1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelnder HDTV-Stream, Lösung?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Alex_DD, 29. Juli 2006.

  1. Alex_DD

    Alex_DD Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem HDTV-Stream. Quelle ist mir
    unbekannt. "Gladiator", BEV, 1080i, 25 GB.

    Das Problem äußert sich derart, das während des Abspielens immer
    wieder kleine Ruckler auftreten, ca. alle drei Sekunden.
    An der Performance des PCs kanns nicht liegen.

    -Welche Ursachen und Lösungsmöglichkeiten
    (Test-/Reparaturprogramme) kommen in Frage?

    Falls hier jemand im Usenet aktiv ist, kann ich auch den Link
    geben.

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ruckelnder HDTV-Stream, Lösung?

    Und warum bist Du Dir da so sicher?

    Gruß Gorcon
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Ruckelnder HDTV-Stream, Lösung?

    Der Satz ist gut, aus zwei Gruenden ..
    1) wenn die Quelle, also das Medium von wo der Streams kommt, nicht bekannt ist, braucht man schon mal ne Kristallkugel um einigermassen gute Aussagen machen zu koennen ;)
    2) wenn dir die Quelle nicht bekannt ist, haste den Film nicht selber aufgenommen und somit entsteht evtl kleines aber feines Problem zwecks Copyrights/Urheberecht

    Achja ohne Angaben zu deinem PC kann dir bestimmt keiner sagen, ob es evlt doch nicht daran liegt. Ganz zu schweigen das nix von der verwendeten Abspielsoftware, Codec usw erwaehnt wurde...

    Ich weis der Post ist nicht sehr hilfreich, aber den konnte ich mir nicht verkneifen, alleine wegen dem ersten Satz...

    mfg erbse
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Ruckelnder HDTV-Stream, Lösung?

    Glaub ich doch. Aber mal was anderes, wie schnell in Gigaherz ist den Deine Möhre ?
     
  5. Alex_DD

    Alex_DD Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Ruckelnder HDTV-Stream, Lösung?

    CPU-Auslastung während abspielens mit VLC-Player: maximal 54 %, Speicher 60 % frei. System ist Athlon64 3200+ und 1GB Ram, nix übertaktet.

    Ich bin übrigens nicht der einzige, bei dem dieser Stream (.TS) "ruckelt".
    MPEG2Repair findet und repariert zwar Fehler, das Ruckeln jedoch bleibt.
    Google hat mir nicht weitergeholfen, was dieses Problem angeht - ich kenne mich mit der ganzen Materie auch viel schlechter aus, als ihr hier. Deswegen die Frage nach anderen Reparatur-/Untersuchungsprogrammen an die Profis hier.
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ruckelnder HDTV-Stream, Lösung?

    Dann ist er wohl defekt. Reparieren kann man das nicht ohne daß es noch schlimmer wird.

    Gruß Gorcon
     
  7. Alex_DD

    Alex_DD Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Ruckelnder HDTV-Stream, Lösung?

    *damn*
    Bei über 30.000 Posts wirst du sicher Recht haben :eek:

    Allerdings: Der Stream ruckelt eben nicht bei ALLEN, sondern nur bei EINIGEN. Diejenigen, bei denen er nicht ruckelt, sind jedoch nicht online erreichbar, und können deswegen nicht befragt werden.

    Na, vielleicht kommt doch noch jmd. eine Idee ... ... ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ruckelnder HDTV-Stream, Lösung?

    Wie stellst Du Dir denn vor einen defkten Stream zu reparieren?
    Wenn dort einzelneI Frames defekt sind können diese nur entfernt werden oder aufgefüllt werden, das Ergebniss ist dann zwar abspielbar aber die Störung im Bild bleibt.

    Ich weis jetzt nicht ob ProjectX mit HD TS Streams zurecht kommt, aber damit kannst Du das File ja mal demuxen und dann anschließend wieder zu einem mpeg oder TS Stream muxen und dann schauen obs dann etwas besser läuft. im Log dürften (wenn der Stream überhaupt verabreitet werden kann) die Fehler eingetragen werden.

    Gruß Gorcon
     
  9. Alex_DD

    Alex_DD Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Ruckelnder HDTV-Stream, Lösung?

    was könnten die ursachen dafür sein, das der stream bei anderen offensichtlich normal abgespielt wird?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ruckelnder HDTV-Stream, Lösung?

    Davon hast Du aber nichts geschrieben.
    sondern:
    :rolleyes:
    Wenn der Stream bei anderen ohne Ruckeln läuft liegt es an Deiner Hardware oder daran das Dein Rechner von irgendwelche Prozessen ausgebremmst wird.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen