1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    aber mal ernsthaft.
    es kann ja wohl nicht angehen, dass hier offensichtlich mit bestem wissen seitens premiere nun schon über einen monat hinweg die "belastbarkeit" der selbst ausgegebenen receiver getestet wird, und zwar im "normalbetrieb".

wäre nicht der normale weg, diese veränderung (was auch immer die da machen) erstmal auf funktionsfähigkeit zu testen und dann auf die abonnenten loszulassen?

ich habe hier zwei geräte stehen, eine d-box1 und eine d-box2 (jeweils nokia), beide ganz normal von premiere erhalten. auf der d-box2 ist seit mitte letzter woche linux. ich kann also von drei verschiedenen konfigurationen berichten:
    es ruckelt, es blitzt, es wird schwarz, manchmal knallt es sogar. der (bisherige) höhepunkt war gestern abend erreicht, als auf beiden boxen parallel für eine stunde (!!!) sämtliche premiere-programme bei vollem zugriff auf den epg weder bild noch ton lieferten. die d-box1 meldete mir immerhin noch, dass meine "karte falsch eingesteckt" sei.
    und plötzlich, um 21.05h, liefen beide wieder, wiederum parallel, auf die sekunde genau.
    gestern abend dachte ich noch, dies sei ein problem von kabelbw, allerdings funktionierten alle fta-programme ohne probleme. heute weiss ich es besser.

bei wem soll ich mich nun beschweren bzw. wer ist dafür verantwortlich? ich sage mal, das ist premiere.

nur ganz nebenbei: mir geht es nicht um irgendwelche aufnahmen, so langsam mache ich mir berechtigte sorgen, dass irgendwann meine d-box durch diese dauernden störungen "zerschossen" wird.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war ja auch sehr skeptisch. Habe inszwischen die Rückmeldung: Mit der D-Box 2 (Linux-Soft) gibts die meisten Schwierigekeiten. Auch mit BN-Soft. Aber neuere Boxen sind nicht so empfindlich. Ein Kumpel von mir hat jetzt die D-Box-Linux eingemottet und nimmt die Technisat-Beta 2. Auch mit dem Humax 5900 gibts keine Probleme.

3. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Alles klar!! Dann schmeissen wir halt die ca.
    2 millionen dboxen in den Müll und dann is das
    Problem gelöst.

Tolle Idee!!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich nicht gesagt... Natürlich muß Premiere das Problem lösen. Ein Fall für SoKü...

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das blöde Teil kann ja nicht mal AC3 vernünftig breites_

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, ist mir aber egal und war nicht Gegenstand des Themas.

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, damit ist er eben keine Alternative zu den "Ruckelceivern" breites_

8. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe auch ne D-Box2 Nokia Sat mit Linux drauf und habe diese Ruckler nicht.
    Deswegen schmeiße ich die auch nicht in den Müll (grins)
    Liegt vielleicht auch dran welches Image auf der Box drauf ist.
    Vielleicht könnt Ihr das ja dann auch mal Posten was für ein Linuximage mit welchem Kernel usw. Ihr einsetzt.

<small>[ 10. April 2004, 14:32: Beitrag editiert von: www.dvb-leo.de ]</small>

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht liegt es aber acuh nur an den ausgegebenen Karten, vielleicht ist eine Serie fehlerhaft und kommt mit den schnelleren CW Zeiten nicht klar?

10. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das wäre ja mal ein ganz anderer Gesichtspunkt...

Kann ich mir aber nicht vorstellen... durchein