1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelndes Bild, Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von noeler, 15. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und beim Pro7 DD Problem ist kein DECT Telefon im Spiel?
    Ich selbst kann ansonsten leider da auch nichts zu sagen da ich kein Pro7 Empfang habe. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Irgendwer hatte mal geschrieben, dass unter Linux das AGC im Empfangsteil nicht aktiviert sei. Ob das stimmt, weiß ich jedoch nicht.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, habe ich geschrieben, aber soweit ich weis ist das nur bei Kabeltunern so. Bei Sat ist es mir nicht bekannt.
    Das kann man aber mit Enigma rausbekommen denn dort gibts ja beim Manuellen Suchlauf die Werte für SNR, BER und eine Anzeige wie weit die Regelung den Tuner "auf oder zudreht".
    Bei Kabel ist dieser Wert immer konstant auch ohne Eingangspegel. Bei Sat dürfte das nicht der Fall sein.
    Gruß Gorcon
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhh... durchein
    Gruß Gorcon
     
  6. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich persönlich denke nicht, dass zB. meine Tonaussetzer von Störungen von außerhalb kommen.
    Nach meiner Meinung (obwohl ich kein Software-Experte bin sch&uuml ) hat dass ganze mit der Empfangsanlage zu tun. Bei schwächeren Pegeln treten diese Probleme häufig auf, wo bei der BN-Soft noch keine Mängel erkennbar waren.
    Ich weiß nicht ob mein Problem mit dem Problem von noeler verglichen werden kann, aber dies ist ebenfalls eine negative Eigenschft der Linux Soft, die nach meiner Meinung zu wenig besprochen wird. Exotische Symbolraten können (wie ich öfters beobachtet habe) ebenfalls zu Bild oder Tonproblemen führen.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man ( ich ) muss es ja mal so sehen.

    Mit BN war es kein Problem diese Kanaele bei mir zu schauen, mit Neutrino ist es schlicht nicht moeglich. Also, ist die Software fuer mich nicht geeignet, Linux hin oder her. Da nutzt auch kein mp3 Muell oder irgendwelche Spiele. Interesant fuer mich war das Streamen.

    Wenn ich bedenke, dass ich fast ueberall beim Zappen jetzt erst einen Black Screen habe und noch einmal den Kanal wechseln muss, damit ich ein Bild bekomme, dann ist die Software fuer mich schlicht und einfach nur Muell. winken

    MfG
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Spiel Dir ein etwas älteres Image auf, das AlexW1.6.10 z.B. das funzt auch bei mir am besten momentan. Keine Probleme mit DD5.1 Sound.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.

    Ein Freund von mir hat eine Nokia mit dem bekannten Hüpf-Problem (Avia500) für das es AFAIK bis heute immer noch keine Lösung gibt. (oder?) Na jedenfalls kann er zum gucken Linux auch nicht gebrauchen, zum streamen aber schon. Er hat nun also BN auf der Box und benutzt es zum normalen schauen bzw. für VCR-Aufnahmen. Wenn er streamen will benutzt er eine yadd. (das ist eine spezielle Linux-Version die von der HD des PC aus gestartet wird. Die gibts auch von AlexW. Die wird auf die HD entpackt und mit dem dbox-Bootmanager gestartet. Wenn die dbox jetzt eingeschaltet wird bootet sie das Linux von der HD und man kann streamen. Wenn man dei Box hinterher wieder normal hochfahren lässt läuft wieder BN.)
    Wenns dir also nur ums streamen geht könntest du das auch so machen. Fragt sich nur, ob du DD streamen kannst?

    mfg
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei meiner Nokia hat noch nie etwas geruckelt oder gehüpft. winken
    Gruß Gorcon