1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Seamus, 13. Dezember 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Nach ersten Tests kann ich keine Probleme mit oder ohne Echtes Kino sehen und das gilt auch für 3D.
    True Motion habe ich immer ausgeschaltet da ich diesen "Effek" nicht ausstehen kann und auch nicht brauche.Ich kenne TM noch von Sony Röhren wo er nicht ausschaltbar war.Einfach schrecklich!
    Ich werde noch das eine oder andere BD Material bezüglich Echtes Kino testen und dann berichten.
     
  2. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Geht mir ganz genauso. TM geht überhaupt nicht und ist niemals eine Option. Danke fürs Testen. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse. Und natürlich auch auf die Antwort von LG. Der Techniker, der mir das Gerät mit der "frohen Kunde" zurückgebracht hat, wusste entweder auch nicht, welche Funktion "Echtes Kino" erfüllt, oder hat es, wohl wissend, vorsichtshalber verschwiegen. Mich würde auch interessieren, wie es mit meinem Anspruch auf Umtausch im MM steht, falls LG das nicht als Defekt anerkennt. Die drei ergebnislosen Nachbesserungen wären dann ja nicht gegeben, auch wenn der Fehler weiter bestehen würde, oder?
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    nach der 2. erfolglosen Nachbesserung kann man vom Kaufvertrag zurücktreten ,
    MM wird da bestimmt keine Schwierigkeiten machen
     
  4. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Ich hab gerade wieder bei LG angerufen, weil meine Mail ignoriert wurde. Hatte einen extrem pampigen Mitarbeiter dran. Das Gerät sei laut Werkstatt ok. Es könnte nur am Zuspieler liegen!!! Das 3 verschiedene Geräte denselben Fehler produzieren aber nur am LG und an keinem anderen Gerät, sei kein Beweis. Ob er mir einen Techniker schicken solle?
    Daraufhin hab ich gefragt, was er sich denn davon verspreche, wenn die mir nur sagen, "Echtes Kino" müsste aus und scheinbar selbst nicht wüssten, dass ich damit einfach nur 24p deaktiviere. Ob ihm ein Softwarefehler bekannt wäre, der diese Störung hervorrufen könnte?
    Wenn ich keinen Techniker wolle, dann könne er mir nicht helfen.Ich sollte das mal mit dem Händler abmachen, er wüsste nicht, was ich überhaupt von ihm wolle.
    Morgen hab ich Termin beim MM mit den Unterlagen der Werkstatt. Ich bin fertig mit LG. Werde deutlich machen, dass ich einen anderen TV möchte. Irgendwelche Empfehlungen? Ich tendiere zum Panasonic ETW5 wegen passivem 3D, allerdings hat der ja in Tests nich so dolle abgeschnitten.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    wenn das beim TV kucken auch so ist?
    mal Tele5 kucken Star Trek die Folgen ob da auch ? da machte mein Samung immer etwas Zicken, mein Panasonic macht da keine,

    kann auch am verbauten Prozessor im TV liegen das der einfach zu langsam ist,
    LED TVs ruckeln manchmal etwas das ist fast normal, der eine mehr der andere weniger und noch ein anderer fast garnicht
    liegt aber sehr oft auch an den Einstellungen ,
    wie ich schon sagte das ein oder andere ein oder ausschalten ,
    die wollen sich dücken um die Garatie ?
    optimal ist es wenn man noch ein 2. TV hat was nicht ruckelt das daneben stellt und zur Beweis Sicherung mit einer Digi Cam auf nimmt dann
    dann per Einschreiben oder Fax im Beisein eines Zeugen noch mal anschreiben damit man was in der Hand hat das die sich um die Garantie drücken wollen wenn dann nix kommt Anwalt oder Verbraucher Schutz ,
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Über die Pixelfehler habt ihr nicht gesprochen?

    Also ich konnte bis jetzt die von dir beschriebenen Fehler weder mit noch ohne Echtes Kino feststellen.Morgen schaue ich noch mal über die PS3.Bis jetzt habe ich nur mit dem PC getestet.

