1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Seamus, 13. Dezember 2012.

1. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

Also für mich zählt nur das Bild und eine ruhige 24p Wiedergabe ohne große Berechnungsfehler. Wenn er mehr Strom frisst is egal. Soap geht gar nicht. Beim LM860v hätte ich auch TM auf 0/0 stellen können. Die Fehler wären weg gewesen, aber das Bild......:eek:
    Passives 3D finde ich auch um Längen angenehmer, außerdem hab ich Brillenträger in Familie und Freundeskreis. Die danken einem für einen Brillenclip. Wenn goto2 mit seinem ETW5 zufrieden ist, kommt der jetzt mit in die enge Wahl. Als ich den LG gekauft hab, war der schon meine Alternative, als eingeschweisster Pana-Fan. Aber ich hab mich da zu sehr von den Testberichten beeinflussen lassen, in denen der LG besser davon kam. Hinterher ist man immer schlauer, wenn man mal wieder nicht auf den Bauch gehört hat. Die Tante im MM meinte zwar, ich würde mich verschlechtern, wenn ich von 1600Hz auf 800Hz umsteige, aber erstens hab ich gelesen, dass die Dinger sowieso generell nicht mehr als 200Hz wiedergeben, egal was draufsteht und soviel ich weiß, haben die hochgelobten Samsungs, die sie mir emphohlen hat, auch nur 800.
    Den Lüfter von meinem Plasma hab ich nie als störend wahrgenommen. Der Toshiba LCD den ich neulich als Leihgerät hatte, der war ätzend. Surrte in einer ganz fiesen Frequenz. Bah.
    @ Gag Halfrunt Pana hat 2010 irgendwas bei der Phosphorzusammensetzung geändert, seitdem gibt's wohl wieder heftig Probleme, teilweise noch nach 500 Std. Guck mal bei google oder lies die amazon-Rezis. Ich hatte einen NeoPD der ersten Generation, der war gegen Nachleuchten und Einbrennen völlig resistent, auch ohne Einfahren.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hätte da eine Idee !
    keinen Plasma hier einreden lassen und einen LED kaufen !
    bestell dir doch einfach den Panasonic die 37,40 oder 50 ziger oder einen anderen der zusagt "über Internet",
    da hast du "ein Rückgabe Recht von 14 Tagen UND Zwar IMMER
    das wär doch optimal wenn man nicht vorher weiß ob Fehler hat.

der LED Panasonic hat ein ganz anderes Bild System als Sony, Samung und Philips und LG
    über Neue Panasonic LED TVs und Bild Fehler habe ich noch nie was gelesen nur das sich wer geädert hatte das die HDMI Anschlüsse für ihn ungünstiger stelle verbaut sind .
    MM kann man ja auch Online bestellen wenn du eine Gutschrift hast geht das bestimmt irgendwie ?

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  3. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Prima Plan. Scheitert aber leider daran, dass ich mit dem MM hier einen Termin am Freitag habe. Soll den LG abgeben und dafür direkt Ersatz mitnehmen. Am besten, ich lass mich über Nacht da einschließen, dann kann ich alle TVs, die mich interessieren ausprobieren, solange ich möchte. Mal mit Licht, mal im abgedunkelten Raum, verschiedene Codecs, kann alle Bildeinstellungen ausgiebig testen und geh dann am anderen Morgen als zufriedener Kunde mit dem Gerät meiner Wahl nach Hause :D
    Schade, dass die den Plan wahrscheinlich blöd fänden...aber, hey, das wär doch Service, oder? ;)

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit den Verkäufern ist das immer so seine Sache was Beratung angeht in erster Linie wie der Name schon sagt wollen die verkaufen ,
    das intressiert die eignetlich kaum weiter ob das ein oder andere Modell Bild Fehler von haus aus hat !
    da mußt du dich hallt im Internet vorher eine weile schlau lesen und dann auf gut glück kaufen

5. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Im Moment hab ich eher das Gefühl ich hätte mich dumm gelesen :confused:. Das is jetzt der 3. Abend in Folge, an dem ich eigentlich nichts anderes gemacht hab. Pana WT50 und DT50 scheinen ok zu sein, weil 24p stabil und das ist mir nach dem LG Fiasko extrem wichtig. Sony hat sehr gute Schwarzwerte und hohe Bewegungsschärfe, Samsung ist mir generell unsympathisch. Philips will kein Mensch und LG hat sich selbst ins Aus gespielt. Hab mit nem Freund die Tests in der audiovision diskutiert. Da schwört er drauf. Da sind der WT50 und der Sony HX925 die Favoriten in meiner Preisklasse.
    Morgen mach ich Pause (hoffe ich) und präpariere mir einen Stick mit Testbildern und ein paar Mediendateien. Und Freitag versuche ich, mehr oder weniger, unvoreingenommen an die Sache ran zu gehen. Schön lange gucken, mir viel erzählen lassen ein bisschen ausprobieren und dann aus dem Bauch raus, nehmen was am besten gefällt. Und dann......hoffen dass es jetzt passt!!!
    Ich will einen 55"er mit stabilem 24p und vernünftigem Fernsehbild in SD und HD. 3D sollte gut sein und er sollte nach Möglichkeit ein "Allesfresser" sein, was mkv codecs angeht. Smart TV Schnickschnack ist nicht wichtig. Wenn ich ins Netz will hab ich einen PC im selben Raum!

6. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eine Frage noch: wie wichtig ist denn jetzt die Hz Zahl tatsächlich? Wo sehe ich den Unterschied zwischen 300, 800 oder 1600Hz bei einem TV? Ist der für mich im normalen Betrieb überhaupt sichtbar?

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann nimm hallt einen Panasonic den W5 oder DT woo ist das Problem ?
    habe an der Bild Qualität nichts aus zusetzten bin damit recht zufrieden wie er ist
    auf gute Bild Qualität lege ich auch sehr viel wert (naturgeteutre Farben Tiefen Schräfe) das mal so nebenbei ,
    ist doch egal ob der 300 hz oder 1600 hz kann wenn das Bild gut ist und nicht ruckelt,
    1600 hz bei 50 oder 60 zoll ist bestimmt kein Nachteil ,
    der Samsung hatte immer die Farben verfälscht wenn das Bild dunkler wurde rote Köpfe das Problem hat mein Neuer W5 nicht von Samsung halte ich daher überhaupt nichts mehr andere Modelle sind genau so schrottig

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Zahl hat nominal keine Aussagekraft, da man erstmal herausfinden muss, was damit überhaupt gemeint ist.

Bei Plasmas wird damit üblicherweise die maximale Zündfrequenz bezeichnet, also wie schnell eine Zelle nacheinander "blitzen" kann. Je höher diese Frequenz, desto feiner ist das Dithering, mit dem die Farben erzeugt werden und desto geringer ist die Gefahr für Flächenflimmern.

9. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab heute den LG gegen den Panasonic DT50E getauscht.

Schon wieder das Ausstellungsstück! Dienstag war er noch vorrätig, heute war‘s schon wieder der Letzte. Der WT50E den ich ursprünglich wollte, war natürlich weg und auch nicht mehr lieferbar.
    Dafür konnte ich diesen schon direkt im MM per Stick auf Banding und DSE testen. Scheint weitestgehend clean zu sein. Der LG war da viel stärker betroffen.
    Die ersten Eindrücke: Hintergründe nicht so schön Tiefschwarz wie beim LG. Dafür bluten einzelne Lichtquellen im Film nicht aus, sondern werden fehlerfrei, klar vom dunkleren Hintergrund abgegrenzt dargestellt (unerträglich beim LG, z.B. bei „The Social Network“ – da zog sich eine einzelne Lampe an einer dunklen Wand schon mal gerne senkrecht von oben bis unten über den Bildschirm) und das Schwarz säuft nicht ab (LG), sondern man kann noch Grauabstufungen auf schwarzen Bildinhalten (z. B. eine schwarze Jacke mit Faltenwurf) erkennen. Konnte der LG auch nicht wirklich, ausser beim niedrigsten Gammawert und dann war das ganze Bild irgendwie blass und angegraut. Natives 24p bis jetzt sehr fließend und stabil!!!! Meine Sorgenkinder sehen jetzt wieder richtig gut aus (Pulp Fiction ging beim LG gar nicht)! Nur schwaches Clouding, wegen nicht ganz homogener Hintergrundbeleuchtung. Im Betrieb bis jetzt aber nicht sichtbar. Dimmingzonen funktionieren leider nicht hundertprozentig und sind nicht regulierbar, bzw. die Verteilung der Hintergrundbeleuchtung ist nicht völlig homogen, aber das fällt beim Gucken nicht störend auf und ist natürlich fast normal für LCD/LED. Sehr schöne natürliche Farben. Mediaplayer spielt bis jetzt, wie der LG, alles ohne Probleme ab, auch die mkvs die mein Panasonic Blurayplayer mit Nichtachtung straft oder fehlerhaft wiedergibt. 3D teste ich am Wochenende. Leider kein passives 3D mehr :(. Die Brille muss ich erst noch aufladen, dann geht’s los. Hab bei amazon mal eine günstige Samsung-Brille zum Testen bestellt. Die soll kompatibel sein und kostet nur ¼. Das Bild ist insgesamt etwas dunkler aber nicht störend. Der Blickwinkel ist größer als beim LG und kann fast mit einem Plasma konkurrieren. Gute Bewegungsschärfe (hab mal kurz in Fußball reingeschaut).
    Bis jetzt hab ich meine Entscheidung noch nicht bereut. Drückt die Daumen, dass das so bleibt. Einer der Verkäufer meinte er hätte den DT50 in 42“ und wär super zufrieden.

Hab übrigens auch den Plasma gecheckt aber das False Contouring bei 50Hz (der seit 2010 bekannte 50Hz Bug) war mir zu heftig. Ansonsten wär der definitiv in die engere Wahl gekommen. Der Toshiba und der Grundig mit passiven 3D waren leider etwas zu bunt und zu kontrastarm. Schade.
    PS: die haben den LG direkt im Laden getestet. Ich Schlaubär hatte, in weiser Voraussicht, meine BDs mit den Vorzeigefehlern mit. Die hatten sowas noch nie gesehen und waren entsetzt!

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  10. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

man sagt wenn zu niedig und das TV Bild recht groß ist das zu wenig Hz kann es rucklen ,
    also z.b. ein 37 Zoll LED TV das nur 50/60 Hz kann ,
    der verbaute Prozessor im TV spielt auch eine recht große rolle bei der TV und HDMI Wiedergabe wird ja u.a. auch viel hin und her gerechnet u.a. auch bei den 3 D Sachen ,
    z.b. von D2 auf 3D simuliertes 3D