodeckung ist lt. höchstrichterlicher Rechtsprechung die Berechnung von Rücklastschriftgebühren nicht statthaft.

3. maxdelir

maxdelir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

auch wenn diesbezüglich nichts in den AGBs definiert ist?

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

aber doch nur bei dem der Einziehen sollte. Wenn der andere Kosten aufgedrückt bekommt kann er diese vom Verursacher zurückfordern, oder etwa nicht :confused:

dazu braucht nichts in den AGB stehen, das dürfte sich aus dem BGB ergeben, Schadenersatz.

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Bank darf m.W.n. weder dem Kontoinhaber noch dem Abbucher bei fehlender Deckung des Kontos irgendwas in Rechnung stellen.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Banken dürfen aufgrund eines BGH-Urteils dem Kontoinhaber keine Entgelte berechnen, wenn eine Lastschrift mangels Deckung nicht eingelöst wird. Dem Zahlungsempfänger werden aber die Entgelte für Lastschriftretouren weiterhin in Rechnung gestellt.
    Auch die grundsätzliche Widerspruchsfrist von 6 Wochen wurde durch ein BGH-Urteil aufgehoben. Lastschriften kann man also auch nach Ablauf der 6-Wochenfrist jederzeit widerrufen. Ausnahme sind allerdings Zahlungen die wiederkehrend abgebucht werden, wie z.B. Aboentgelte. Hier können die Banken die Widerspruchsfrist auf 6 Wochen einschränken ...

7. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kurzes update von mir.
    bei mir wurden am 21.08. von arena (kündigung zum 14.08.) der komplette betrag abgebucht.
    es wurde mir tel. versprochen, das ich innerhalb der letzten 3 wochen das zuviel bezahlte geld wiederbekommen.
    bislang nichts.
    ich habe ihnen heute nochmal ne mail geschrieben, und wenn sich nichts tut, geht noch diese woche die lastschrift zurück.
    und ich werde den betrag der fällig ist, überweisen.

arena ist so ein saftladen. bin lange schon kunde von premiere, sowas habe ich dort nie erlebt.

******* arena!:wüt:

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde von Brümiere. Ich kann dir Geschichten erzählen .. Du solltest mal einen Decoder wechseln, was du dann erlebst ist reif für's Kino ! Dazu muss ich noch sagen das der Decoder bisher immer gemietet war. Bei einer Reklamation besteht da nämlich Umtauschpflicht. Die sind sogar so unverschämt das sie dir von deinen Konto nochmals 75 € abbuchen obwohl sie schon vor Jahren 150 DM bekommen haben. Wenn du bei den as.sis nicht aufpasst räumen sie dir im Handumdrehen dein Konto leer. Ein grösseren Saftladen wie brümiere kenne ich nicht. Und mit ARENA hatte ich noch nie ein Problem.

Gruss aus Neustadt