1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckler/Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Teddybaer70, 10. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Entweder hat Dein Kartenlesen ein Wackler oder Deine cam-alpha ist veraltet. Ebenso könnte ein Karten defekt bzw. Hardware defekt der Box vorliegen.
    5050 bedeutet Karte kann nicht gelesen werden.
    Gruß Gorcon

    Edit: 5050 Karte nicht freigeschaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Ist doch eindeutig.
    Klick
     
  3. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    cam-alpha ist aktuell, die Smartcard ist auf Premiere-Komplett freigeschaltet. Daran kann es also nicht liegen. Werde jetzt mal die Box aufschrauben und schauen, ob es bei den Kartenschächten einen Wackler gibt.

    PS. Sorry für die Lesbarkeit des Log, aber wie bekomme ich das in einer besseren Form hier hinein? Hab es versucht aber es funzte nicht!

    Gruß und nochmals danke
    Teddybaer70
     
  4. mykey

    mykey Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Hallo!

    Ich habe letztens bei meiner Box auch Aussetzer und Ruckler gehabt - aber nur auf bestimmten Kanälen. Hab mal an allen Kabeln gewackelt - mein Wandanschluss hat einen Verteiler für Radio-TV-Internet aufgesetzt - und als ich den Radioanschluss rausgezogen habe hörten schlagartig alle Ruckler auf!
    :eek: Bin ich zwar etwas verwirrt weil der Radio immer 1a funktioniert hat, werd jetzt aber trotzdem mal dieses Kabel auswechseln, vielleicht hören die Störungen dann für immer auf... vielleicht hilft das auch jemanden weiter :)

    Greets, MyKey
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Das Problem kann aber auch die Verteiler-Dose selber sein.
    Kannst hier mal lesen, da wird auch sowas angeschnitten.
     
  6. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Hallo,

    leider brauche ich immer noch eure Hilfe. Das Ruckler-Problem ist immer noch nicht gelöst (seit mehr als 4 Monaten) und ich vermute jetzt, dass der Kartenleser einen defekt hat (die Kabel sind in Ordnung und einen Wackler gibt es nicht, hatte sie aufgeschraubt.

    Kann mir jemand sagen, wo ich im Raum Flensburg/Kiel/Lübeck/Hamburg das Gerät testen und eventuell sogar reparieren lassen kann. Oder lohnt sich die Reparatur der Sat-Nokia-DBox nicht mehr? - Vielleicht hat aber jemand ja doch noch einen Tipp und es liegt an der Software oder dem Background (Kabel ...)?

    Über eine Antwort oder weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Teddybaer70