1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 28. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Was hat das denn mit den "Rucklern" von Premiere zu tun?
    Gruß Gorcon
     
  2. MLB-Fan

    MLB-Fan Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Vielleicht Bandbreite, 30 digitale Kanäle mehr?

    Vermutungen sind halt nur Vermutungen, was anderes hat sich für
    mich offenkundig nicht geändert!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Nee die sind ja auf anderen Frequenzen und haben nicht das geringste mit den Frequenzen von Premiere zu tun.
    Dann dürfte ja Astra überhaupt nicht funktionieren. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. Kalle60

    Kalle60 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Hatte auch mal eine "rucklige" Zeit, lag wohl am Verstärker im Kabelnetz. Nach meinem Umzug, auch wieder Kabel, hatte ich keine Probleme mehr.

    Vermutlich liegt es wirklich an der Signalstärke?! Bin mir jedoch nicht sicher, wie man die "verstärken" kann - also ob ein Verstärker funzt… oder welchen Verstärker man nehmen sollte.

    Ein Kündigungsgrund ist es ganz sicher nicht! Die "Arbeit" würde ich mir sparen. :eek:
    Also lieber an der Signalstärke fummeln!
     
  5. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Ich hab meine Aufnahme von gestern Nacht mal gescheckt ich hatte bei der Aufnahme von The New Guy auf Premiere 4 auch 3 Ruckler drinne und mein Empfang ist 1A somit liegts an Premiere
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Wenns an Premiere liegen würde, hätten alle diese Ruckler !

    Ich empfange über Sat. Den letzten Ruckler/Bildaussetzer habe ich vor mehreren Wochen gesehen, als wir hier Sturm hatten. Empfange mit DBox2/Linux.

    Wenn nur einige das Problem haben, liegt es jeweils entweder am Empfang oder am Receiver bzw. dessen Software...
     
  7. MLB-Fan

    MLB-Fan Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Also von Kündigung war nie die Rede!

    Ich möchte nur einwandfreien Empfang. Ich bezweifle aber, das es an der Signalstärke liegt, wenn in 90 Minuten Film drei Ruckler vorkommen. Da müssste es doch schon ständig und dauerhaft ruckeln.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Ich habe die Vermutung das die D-Boxen mit den neuen Karten Ihre Probleme haben.
    Den auch in der "Hochsaison" der Ruckler hatte ich mit dem Humax nie Probleme. Ebenso Topfield und Dreambox-Besitzer. Da gabs wohl auch kaum Probleme...
     
  9. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Das sind halt ganz einfach Störungen. Wenn jemand zwei Zimmer weiter die Zimmerbeleuchtung ein-/ausschaltet habe ich einen Ruckler. Wenn die Waschmaschine die Wasserpumpe einschaltet habe ich einen Ruckler. Das ist immer so und zu 100% reproduzierbar. Mit der Signalstärke an sich hat es bei mir nichts zu tun, die ist astrein.

    Don
     
  10. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Also bis jetzt konnte ich auch noch keine "neuen" Ruckler feststellen. Werde die Sache aber auf jedem Fall sehr aufmerksam verfolgen...

    Gruss René