1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelndes Bild, Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von noeler, 15. Januar 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hatte heute mal ein paar Minuten Zeit wieder den TV anzuschalten.

    Ruckeln und Stotterton bis auf P1+2 auf allen anderen Premiere Kanaelen. Die Dbox mit BN von einem Freund angeschlossen und alle Programme gehen ohne Probleme, wie bei mir vorher auch.

    MfG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn das Problem auf Premiere 1/2 nicht auftritt aber auf Premiere 3-7 kann es schon mal nicht am Empfang liegen. Es kann daher eigentlich nur Auflösungsahängig sein als bei 4:3 tritt es auf und bei 16:9 nicht. sch&uuml
    könnte eventuell mit den Avia600.ux zusammenhängen.
    Mhhh... ich habe wie gesagt bis jetzt noch nie von so einem Problem gehört oder sowas gesehen.
    Weder auf einer Nokia noch auf einer Sagem oder Philips Box.
    Hast Du mal das Image vom 4.11.03 ausprobiert?
    Gruß Gorcon
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe das Release vom 4.11. Aber das Problem existiert ja auch bei Direkt. Habe extra mal nen Film bestellt und da ist der gleiche Kram. Stottern, Bildruckler und es war ja in 16:9

    <small>[ 21. Januar 2004, 18:59: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genauso nervt der Black Screen. Egal ob FTA oder Pay-TV. bei jedem Umschalten ist der neue kanal schwarz. Ich muss manchmal bis zu 5 Mal rumzappen, damit dann das Bild kommt. Unhaltbar die Situation.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja für den Schwarzbildbug gibts bei den Sagems und Philips Boxen aber eine Möglichkeit dies abzustellen. (Bei meiner Nokia funktioniert es nur teilweise).
    besorge Dir erst einmal die AVIA600.ux v.028 (stammt nicht von der BN Soft sondern aus dem Micronic Receiver.
    Dann erstelle eine leere Datei namens .hw_sections (erst ohne Punkt) dann reinkopieren und umbenennen (mit Punkt)
    hier steht einiges dazu.
    Gruß Gorcon

    Ach ja wie hast Du Deine Videoeinstellungen eingestellt? Wenn Dein TV 16:9 unterstützt solltest Du auf Automatisch stellen. winken

    <small>[ 21. Januar 2004, 19:27: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Chinaschnitte
    Ich lese jetzt hier im Forum das erste Mal, dass das Hüpfen auch bei Anderen auftritt.
    Meine Nokia Kabel macht es vom ersten Tage der Umstellung auf Neutrino.
    Möglicherweise wird es auch nicht von jedem erkannt?
    Warum hüpft es nicht bei BN?
    Schließlich wird die selbe avia500 Firmware wie zuvor eingesetzt.
    Und es hüpft nur das gesendete (empfangene) Bild, nicht die Menüeinblendungen.
     
  7. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann auch keinen der Fehler, die hier aufgezählt werden, nachvollziehen. Ein Ruckeln oder Hüpfen kann ich auf meiner 82er 16:9 Röhre nicht feststellen und auch Dolby Digital läuft auf meinem Onkyo perfekt auf allen Kanälen, die diesen Service anbieten. Premiere wird auch einwandfrei entschlüsselt und es stehen alle Optionen fehlerfrei zur Verfügung. Vielleicht liegt es an den unterschiedlich aufgebauten D-Boxen, doch eher sollte man das aufgespielte Image inkl. Cam nocheinmal überprüfen. Neutrino bedarf einer gewissen "Pflege" und die meisten werden hier feststellen, dass bei denen, die sich intensiv oder schon länger mit Neutrino beschäftigen, die wenigsten Probleme auftreten.

    MfG
    hjsima

    D-Box SAT Nokia 2I AVIA600
    alexW2xImageV1.7.1.200311041222r
    Cramfs 04-Nov-2003 12:22
     
  8. mumdigau

    mumdigau Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,

    geht dieser Workaround für alle Avia600-Ausführungen. M. E. habe ich eine 022.

    Muß .hw_sections eine Datei oder ein Verzeichnis sein? Leider funktioniert bei mir der 'hier'-Link nicht.

    FG

    mumdigau
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es muss eine Datei sein!
    Jetzt geht der Link wieder. winken (berliOS ist sehr oft Down)
    Gruß Gorcon