1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rudi Dutschke schon vergessen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 13. April 2008.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

Du meinst....inwieweit das manipulieren der Bevölkerung schon klappt oder ob man noch einen drauf setzen muss, nech? :D

2. doku

doku Guest

...oder so! Ja!

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na immerhin war er mal DDR Bürger und Mitglied der FDJ.Aber im Osten war es wohl zu gefährlich seine politischen Ziele an den Mann zu bringen. Er wählte also den einfacheren Weg und kehrte der DDR den Rücken.
    Ich wüsste auch nicht warum ich in Ehrfurcht verharren sollte.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mist, hat die Infiltrierung der BRD wieder nicht geklappt...:D ;)

5. doku

doku Guest

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte er damals in der DDR eingezogen werden. Dies konnte er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren und ist dann in den Westen gegangen. Das kann man ihm nicht vorwerfen.

Es hat auch hier niemand verlangt, dass man in Ehrfurcht verharren soll.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was bleibt denn nun über von der 68er-Bewegung?

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die lesen amüsiert die Leserbrief-BILD und beißen gelegentlich kraftvoll in den Boskoop.

8. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, wenn die 68er-Bewegung nicht durch die RAF und alle ihre Auswüchse pervertiert worden wäre, hätten wir heut in der Bevölkerung ein stärkeres Solidaritätsgefühl.

9. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich halte die 68er Bewegung für eine der schlimmsten Kapitel der jungen Bundesrepublik.
    Dank dieser Steinewerfer haben wir jetzt Politiker an der Macht, die Deutschland dermassen herunterwirtschaften das es nur so kracht.

Mein Fazit: Pseudokommunismus(DKP, LINKE und wie die anderen Linken alle heissen), Sozialdemokratie und die grüne Bewegung sind der Tod der Gesellschaft, da sie es schon ein paarmal geschafft haben, Deutschland an den Rand des Ruins zu treiben.

Man schreit immerzu vom Verbot der NPD, besonders aus der Richtung der SPD aber warum wohl, weil es mittlerweile breitere Schichten gibt die diese Partei wählen würden, weil sie mit dem kauderwelsch der jetzigen Machthaber unzufrieden sind?

Rudi Dutschke ist für mich eine hochstilisierte Person, die nur so eine Bekanntheit erlangen konnte, weil er damals als er angeschossen wurde als "Messias" gefeiert wurde. Wäre er damals nicht angeschossen worden, wäre er genauso wie viele damals in der Versenkung verschwunden.

Was hat uns die 68er Bewegung gebracht? Wenn man es grob nimmt einen Überwachungsstaat.

Willkommen in der Realität

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mir ist der auch Unbekannt.
    Kann so wie hier zu lesen, nichts gescheutes gewesen sein was der gemacht hat.
    Wohl ein Vorläufer der RAF?