1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rudi Dutschke schon vergessen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 13. April 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Anzeige
    Es jährte sich ein rundes Datum des Attentates und nichts kam hier, ist er schon vergessen?
    Die Bildzeitung schon reingewaschen?
     
  2. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

    letzte woche war themennacht auf 3sat oder arte oder so. das habe ich gern gesehen und ein wenig gelernt, was in der schule nicht gelehrt wurde.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

    Klärt mich mal auf, was genau hat "Rudi Dutschke" vollbracht, so dass man sich heute an ihn erinnern sollte?
    (mir sagt der Name nämlich rein gar nichts)
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

    3sat war's. Der Moderator hat ständig geraucht. Die beiden Jungs haben ewig rumgezappelt. Die anderen Politiker waren nur selten im Bild. Heute so nicht mehr vorstellbar.
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

    er wurde ermordet. Was man da hineininterpretieren soll muss jeder für sich entscheiden.
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

    Er ist an den Folgen einen Attentats gestorben was die Springerpresse angeheizt hatte. (denk das trifft es).
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

    ...
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

    Wo kamst Du gleich her? Bayern? Na wenn man das dort nicht weiß ist das nicht ganz so schlimm. ;)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

    Auch wenn Dutschke und seine Freunde damals einiges an Unsinn verzapft hatten, so haben sie doch einen großen Anteil daran, wie sich die Bundesrepublik weiter entwickelt hat.

    Heutzutage gibts leider keine jungen Menschen mehr, die sich für ihre Ideale einsetzen und dafür kämpfen. Tja.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

    Sorry, aber ich bin Baujahr 66, komme aus der DDR. Mir sagt Rudi Dutschke auch nicht sehr viel.;) Nur das was man sich irgendwie zusammenkramen kann.

    Und da kann man erlesen das Dutschke eine zentrale 68er Identitäts-Figur war. Also ein BRD-Phänomen. Ich wüsste jetzt nicht warum ich in Ehrfurcht verharren sollte...
     

Diese Seite empfehlen