1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Seamus, 13. Dezember 2012.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    nee ist offenbar nicht,
    ich hatte mit der 3D Brille vom Panasonic als ich den Samsung noch hatte auf
    2D -> 3D gestellt (simuliertes 3D) Null 3D keine 3D effekt ,
    bei meinem Panasonic werden aber bei 2D -> 3D Bilder simuliert dargestellt so wie auch die Menüs,
    beim Samsung nicht,

    folglich ist Samsung mit Panaconic nicht kompatibel
    wieso Brillen kaufen bei dem Panasonic sind doch welche bei , bei meinem waren zwei dabei,
    bei dem teuren den du hast müßten 4 bei sein das reicht doch
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  2. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Tatsächlich sind nur beim WT 2 Brillen dabei. Der DT wird komplett ohne verkauft. Musste meine also extra bezahlen.
    Die Brillen sind erst seit 2012 kompatibel, weil die sich erst letztes Jahr auf eine Norm geeinigt haben. Bei der Samsung SSG-4100GB/XC, die ich bestellt hab, sind direkt die ersten Rezis von Pana-Besitzern (auch DT50). Sollte sie nicht sofort erkannt werden, hilft wohl an/aus schalten um die Synchronisation neu zu starten. Ich lass mich überraschen. Notfalls geht sie halt an amazon zurück. Hab extra kein Marketplaceangebot gewählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    das die bei einem TV der 1400 € kostet keine bei packen verstehe ich nicht ,
    an dem Samung TV funktionieren die Panasonic Brillen nicht also kann es auch kaum umgekehrt gehen

    kannste mir glauben ich hatten den Samsung UE32ES6100 81, mit den Panasonic brillen kein 3D
    beim Panasonic bei 2D zu D3 Simultan waren auch gleich alle Menüs in 3D bei Samsung nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  4. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Kann es denn vielleicht sein, dass entweder die Brillen oder der Fernseher kein 2012 Modell waren? Ich weiß auch nicht wann das genau genormt wurde. Is ja auch egal. Die Brille ist schon auf dem Weg und da kann ich es auch ausprobieren.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    der Samung gekauft 9. Okt 2012 zurück der ging dann wieder,
    mitte Nov 2012 kam dann der Panasonic, die 3 D Brillen hatte ich dann gleich mit ausprobiert am Panasonic und am Samung wo keine3D Effekte zusehen waren , beim Samsung waren keine dabei
    daher muß ja wohl der Samung ein anderes 3D System haben als der Panasonic .


    also du kannst nicht einfach irgendeine 3D Brille kaufen und das die dann an jedem TV funktioniert ,
    die Hersteller haben u.a. unterschiedliche Systeme die sind was 3D Brillen an geht zu einander inkompatibel es gibt glaube ich nur zwei verschieden 3D System !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  6. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Noch einmal: ich habe nicht irgendeine Brille bestellt, sondern eine mit FullHD 3D RF Logo. Das bedeutet, dass sie der Norm entspricht, auf die sich einige TV Hersteller im letzten Sommer ( ich hab mir das nochmal nachgelesen) geeinigt haben. Somit ist die Brille kompatibel zu allen Geräten mit Shutter 3D ebendieser Hersteller (z.B. Samsung, Panasonic und LG), die danach auf den Markt gekommen sind. 50% der Käufer dieser Brille, bei amazon, haben keinen Sammy, sondern einen LG oder Panasonic ( es sind auch einige DT50E Besitzer dabei) und bei denen funktioniert es!!! Dein Samsung ist bereits seit März 2012 bei Amazon gelistet, fällt also wahrscheinlich aus diesem Grund nicht in die Liste der passenden Geräte. Die Tatsache, dass du dein Modell erst im Herbst gekauft hast, hat schließlich nichts damit zu tun, seit wann es hergestellt wird. Sollte ich also, morgen oder wann auch immer sie in der Post ist, merken, dass es nicht klappt, ist das wohl eher mit einem Defekt zu erklären, als mit einem falschen System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  7. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Abgesehen davon... hast du nicht erzählt, du hast jetzt den ETW5? Der hat doch passives 3D, also Polfilterbrillen. Das könnte natürlich auch erklären, das du keinen 3D Effekt bei deinem aktiven 3D Sammy reinbekommen hast, der Shutterbrillen benötigt. Dann wären es ja auch tatsächlich verschiedene Systeme.;)
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    doch habe ich weiter oben panasonicTXL37ETW5,
    der Samsung wird aktuell gelistet u.a. bei sämtlichen Tests
    es gibt davon noch kein Nachfolge Modell.
    richtiges 3D kann ich nicht nutzten weil es nicht überDVB-T gesendet wird, ich hatte beim Panasonic nur mit dem 2D auf 3D etwas rum experimentiert, der Samsung kann auch 2D auf 3D simulieren nur hatte ich mit der Panasonic Brille beim Samsung überhaupt keine 3D Effekte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  9. Seamus

    Seamus Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    Na, dann haben wir doch die Erklärung. Der ETW5 verwendet Polarisationsfilterbrillen (das 3D Bild des TV wird durch einen Filter im Brillenglas geschickt) bei Shutter arbeitet die Brille selbst aktiv mit (deshalb auch aktives 3D), indem Flüssigkristalle in der Brille, synchron zum TV, abwechselnd das linke und rechte Auge verdunkeln. Deshalb brauchen Shutter Brillen auch eine eigene Stromquelle (Akku oder Knopfbatterie), Polfilter nicht. Die 2D zu 3D Umwandlung hat damit nichts zu tun. Dein Problem lag schlichtweg darin, dass der Sammy Bilder erzeugt (egal ob das jetzt natives 3D oder vom Fernseher simuliertes ist), die nur von einer Shutterbrille umgewandelt werden können aber nicht von einer passiven (Polfilter) 3D Brille des ETW5, die ohne eigenen Strom funktioniert.
    Mein DT50 verwendet die Shuttertechologie, die auch Samsung nutzt. Deshalb funktionieren die Samsung Shutterbrillen auch an allen neuen LG und Panasonic Fernsehern mit Shutter 3D. Bei dir würde die Samsung Brille tatsächlich nicht funktionieren, eben weil du Polarisationsfilter 3D hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

    keine Ahnung aber dann finde ich dieses Polarisationsfilterbrillen System dann klar besser,
    ich nutze eh nur 2D auf 3D das reicht mir so
    meine Panasonic Brillen sehen fast wie Sonnenbrillen aus und die brauche ich nicht absetzen wenn ich noch gleichzeitig am Notebook was mache, das finde ich gut so,
    bei den Shutter Brillen braucht man bestimmt noch wieder zusätzliche Batterien
    und wenn man mal 3 D kucken will sind die Batterien leer
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013