1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 28. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Mit der D-Box1 habe ich in den letzten Monaten keine Ruckler gehabt.

    Gruß Gorcon
     
  2. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    ich glaube nicht, dass es an der dbox liegt.
    nur weil ein technisches gerät ein paar jahre auf dem buckel hat, muss es ja nicht zwangsläufig den geist aufgeben...
    (zumal die dbox1 damals auch nicht gerade billig war)
    vielleicht stimmt einfach was mit der schüssel nicht.
    öfters geben auch lnbs den geist auf.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Die D-Box1 ist jedenfalls besser als so mach ein neuer Satreceiver. Einen Technisat schlägt sie jedenfalls mit links.
    Gruß Gorcon
     
  4. aki311272

    aki311272 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Also ich habe am samstag von 20:15-0:15 p1 geschaut und hatte pro film etwa 10 ruckler davon waren 2 jeweils mit totalem bildausfall.Habe dbox2 mit kabel von ish.Echt ätzend ich kann keinen film ohne ruckler sehen,aber psport ist wieder ohne probleme anzuschauen.Woran kann das denn liegen?mir ist auch aufgefallen wenn ich die ton option auf dolby 5.1 stelle ist es ganz schlimm mit den ruckeln als würd ich normal gucken.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Dann liegt das a Receiver und nicht an der übertragung.
    Gruß Gorcon
     
  6. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Die Filmkanäle liegen alle auf einem Sonderkanal. Der scheint irgendwie gestört zu sein. Gibt ja viele Ursachen für sowas. Meist liegt´s am KNB oder an Störsignalen im oder um das Haus. Schau ma, ob n Sendeturm von E-Plus bei Euch inner Nähe steht. Die Sauhunde machen öfter ma Probs. Ob´s jetzt auf dem Sonderkanal is, weiß ich nich so genau. An Prem liegt´s jedenfalls nich. Ich hab zumindest bisher ganz selten Ruckler feststellen können.
     
  7. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Ich bin ja damals auch von den Rucklern betroffen gewesen, aber seit langer Zeit hab ich keinen Ruckler mehr gehabt... an Premiere sollte es diesmal also wirklich nicht liegen.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Hmm also mir sind seit gestern wieder vermehrt Ruckler/Hänger auf SciFi und MGM aufgefallen. Das Wetter is eigentlich gut. Werde das mal weiter beobachten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Ich hatte gestern auf SciFi gestreamt und von 20:15- 22:00 kein einzigen Ruckler. Das Log war absolut sauber.
    Gruß Gorcon
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Hmm mimr fallen die Ruckler bei SciFI morgens auf :) Schaue meist die WH. von Stargate. heute hats 3 mal gehangen. Und gestern abend 2 mal auf MGM. Beide male is aber nur das Bild hängengeblieben. Ton lief weiter.

    Update: Raumschiff Enterprise die Folge "Schablonen der Gewalt" hat auch 2 hänger drin.