1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckler bei HD Sendern ZDF HD/ARD HD Samsung UE40C6700

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von PC Booster, 27. Oktober 2010.

  1. digiqual

    digiqual Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ruckler bei HD Sendern ZDF HD/ARD HD Samsung UE40C6700

    Hallo PC Booster

    seit gestern habe ich einen Samsung UE40D6500 und habe auch Ruckler bei den HD Sendern ADR und ZDF :-(

    Wobei ich echt nicht sagen kann woran das liegt... Habe vorhin eine Sportsendung auf ARD HD gesehn, da konnte ich kein Ruckeln feststellen. In der Sendung davor ruckelte es recht häufig aber in unregelmäßigen Abständen.

    Hat dein Firmwareupdate denn auf lange Sicht den gewünschten Erfolg gebracht?

    Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende... hab mir das teure Gerät nach langer Recherche endlich gekauft und nun sowas :-( Soll ich umtauschen oder zurückgeben wenn es doch keine Lösung gibt?

    In Tests wird immer wieder die flüssige Wiedergabe dieses Gerätes gelobt, Wie kann das sein?

    Gruß
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Ruckler bei HD Sendern ZDF HD/ARD HD Samsung UE40C6700

    Hallo,

    ja es ist weg. Der Fehler lag aber bei mir selber. Es war eine Weiche in der Antennenleitung....

    Die habe ich beseitigt und mir ausserdem einen Satreceiver gekauft. Nun alles OK.

    Gruß
    Michael

    PS: Wenn noch fragen sind auch gerne per PN
     
  3. digiqual

    digiqual Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckler bei HD Sendern ZDF HD/ARD HD Samsung UE40C6700

    Hallo PC Booster,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

    Wenn ich dich recht verstanden habe, war das Firmwareupdate aber nicht der Grund warum die Ruckler auf einmal weg waren und wahrscheinlich hat es auch letztendlich nichts geholfen...

    Erst als du die Antennenleitung überprüft und geändert hast, sind die Ruckler verschwunden.

    Bislang hatte ich nur einen alten Technisat Digital Receiver und einen Grundig 100Hz Röhrenfernseher. Dort sind mir diese Ruckler nie aufgefallen. Es kann natürlich sein, dass erst jetzt wo ich dieses extrem genaue HD-Bild habe, diese Fehler sehe. Dann würde ein Umtausch oder ein anderer HD-LED Fernseher wohl auch keine Besserung bringen?!?!?

    Ich bin einfach ratlos wie ich weiter vorgehen soll....

    Gruß
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ruckler bei HD Sendern ZDF HD/ARD HD Samsung UE40C6700

    Aus deiner Antwort wird m.E. leider nicht deutlich, ob die Beseitigung der Weiche den Fehler behoben hat oder der neue externe Satreceiver (es also evtl. am internen Tuner des Samsung liegt). Vielleicht kannst du das noch einmal erläutern.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Ruckler bei HD Sendern ZDF HD/ARD HD Samsung UE40C6700

    Hallo,

    seitdem die Weiche weg ist, ist das Bild OK

    Gruß