1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Seamus, 13. Dezember 2012.

1. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

Ports wurden ja mit dem Mainboard ausgetauscht. Hab auch den Player an allen Ports probiert. Keine Veränderung. Firmware ist aktuell und wurde mit Werksreset gemacht. Die Vorgängerversion und die ganz alte ab Werk hatten das gleiche Problem. Wenn es generell daran liegen würde, müsste ja zumindest 3D auch Probleme machen, tut es aber nicht. Zumindest bei Original 3D BDs. Wenn ich 2D zu 3D konvertiere siehts genauso aus wie bei 2D, nur plastischer.
    Und nachdem ich in diversen Foren nachgefragt habe und Hose auch keine Probleme mit seinem LM860V hat, steh ich wohl allein mit diesem Fehler da.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich vermute einen Fehler beim Daten Strom weil es ja beim TV kucken nicht ist,
    das ist auch eine anderer Adresse vom Chip als dieser DVB dran hängt .
    bist du denn der ein zigste der dieses Problem hat ?
    wenn die ganzen Zu Spieler mit den gleichen Kablen an anderen TVs normal gehen ist es ein Mangel vom TV Gerät

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Vor dem kauf meines LG habe ich das Gerät im MM auf Banding getestet weil mein erster 860, den ich im Internet gekauft hatte, eben dieses Problem aufwies.
    Dafür haben wir das Gerät im Laden ausgepackt, ich habe einen USB Stick mit Bildern angesteckt und konnte es testen.Ich habe dem Verkäufer gesagt das ich ohne diesen Test den Fernseher nicht kaufen würde und er ist drauf eingegangen.Allerdings habe ich gleich eine Zeit für den Einkauf gewählt wo es leer im Laden war.

4. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich darf mir einen neuen Fernseher aussuchen!!!!!! die Abteilungsleiterin im MM war meiner Meinung. Gerät defekt. Sie schickt es auch noch mal zum LG Service und dann sind auch die 3 Nachbesserungen voll. Ich muss den aber nicht wieder nehmen, sondern es wird direkt umgetauscht.
    Danke, Hose, sehr guter Tipp. Hab auch schon einen Stick mit verschieden Mediendateien und verschiedenen Codecs in der Tasche, da packe ich die Bilder mit drauf. Was für Bilder denn? Farbflächen? Werde vielleicht auch noch einen DSE Test dazunehmen. Hatte heute tatsächlich eine sehr kompetente Beratung. Unfassbar. Die Frau kannte ihre Geräte in und auswendig. Vom ETW5 hat sie mir abgeraten. Zu geringe Hz-Zahl im Vergleich zum LG. Da würde ich einen riesigen Rückschritt machen. Adé passives 3D. Tendiere jetzt zum DT50E von Panasonic. Ist bei AreaDVD mit "herausragend" getestet worden. Wäre auch etwas günstiger als der LG. Da wäre dann vielleicht noch ein neuer technisat isio mit drin....oder 2 3D Brillen....
    LG hat wegen der Pixel angerufen, leider war ich nicht zuhause. Werde da morgen mal zurückrufen und denen sagen, es hätte sich erledigt...aber erst wenn ich weiß, ob es Ersatz gegeben hätte.

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was Tests an geht kann man den nicht mehr trauen Bild Fehler schreiben die nie rein
    und der Leser wird getäuscht ?
    mein Neuer Panaconic ist Top was Bild angeht überhaupt keine Bild Fehler ob das bei allen so ist weiß ich nicht ? wenn man den richtig einstellt ist das Bild super

6. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Areadvd testet alles herausragend ;).

Aber such mal nach Infos zum dt50. Design Top aber Rest? Hab in irgend nem Test gelesen, dass der schwarzwert sehr schlecht sein soll und noch andere Geschichten....

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

meiner hatte in den Tests gut abgeschnitten bis das mit dem Sound der etwas dünn ist, das geht aber noch wenn man es richtig einstellt grade so oder Soundbar, ja der Preis DT ist recht teuer .
    PS:was keiner einem sagt man muß beim Einschalten die On Taste auf der FB etwas länger gerückt halten sonst geht der nicht an , das ist so gewohlt ..

8. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das mit AreaDVD hab ich befürchtet ;-) goto2, hast du einen Pana DT50??? Bist du zufrieden? Die Stiftung Warentest bevorzugt ja Samsung aber irgendwie sperre ich mich gegen diesen Hersteller. Warum weiß ich auch nicht. Mein alter Pana Plasma war genial aber mit 42" zu klein. Wenn ich nicht so viel über Einbrenner bei den Panels ab 2010 gelesen hätte, wüßte ich was ich kaufe. Habe gerade 3 Stunden Testberichte und Amazon Rezensionen hinter mir und hab inzwischen keine Lust mehr auf einen neuen TV. Ich will die eierlegende Wollmilchsau! Jetzt sofort!

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nee den W5 seit Nov. 2012 bin mit der Bild Qualität sehr zufrieden keine nennenswerte ruckler
    ist aber alles abgeschaltet Intelligent Frame aus , nur Filmkadenzerkennung ist an ,
    der DT war mir zu teuer was der dafür bietet .

10. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok. Ich muss jetzt beim Umtausch schon etwas drauf achten, dass ich ungefähr bei dem Preis vom LG bleibe, wenn ich nicht mit einer fetten Warengutschrift da rausmaschieren will, für die ich dann Unmengen an unnützem Zeug kaufen muss. Aber wenn du keine Probleme mit deinem TV hast, muss ich jetzt wenigstens nicht den Glauben an Panasonic komplett verlieren. Ich denke, ich werde mich tatsächlich von der Abteilungsleiterin beraten lassen. Das war heute das allererste Mal, dass ich nicht besser über die Geräte Bescheid wusste als der MM-Mitarbeiter ;) Das fand ich sehr erfreulich! Und diese ganzen Berichte, Test und Rezis sind ja doch zu 80% freie Fantasieentfaltung. Falls einer von euch eine Seite mit glaubhaften Tests weiß, würde mich das echt interessieren aber so macht das ganze Bewertungen lesen nur Kopfschmerzen und hat null Nutzen.