1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckler und Aussetzer bei KAbel Digital!!??!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von duddelbacke, 21. April 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Ruckler und Aussetzer bei KAbel Digital!!??!!

    Ob das eine sehr feine Sache ist, darüber kann man sicher streiten, eines ist aber sicher: Man hat so die bestmögliche Bildqualität, denn man fängt die Programme ab, bevor sie ins Kabel gequetscht, in der Modulation gewandelt und so nicht selten qualitativ verstümmelt werden.
    Das gesamte Kabelpaket wird über Astra 3A (23,5°Ost) übertragen, allerdings schon komplett verschlüsselt, man braucht also eine funktionierende Freischaltung in Form eines herkömmlichen Kabel-Abo's, der Empfang selbst ist aber völlig unkompliziert und schon mit minimalen Antennen von 50cm möglich, alternativ auch über Multifeedlösungen, auch hier meist unkompliziert, da der Abstand von Astra 19.2°Ost nach Astra 23,5°Ost den Einsatz von fast jedem LNB-Typ erlaubt.
    Zu diesem Thema finden sich hier im Forum noch zahlreiche andere Beiträge, auch in der DF selbst ist diesbezüglich ein Beitrag erschienen, der die genaue Handhabung ausführlich beschreibt.
     
  2. yves78

    yves78 Guest

    AW: Ruckler und Aussetzer bei KAbel Digital!!??!!

    Ach, das ist ja eine geniale Sache!