1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @chaos2oo2,

mach das blos nicht! Mir hat man das schon vor zwei Wochen empfohlen und gebracht hat es gar nichts. Ich habe diese Woche eine e-Mail bekommen von Premiere, das es nicht an der Box liegt, sondern Sie Probleme mit dem Sendesignal haben. Ist ja auch erst seit 3 Wochen das Problem und davor hatten wir auf unserer PR-Fox ja die gleiche Software. Das ist absoluter Schwachsinn, die wissen wohl nicht mehr was sie tun sollen um das Problem zu beheben. Langsam nervt es echt gewaltig.

Gruß
    Shaggy

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was ich halt nur nicht verstehe, ist, dass ich mit meinem Technisat Digital PS überhaupt keine Probleme dieser Art habe. Das haben andere Technisat-Besitzer ja auch bestätigt, während wiederum einer hier gesagt hat, beim Technisat Digital PS wäre das Ruckeln teilweise noch schlimmer als bei der dbox. Ich werd nicht schlau draus!

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe auf der Webseite Prems diese darauf hingewiesen das wenn die Ruckler weiter bestand haben (Frist bis 20.04) ich meine beiden PREPIADkarten durch meinen Anwalt zurückschicken lasse, mit gleichzeitiger Forderung mir meinen vorausbezahlten Anteil bis 31.07.04 auszuzahlen.

Folgender Gesprächsverlauf:

Er: Ihr Empfang hat sich verschlechtert!

Ich: Beide Receiver hängen an separaten Schüsseln, beide sind optimal augerichtet.

Er: Machen Sie mal einen "Flash-Erase"

Ich: Glauben Sie wirklich es liegt daran?

Er: Ja, ganz bestimmt, dann ist es weg.

Ich: Und warum haben tausende Abonennten Probleme, warum berichten Tageszeitungen über Empfangsprobleme - ja warum schreibt "Heise.de" sogar davon?

Er: Ich kann mir das nicht erklären.

Ich: Ich würde Ihre Theorie ja noch unterstützen wenn die Probleme nicht offensichtlich von Prem wären!

Er: Wie meinen Sie das?

Ich: Rucklen spielen sich oftmals so ab - Beispiel: Im Film wird ein Satz begonnen, das Bild wird schwarz, nach 3-4 Sekunden setzt der Film wieder ein, die ersten Worte des Satzes werden wiederholt, danach geht der Film weiter.
    Waäre es ein Ruckler der auf technische Probleme MEINERSEITS zurückzuführen wäre, müsste nach dem Ruckler eine Passage fehlen und der Film dann weiter laufen, dies ist aber nicht der Fall!

Er: Das kann aber sehr wohl sein(!!!)

Ich: Sehr erstaunlich, das meine Box plötzlich unfreiwiligt "Timeshift" beherrscht läc

Er: Doch das kann sein, wir würden gerne einen Techniker rausschicken.

Ich: Kommt nicht in Frage, reine Zeitverschwendung - außerdem muss ich den Techniker zahlen obwohl ich ich meine Receiver an zwei unterschiedlichen Schüsseln habe und die Foren der DF voll von Problemberichten sind, auch in den Medien über technische Probleme berichtet wird.

Er: Wenn Sie keinen Technikerbesuch erlauben können wir Nichts machen.

Ich: Nochmal - es liegt nicht am Empfangsequipment - es liegt an der Technik Premieres.

Er: Wir würden gerne einen Techniker...

Ich: Frohe Ostern! Ich habe für einen solchen Mist keine Zeit! Auf Wiederhören.

Sollten die Ruckler bis 20.04. nicht behoben sein werde ich die KArten an Prem zurück schicken lassen
    Ich für meinen Teil kann nur nocheinmal wiederholen das JEDER, der eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen hatte und wieder mit Prepaid mit dem Laden Geschäfte gemacht hat selber Schuld ist - solange der "Anwalt der Abonennten" dort noch was zu sagen hat mache ich mit DENEN keine Geschäfte mehr.

<small>[ 09. April 2004, 13:01: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

4. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich verstehe das nicht, habe am Montag eine e-Mail bekommen in der steht, das der Fehler ganz klar an Premieres Ausstrahlungssignal liegt und das die Behebung des Fehlers noch einige Tage in Anspruch nehmen kann. An den Boxen kann es doch nicht liegen, denn wieso war bis vor drei Wochen nicht eine einzige Störung? Also sehr komisch, hoffe nur das dies jetzt nicht zum bedauerlichen Dauerzustand abgestempelt wird bei Premiere.

Gruß
    Shaggy

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Kannst Du mir diese Mail bitte zukommen lassen?
    (Daten kannste ja verfremden).

Danke!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dass das Problem beim Premiere-Signal zu liegen scheint, ist ja offensichtlich. Aber beim Technisat Digital-PS hatten sie bei den letzten 2 Updates jeweils ne neue BetaCrypt Library aufgespielt. Grund war, dass der Technisat Probleme beim entschlüsseln hatte (das war vor dem Ruckel-Problem; kann man beim Forum Digitalreceiver nachlesen). Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Technisat bei mir keine Probleme macht.

7. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Digitalreceiver24:

Ist soeben geschehen.

Gruß
    Shaggy

8. Enrico12

Enrico12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe diese Störungen -Ton-und Bildaussetzer auf allen Kanälen. Es ist mir erst seit ein paar Tagen aufgefallen.
    Es ist ein Humax PR Fox.
    Gruß
    Enrico

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
  10. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also laut Premiere sollte das Problem seit