1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Paragraph 1 der AGB enthält die "Leistungen von Premiere"
    Punkt 1.1 lautet:
    "Premiere stellt dem Abonnenten das mit den Abonnementvertrag bestellte Programmangebot nach Maßgabe dieser Bedienung zur Verfügung"

Damit Verpflichtet sich Premiere sein Programm zur Verfügungs zu stellen, selbstverständlich im Rahmen der technischen Möglichkeiten, störungsfrei.

Dieses Ruckeln stellt eine Empfangsstörung dar, also wer ist für diese Störung verantwortlich?

Der Kunde - nein
    Die Übermittler, Kabel oder Astra - nein
    Der Programmanbieter - ja, geben sie zwischenzeitlich auch zu.

Zitat aus Heise-News:
    "Gegenüber heise online gab Premiere an, dass man in dem Play-Out-Center genannten Sendezentrum Anpassungen an der Verschlüsselung vorgenommen habe. Mittlerweile sei bekannt, dass diese Änderung bei einigen Digitalreceivern die beschrieben Probleme hervorrufen können."

In Paragraph 4.1 werden 3 Leistungsstörungen beschrieben, treffen diese zu:

1. Gründe höherer Gewalt - nein
    2. Sonstige nicht von Premiere zu vertretende Umstände - nein
    3. Sendestörung - nein, da nichts gestört ist, die Verschlüsselungsänderung wurde bewusst durchgeführt.

Also greift keiner dieser Gründe, Premiere muss immer noch ein im Rahmen der technischen Möglichkeiten störungsfreies Progamm liefern.

Ist keine bessere Programmzulieferung möglich - nein, bis vor einigen Wochen war eine fehlerfreie Programmzulieferung ja auch möglich, an der zugrundeliegenden Übertragungstechnik gab es keine Änderungen.

Gab es übergeordnete Gründe oder technische oder gesetzlich Vorschriften diese Verschlüsselungsänderung durchzuführen - nein.

Fazit: Die Empfangsstörungen sind von Premiere alleine zu vertreten, sie werden von niemanden dazu gezwungen die Empfangsstörungen verursachende Verschlüsselungsänderung durchzuführen.
    Premiere ist sich auch dieser Tatsachen bewußt.
    <strong>Premiere kommt also seiner Verpflichtung ein im Rahmen der technischen Möglichkeiten störungsfreies Programm zu liefern bewußt nicht nach.
    Der Kunden braucht für nicht erbrachte Leistungen nicht zu Zahlen oder kann im Verhältnis zur Nutzungseinschränkung seine Zahlung reduzieren.</strong>

<small>[ 08. April 2004, 23:40: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>

2. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dem ist nichts hinzuzufügen, mein Anwalt freut sich. w&uuml;t

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Und ich zahl 10,3 Cappuccinos weniger an Kofler ab sofort! Für das Geruckel gibts von mir kein Pfennig mehr! Vieleicht handelt Premiere ja mal wenn die ersten Abonnenten die Zahlungen einstellen wegen des gestörten Empfangs!

Das ist die einzigste Sprache die dieser Verein noch versteht. Mir reichts! w&uuml;t

4. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Sicher,du kannst die Zahlung verweigern.
    Aber so schnell kannst du nicht gucken,wie Premiere dir die Karte gesperrt hat.Und von dem ganzen zusätzlichen Ärger den du kriegst will ich gar nicht reden.
    Wollen wir wetten? sch&uuml winken

MfG
    w.klink

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem ich seit gut 2 Wochen jetzt wieder mal zum Premiere gucken gekommen bin hab ich gestern 2 Filme auf Premiere 1 gesehen. Bei "Animal Factory" hatte ich 1x komplett Bild für 1 Sekunde weg, ansonsten 2x so eine Art "Ruckler". Also dass sah so aus als ob einige Zwischenbilder gefehlt haben. Also jemand lief im Bild herum und war plötzlich 3 Schritte weiter ohne dass man ihn die 3 Schritte hat gehen sehen. Später bei "Monster's Ball" hatte ich diesen Effekt 1x, ansonsten war da alles so weit o.k. Ich habe dBox 2 Nokia + Kabelempfang. Diese Fehler wie sie gestern aufgetreten sind hatte ich noch nie, obwohl weder Verkabelung des TV, noch der Kabelanbieter gewechselt hat. Vielleicht hat der heimlich neue und minderwertige Kabel verlegt. winken

