1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Seamus, 13. Dezember 2012.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    man kann ja was zuzahlen notfalls, mußt doch nicht wieder ein billig Teill nehmen ,
    obwohl nicht gesagt ist das ein billig Teil immer schlechter sein muß hat nur weniger Ausstattung und kein USB PVR gibt vielleicht auch gute davon
    die Panasoic TVs sind gut schwer weil ganz aus Metal,
    Sender zappen ist mein W5 eine ganze ecke schneller als der olle Samsung den ich mal hatte,
    Sender sortieren und raus nehmen war beim Samsung eine qual , das geht bei meinem W5 habe zwei HDD Recorder über einen Swtisch an einem ca. 10 Meter langen HDMI Kabel am TV kucke auch oft mit dem Recorder Filme .
    was ich u.a. am meinem sehr schätze ist der sehr große Blickwinkel fast so gut wie bei einem Plasma TV .


    hier ist eine gute Infos Seite zu Samsung http://www.cine4home.de/tests/TVs/Panasonic_DT50/Test_Panasonic_DT50.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  2. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Danke, der Test ist wirklich hilfreich. Jetzt weiß ich auch, was ich von den hochgelobten Hz-Werten zu halten habe: nix!
    Eine Frage noch, du sagst du hast den W5? Laut Google ist ein Notebook. Meinst du den WT5? Der stände nämlich auch zur Wahl, falls er bis Freitag noch da. War auch wieder nur noch das Ausstellungsstück da und ist nicht mehr lieferbar. Vorteil wäre, ich könnte direkt per Stick alles testen, ohne großen Auspackaufwand im MM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    ich habe den panasonicTXL37ETW5 seit mitte nov. 2012 , den hat Media Markt auch und da habe ich meinen her , die hatten da mehere von 32 bis 50 zoll von,

    das mit dem Ton habe ich auch besser hinbeommen muß man erst mal drauf kommen ,
    bei benutzter bekommt man keine guten ton mit hin ,
    auf Musik stellen Bass volle pulle und höhen auf 00 das geht so hätte ich mir jetzt die Soundbar sparen können , die ist aber unschalgbar wenn man Musik hört ist immer besser als jeder TV klingt.

    eigentlich wollte ich ein 32 Zoll nehmen hab dann aber mich für den 37 Zoll entschieden ,
    das mit der hz Zahl naja 200 oder 300 sollte der schon haben gerade grade bei so einem#
    großem Pannel 37/40 50 Zoll damit die Anzeige nicht zu träge wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    @Seamus
    Das sind ja mal gute Nachrichten.
    Zum Testen im Laden sage ich nur soviel das man eben nicht alles testen kann.Z.B. Clouding wird sicherlich schwer zu testen sein weil es im Laden oftmals viel zu hell ist.
    Da dir ja 24p wichtig ist musst du eben dementsprechend testen.Für Banding gibt es im Hifi Forum Testbilder.
    LG fällt für dich jetzt völlig flach?Ich habe es damals auch gewagt das gleiche Gerät noch mal zu kaufen allerdings mit dem Wissen um die möglichen Fehler.Was wiederum das Testen leichter macht.

    Soll es denn jetzt ein Plasma, LED/LCD oder Full Backlight werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    google
    Hersteller und Modell bez. dann das Wort Clouding

    anderes geht es leider wohl nicht ...
    weil die Test Berichte LED TVs sehr ungenügend sind und gerne verschweigen mit dem Clouding,
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Mit der Methode wirst Du garantiert zu jedem Modell irgend einen Klugscheisser finden der mal gehört hat, dass es sowas wie Clouding gibt und nun sicher ist, es ebenfalls zu haben.

    Will man sicher gehen ist es am effektivsten in Full LED zu investieren oder eben Plasma... oder eben Glücksspiel. 3 Gleichzeitig bestellen und den besten behalten.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    das mit google ist ja nur ein Anhaltspunkt
    man kann ja den TV wieder Umtauschen wenn man zuhause diesen Fehler feststellt,
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  8. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Hab heute nochmal mit LG telefoniert. Die hätten das Panel nicht ausgetauscht. Bin schwer enttäuscht von Qualität und Kompetenz des Service.
    Plasma wirds wohl nicht werden, wegen der Einbrenngefahr. Hab da schlechte Erinnerungen an mein Jahr mit Pioneer. Das will ich nicht nochmal. Das kostet zuviel wertvolle Lebenszeit. Bin inzwischen völlig verwirrt. Stiftung warentest liebt Samsung, andere berichten da von Rucklern, Panasonic soll generell schlecht mit SD umgehen und schlechte Kontrast und Schwarzwerte haben....
    Banding und Clouding haben se alle! ich glaub ich mach einfach "Ene mene muh" im MM. ;)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Es ist immer ein Glücksspiel auch bei Full LED und Plasma.Ich z.B. habe mich ganz bewusst gegen Plasma entschieden und bei den damaligen vorhanden Full LED Geräten konnte ich keinen Vorteil erkennen.Das mag heute anders sein.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Ich bin da etwas verwirrt. Gehört das nicht der Vergangenheit an?

    Bei der durchschnittlichen Nutzung mit wechselnden Bildinhalten sollte man heute doch keine Probleme mehr damit haben.