1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kurz und knapp, ich liebe optimistische Menschen läc

Hoffe Du wirst nicht enttäuscht.

Dieter

2. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Dieter,

ich denke die Masse macht´s. Wenn jeder der
    hier abmekert auch so eine Mail schreibt, dann
    geht Premiere irgendwann der A..... auf Grundeis.

Denk mal iwe das mit den Senderlogo´s auf
    PremiereFilm war. Hätte da niemand was gesagt
    gäbs doe Dinger heute noch...

Gruß
    ____Paule

3. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin da etwas pessimistisch. Ich glaube nämlich nicht daß Premiere das Problem beheben wird. Zum Glück habe ich es ja nicht und es könnte mir egal sein.
    Aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß das Problem viele Ursachen hat. Unter anderem liegt es auch an den Receivertypen/Firmware. Daß das nicht sein muß beweißt z.B. Technisat seit vier Wochen (kein Ruckeln). Es mag ja an dem Sendesignal von Premiere liegen, aber offensichtlich läßt sich dies durch eine gescheite Firmware umgehen. Würdet ihr parallel auch noch Druck auf den Hersteller Eures Receivers Druck machen, dann würden bestimmt schon bald einige Receiver dieses Problem nicht mehr haben. Wenn es Euch so wichtig ist, daß das Ruckeln aufhört, dann verstehe ich nicht, warum Ihr Nokia, Philips, Galaxis und wie sie alle heißen nicht die Hotline einrennt. Normalerweise müßten deren Telefone pausenlos klingeln, was meint Ihr wie schnell die in Zusammenarbeit mit Premiere ein neues Update herausbringen.
    Aber so wie ich das sehe (nach diesem Thread zu urteilen) versteift Ihr Euch auf Premiere. Und das ist total einseitig gedacht. Denkt einen Schritt weiter und versucht mehrere Hebel in Bewegung zu setzen. Dann habt Ihr wesentlich mehr Chancen.

Übrigens. Die Ruckelprobleme haben angefangen als die Standbild/Tonausfallprobleme bei Technisat aufgehört haben. Ist das nicht paradox?

<small>[ 10. April 2004, 13:21: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    @Bernie29
    Das Problem hat Premiere verursacht. Bis vor 4 Wochen lief alles auf allen Receivern einwandfrei. Also sollen die gefälligst auch wieder aufhören mit irgendwelchen CW Parametern rumzuspielen!!

Ausserdem glaubst wirklich du das Nokia für die DBox 2 noch irgendwelche patches rausbringt ganz zu schweigen von BetaResearch eine neue Software? No chance in hell! sch&uuml Träum weiter. Es ist primär ein von Premiere verursachtes Problem also sollen die Spacken das auch gefälligst wieder hinkriegen!

5. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Bernie,

auch mich betrifft es nicht, aber , lies mal die Postings hier etwas Aufmerksamer, es sind auch User von Technisat betroffen, so einfach ist das nicht!

Gibt ja auch Leute bei den läuft die D-BOX 1 mit original Soft und bei anderen nicht.

Und da das Problem seit der Umstellung der Abfragezyklen auftritt, ist das Problem sicher auch bei Premiere zu suchen.

Dieter

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist ein Premiere hausgemachtes Problem, also sollen die es auch gerade biegen!

Nicht Philips, nicht Nokia und auch nicht Sagem.

Premiere hat das verbockt!

7. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    lustig. ich soll nun also bei nokia anrufen, damit ich für ein von sämtlichen herstellerseiten verschwundenes, weil veraltetes gerät support benötige... oder noch besser bei dem ehemaligen geschäftsführer von betaresearch, einer firma, die es de facto gar nicht mehr gibt...

klasse idee. wenn beim aldi nächsten sommer wieder saure milch in den ungekühlten regalen steht, dann zeig´ ich sofort den deutschen bauernverband an.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte mit meiner dboxII (Nokia-Kabel) auf Sport noch keinen Ruckler bemerkt, insoweit berührt mich diese Rucklerei als Sportabonnent eigentlich nicht. Will sagen, warum laufen die Receiver bei den Sportkanälen ohne Probleme, nicht aber auf den Filmkanälen. durchein

Also Leute, das Problem hat ganz allein Premiere zu lösen. Nicht die Hardwarehersteller.

9. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das bezweifle ich nicht. Verursache ist natürlich Premiere. Aber für mich wird es ein Rätsel bleiben, warum es beim einen läuft und beim anderen nicht. Erhalten wir denn nicht alle das gleiche Sendesignal? Nein, hier kommen viele Probleme zusammen. Nicht bei jedem ist es die gleiche Ursache. Ich selbst bin Programmierer/Informatiker und weiß daß ein gleiches Phänomen unterschiedliche Ursachen haben kann. Die Behebung an einer Stelle gewährleistet noch lange nicht, daß bei allen das Ruckeln verschwunden ist.

Nehmen wir die Technisat User. Einige sagen, bei Ihnen wäre es auch vorhanden. Hm. Aber bei anderen nicht. Entweder sind es dann unterschiedliche Geräte oder es liegt bei diesen Usern vielleicht doch an ganz anderer Stelle. Vielleicht wird bei denen das Ruckelproblem auch nach der Behebung von Premiere immer noch auftreten. Irgendwo habe ich hier gelesen, daß bei einem es alle 10 Sekunden ruckelt. Glaubt Ihr wirklich, dieses Problem würde an Premiere liegen? Ne, dieser jemand hat mit Sicherheit nicht das Ruckelproblem, das andere haben. Bei ihm sieht es eher danach aus, daß die Box kaputt ist.
    Wieder jemand anderer hat beschrieben, daß bei ihm z.B. ein Satz anfängt, dann stockt das Bild und dann wird genau dieser Satz nochmals von Anfang an gesendet. Kann das jemand bestätigen? Oder hat dieser jemand vielleicht ein ganz anderes Problem. Genau diese Phänomenbeschreibung läßt mich vermuten, daß bei ihm etwas an der Firmware nicht stimmt.
    Naja, das waren nur einige Beispiele. Ich sage mal 90% die hier gepostet haben, haben tatsächlich das Premiere-Ruckelproblem. Aber der Rest hat ein ganz anderes Problem.

Nichts destotrotz, wünsche ich Euch, daß das Problem schon bald behoben ist, egal wer es behebt. Denn ich kann mich schon gut in diese Misere hineinversetzen. Es macht einfach keinen Spaß etwas aufzunehmen, wenn man genau weiß, daß es für die Katz ist.

Frohe Ostern.

Ps. Als ich noch die d-box2 hatte (vor 6 Monaten) war es übrigens an der Tagesordnung daß das Bild/Ton kurz verschwand, eine blaue Maske kam mit dem Hinweis "Dieser Kanal kann nicht entschlüsselt werden". Deswegen halte ich gerade die Firmware der d-box für grottenschlecht.

<small>[ 10. April 2004, 13:55: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>

10. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    genau das wirds sein !!!

eric