    In wie weit MM sich hier anstellt kann man nicht abschätzen.Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht allerdings habe ich nur kleine Sachen umgetauscht.

    Eine Empfehlung ist natürlich schwer.Wir haben hier einen älteren Samsung (B7090) der auch den einen oder anderen Fehler hat.
    Passives 3D schränkt das ganze doch ziemlich ein.Philips wäre da noch zu erwähnen allerdings gibt es da wohl auch einiges an Fehler.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    ich sagte es kann am Zu Spieler liegen was LG sagte,
    TV kucken OB DAS DA AUCH IST ! diverse Filme .
    und wie ich schon weiter oben "die Einstellungen " ! u.a. können auch falsch eingestellte Strom Spar Funktionen zu rucklern führen das ein oder andere Gerät mach da dann halt probleme
     
  8. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Ich denke, ich teste einfach den ETW5 von Panasonic. Und wenn alle Stricke reissen, verzichte ich auf passives 3D und kehre zurück zu Panasonic Plasma. Da gibt's solche Zicken nicht. Nur das Einfahren nervt. Die Pixelfehler hab ich nicht erwähnt, weil die ja schon in der Garantieprüfung sind und ich das 24p Problem endlich geregelt haben wollte. Und da derTyp ja sofort pampig wurde und mich für dumm verkaufen wollte, hab ich danach auch davon abgesehn. das hätte nix gebracht. Das mit dem 2. Gerät daneben und filmen wäre möglich gewesen, aber das hab ich nicht für nötig gehalten, da die Techniker den Fehler ja eindeutig gesehen haben. Wenn LG will, dass ich das Gerät zurückgebe, können sie das haben. Mir ist auch schnurz, wer jetzt welche Garantie erfüllt. Ich will nur einen funktionierenden, 24p tauglichen 55"er, der ein anständiges Bild hat und keine Bonbonfarben produziert. Beim Mediamarkt hat man mir schon im Dezember gesagt, sie würden mit mir eine Lösung finden, falls Nachbesserung nichts bringt. Hatten mir auch angeboten, den 860v nochmal zu bestellen und zu tauschen aber ich glaube, nach dem Stress will ich das nicht mehr, auch wenn der nächste den Fehler vielleicht nicht mehr hat. Ob die Wahnsinnslösung der Werkstatt mit "Echtes Kino:aus" nun Unwissenheit oder einfach ein Versuch war mich ruhigzustellen und auf meine Ahnungslosigkeit zu spekulieren, weiß ich genauso wenig. Ist mir jetzt auch egal.
     
  9. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    goto2, im Fernsehbetrieb hab ich null Probleme. Weder HD noch SD, egal ob interner oder externer Tuner, auch nicht bei DVDs oder Mediendateien (DivX. mkvs, avcs) über USB. Nur und wirklich nur bei Blurays im 2D Modus. Bei 3D alles in Ordung. Aber egal von welchem Player. Immer dieselben Fehler an den gleichen Stellen. Wir hatten Panasonic und LG hier und in der Werkstatt hat er's über einen Sony auch gemacht. Das liegt nicht am Player! Stromsparmodi sind alle aus. Bildverbesserer alle aus! Das haben wir hier komplett durchgespielt. Der LG berechnet 24p falsch und 3D funzt, weil da eine andere Engine greift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    dann muß das ja irgendwie nur am Format und am HDMI Port liegen ,
    wie sieht es denn aus mit FW Update gibt es dafür was und schon mal gemacht ?
    es könnte ja vielleicht nur der FW ganz alleine liegen das da ein Fehler ist ?
    vielleicht ist es aber auch eine Geräte bedinge Macke die nicht zu beheben ist
    und bei allen Modellen ist,
    oder dass das Signal bei Ext. Geräten selber nicht sauber ist vielleicht zu schwach oder zu stark ist und daher im TV irgendwas hoch und runter regelt also was clippt und das daruch diese Ruckler kommen ?
    andere haben das Problem wohl nicht oder doch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013