1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ruckelndes Bild

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Mike76, 25. Mai 2012.

  1. Mike76

    Mike76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen einen neuen TV (erste LED-Gerät) Samsung UE40ES6200, außerdem einen Sony BD-Player S185, Signalübertragung mittels Amazon Highspeed HDMI Kabel, 3m lang, HDMI 1.4 fähig. Anschluss auf HDMI-Eingang 1 am TV.
    Bei Ansehen von Blu-Rays kommt es immer wieder zu Rucklern im Film, bei Avatar und Sucker Punsch ca. alle 10 sec. DVDs sind störungsfrei. Vorher hatte ich den Player über Composite an den alten Röhren-TV :D angeschlossen, da gab es das Phänomen nicht (war wohl auch zu erwarten?). Auch beim normalen SAT-TV (integriert) keine Probleme. BD-Wise beim TV ist an (Empfehlung vom Samsung KD).
    Was könnte das Problem sein?

    Danke für helfende Antworten
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: ruckelndes Bild

    24p?

    Auch bei mir hat es geruckelt bis ich diese Funktion im Player aktiviert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  3. Mike76

    Mike76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ruckelndes Bild

    Steht im Player auf Auto (alternativ geht nur AUS).
    Abr wie im Zitat steht: 60hz. Das wird auch im Bild als Info kurz angezeigt, z.B. 1080i/60p
    LAut Samsung soll ich BD-Wise anstellen, bringt aber auch keine Besserung.
    Weitere Ideen, ist der TV nicht geeignet für BD? Ist doch eigentlich Blödsinn, denn dafür sind sie schließlich da.
    Danke für weitere Tipps.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ruckelndes Bild

    Du musst den TV auch entsprechend einstellen 1080i/60 ist natürlich falsch. Du musst da schon 1080p/24 einstellen oder 1080p/25 und dann 24p auf Autoamtik bzw. ein.
     
  5. Mike76

    Mike76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ruckelndes Bild

    Sorry, habe eben noch mal eine BD eingelegt, war alles richtig eingestellt. Trotzdem ruckelt es. Liegt es evtl am Kabel?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ruckelndes Bild

    Wenns richtig eingestellt war kann aber nicht 1080i/60Hz angezeigt werden!
     
  7. Mike76

    Mike76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ruckelndes Bild

    Sorry, hab das was verwechselt bzw übersehen. Wenn ich auf HDMI wechsel und z.B. das Blu-Ray-Player-Startmenü sehe, steht auf dem TV 1920x1080/60p. Wenn ich aber eine entsprechende Blu-Ray einlege, steht dort 1080i/24p. Trotz allem, die Ruckler alle 8-10 sec. bleiben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ruckelndes Bild

    Dann kommt das Ruckeln vom TV selbst (ist nichts ungewöhnliches bei Samsung!)
    Schau mal hier dort gibts eine Anleitung wie man das ruckeln minimieren kann. ;)
     
  9. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: ruckelndes Bild

    Also 1080i/24p ist bei Blu-ray Betrieb schon ungewöhnlich. Normal muss der TV dann im 1080p/24p (also progressiv, ganze Bilder) laufen, wenn's ein gewöhnlicher Kinofilm auf BD ist.
    Da stimmt immer noch irgendwas nicht an den Einstellungen.

    Nebenbei wirken sich diese 100Hz (oder mehr) Techniken der TVs u.U. negativ aus.
    Bei meinem LG hab ich auch in unregelmässigen Abständen ein ruckeln für mehrere Sekunden. Die 100Hz-Technik ist halt nicht ausgereift und greift nicht immer richtig.
    Schalte ich diese Geraffel (jeder Hersteller nennt das anders) ab, läuft es gleichmässig, allerdings dann natürlich mit dem immer sichtbaren 24p-ruckeln. :eek:
     
  10. Mike76

    Mike76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ruckelndes Bild

    Hab mal Motion Plus Einstellungen verändert und Rauschfilter rausgenommen, jetzt ist deutlich besser bis weg.
     

Diese Seite empfehlen