1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Seamus, 13. Dezember 2012.

  1. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    So, Techniker kommt Montag zwischen 11 und 14 Uhr! Spannung....Trommelwirbel!!!!
    Daumen und alles andere Drückbare drücken!!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Ich habe mir mal Szene 1 angeschaut und konnte keine Fehler feststellen.
    Und auch die Szene wo Vincent den Weg zu Mia Wallace Haustür runtergeht lief einwandfrei ab.
    Ich gehe mal davon aus das wirklich ein Defekt am Gerät vorliegt.Da wird dann das Mainboard oder so gewechselt und gut.
    Wie sieht es denn bei 3D aus?
     
  3. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Wow! Das macht mir jetzt echt Hoffnung. Bisher hab ich auch noch nie gehört, dass sonst irgendjemand solche Probleme hatte. Wenn das wirklich die Regel wäre, müsste man doch mehr darüber finden. Aber überall regen sich alle nur über Clouding und Banding auf. Was mich nur total wundert ist, dass immer alle wie wild ihre optimalen Bildeinstellungen posten und wenn man dann mit Ruckeln kommt, wird nur gesagt: mach TM an oder schalt 24p ab. Wenn ich einen großen, neuen, tollen und nicht ganz billigen Fernseher hab, dann will ich doch auch, dass der so Grundlegendes wie fliessende Bewegungen und 24p darstellt ohne die Hilfe von TM, dass dir dein schönes Kinobild verhunzt!
    Ich hab mir vorhin mal Men in Black 3 3D angeschaut. Alle Bildverbesserer aus und absolut keine Probleme. Alles flüssig, völlig natürliche Bewegung. Die Engine ist also in Ordnung. Danach nochmal eine 2D BD und wieder Ruckeln und Bildstocken, zwar bei diesem Film nicht so auffällig aber durchgehend vorhanden. Könnte an der Kameraführung, bzw. den zu verarbeitenden Bildern liegen. Vielleicht ist das doch so'ne 24p-Geschichte und der kann das tatsächlich nicht umsetzen. Dann wäre es definitiv ein Defekt! Werde wohl übers Wochenende weitertesten. Sowohl 2D wie auch 3D und evtl. Referenzszenen notieren, damit der am Montag auch richtig was zu sehen kriegt. Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe und das Feedback!!! Das hat mich echt nach vorn gebracht und ich kann dem Techniker versichern, dass ich ziemlich allein mit diesem Fehler bin, es somit nicht innerhalb der Spezifikation liegt und Pulp Fiction normal nicht so aussieht wie auf meinem 860V!!:) Ich schreib dann was dabei rausgekommen ist!
     
  4. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    So, jetzt isser wieder da. Hat ein neues Mainboard und macht die selben Fehler wie vorher. Hab direkt wieder angerufen. Denn natürlich hab ich auf dem Leihgerät zwischenzeitlich Player und Discs nochmal getestet. Es liegt definitiv am TV. Mal sehen, wann er wieder abgeholt wird, und was sie dann versuchen. Mir wurde schon gesagt, dass es da eigentlich nichts mehr gibt. Aber MM tauscht erst nach 3 vergeblichen Nachbesserungen um. Ich bin gespannt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Du hattest ein Leihgerät, was denn für eins?
    Versuche es doch mal direkt über LG mit dem Tausch des Fernsehers.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    oder die haben garnix gemacht und ging wieder an dich zurück !
    mache Hersteller machen das vielleicht so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  7. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Hallo!
    Langsam bin ich echt sauer!
    Das Mainboard wurde tatsächlich ausgetauscht. Man hat sich aber nicht einmal die Mühe gemacht, die Firmware zu aktualisieren. War noch die 26er drauf. Kurz danach haben sie ihn wieder abgeholt. Diesmal haben sie von mir eine BD mitgekriegt. 2 Tage später bekam ich den Fernseher zurück. Der Fehler wurde durch die Option "Echtes Kino" hervorgerufen. "Echtes Kino" aus = keine fehlenden Frames mehr. Nur blöd, dass das Gerät so ein permantes Mikroruckeln produziert, also kein Kameraschwenk oder Abspann wird mehr flüssig dargestellt. Ich hab jetzt also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Dazu kommt noch, dass das Panel seit dem letzten Werkstattaufenthalt 4 defekte Pixel hat. 2 davon liegen direkt übereinander und sind so auch bei 3,5m Sitzabstand noch deutlich sichtbar. Da sie auch noch pink leuchten, sieht es aus als hätte Tschernobyl-Barbie ihr Geschäft auf dem Bildschirm verrichtet. Hab jetzt beides wieder per Mail reklamiert, weil ich keine Lust mehr habe mit denen zu telefonieren. Die Pixelgeschichte wird gerade anhand meiner Beweisfotos geprüft und die Antwort auf meine 24p Frage steht noch aus. Wie sieht das bei euch aus? Flüssige Schwenks und Laufschrift ohne "Echtes Kino" oder habt bei aktivierter Option auch keine anderen Berechnungsfehler?

    Gruß
    Seamus

    PS: Das Leihgerät war ein 40" Toshiba Regza. Das genaue modell war leider nirgends ersichtlich. War auch nicht der Burner. Aber Bewegungen und Kameraschwenks liefen problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Egal welche Quelle?
     
  9. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Nein, wieder nur Blurays. Wie gehabt. Bei den anderen Eingangsquellen ist "Echtes Kino" sowieso deaktiviert, bzw. gar nicht anwählbar. Allerdings verursacht die Option nur bei 2D Probleme, so wie ich sie von Anfang an hatte. Bei 3D gibt es keine fehlenden Frames, sondern einfach nur natürliche, flüssige Bewegungen, so wie es sein sollte. Stell ich "EK" bei 3D aus, hab ich das gleiche Stottern und Zittern bei Kameraschwenks und im Abspann. Das heißt dann wohl, dass "Echtes Kino" für die flüssige Darstellung von 24p Material zuständig ist, dies aber nur bei 3D ohne Berechnungsfehler kann. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. So langsam hab ich keine Lust mehr. Wahrscheinlich heißt es dann als Antwort von LG, dass es sich hier um ein ganz normales 24p Ruckeln handelt und somit der TV völlig normal arbeitet. Für mich bedeutet das allerdings, dass der LG nicht 24p fähig ist, mir aber niemand das Gerät umtauscht, bzw. zurücknimmt, weil ja offiziell kein Defekt vorliegt. Hätte ich bloß meinen alten Plasma behalten. Hast du "Echtes Kino" ein oder aus?
     
  10. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Diese Antwort hab ich gerade im LG Forum von einem Mitglied bekommen.
    ""Echtes Kino" ist bei LG die Option um die 24p Wiedergabe zu aktivieren. Dazu muss sowohl im Player als auch aufm TV die Option aktiviert werden. Du kannst diese Option ruhig immer an lassen. Sobald mit 50/60Hz gesendet wird, wird das automatisch deaktiviert und ausgegraut.

    TM ist, vor Allem beim LG, nicht zu gebrauchen da es mehr Fehler verursacht als es das Bild "glatt" macht. Wie TM richtig funktionieren kann, kann man sich bei Sony anschauen."

    Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Hab ich doch noch Hoffnung, dass es sich um einen Defekt handelt???