Bin mal gespannt wie der DD Ton funktioniert, den konnt ich aktuell noch nicht testen. Kleine Aussetzer hab ich da aber seit eh und je.

6. ukroll96

ukroll96 Guest

@w.klink: Die Wette gewinnst du. Prämiere und ihr Oberboss Mr. Burns verstehen da wohl keinen Spaß, wenn es ums Geld geht und selbst wenn man im Recht ist, das schert Prämiere wohl nicht, die Karte nach Zahlungsaufforderung stillzulegen und zwar alle vorhandenen Karten.

Wenn Prämiere was zu bekommen hat, reagieren die innerhalb weniger Tage, andersrum als bestes Beispiel, ich warte seit 8 Wochen auf die Erstattung der Kaution für die Mietbox.

Der Stress geht dann erst richtig los, sage nur Inkassobüro am Ende, weil Prämiere glaubt, stets und ständig im Recht zu sein. Es scheint mittlerweile dahin zu gehen, das Prämiere und Mr.Burns selbst nicht mehr wissen, was los ist. Chaos pur.

Man kann natürlich versuchen, das auszufechten, aber das wird langwierig, das sage ich jetzt schon mal. Die einzige Chance, die ich sehe, entweder vorher schriftlich ankündigen oder gleich zum Anwalt, nur diese Sprache versteht Prämiere.

Die Einwände des Kunden diesbezüglich der Bildstörungen nehmen die doch gar nicht ernst.

Gruß

UK

<small>[ 09. April 2004, 10:54: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

7. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

Habe das "Ruckeln" auch seit ca. 4 Wochen (d-box 1 originalsoft ).
    Das kommt bei mir so 2 bis dreimal pro Film vor.
    Manchmal wurde der Bildschirm schwarz und die d-box blendete denn Dialog ein "möchten Sie Ihre Optionen sehen ?"(Ich wünschte ,ich hätte die Option das Ruckeln abzustellen ).
    Nachdem die vor zwei Tagen angeblich den Transponder geupdatet haben, ist es nicht mehr ganz so schlimm,aber weiterhin werden 2-3 mal pro Film so ca. 10 Zeilen verzerrt dargestellt.
    Für eine Sekunde einen schwarzen Bildschirm hatte ich früher auch schon, aber das war ein bis zweimal am Tag und nicht in einer Stunde.
    Eine störungsfreie DVD-Aufnahme ist zur Zeit nicht mehr möglich.
    Da ist es wohl billiger, sich gleich die DVD's zu kaufen.Die kosten nach einem Jahr auch nur noch 9 €.
    4 verbrannte DVD's kosten einen genausoviel.
    Da Premiere den Fehler mit dem Transponderupgrade vor 2 Tagen aber angeblich behoben hat, habe ich die Befürchtung, das sich die Situation nicht mehr bessert,und eine Sonderkündigung meinerseits unausweichlich wird ( natürlich wegen der Preiserhöhung ! ).
    Nur zur Information, ich bin seit 1995 Premierekunde, habe also schon alles mögliche mitgemacht.
    Früher bekam ich bei Technikprobemen 2 bis drei Rückrufe in der Stunde "ob denn alles wieder funktioniert",heutzutage wird man nur noch müde belächelt.
    Ich glaube, die Sache hat System.
    Für anspruchsvolle Stammkunden, die Wert auf Qualität legen, interessiert sich bei denen keiner mehr.Die ganze Sache läuft wohl auf RTL und Sat1 als Pay-TV hinaus. Beste Beispiele sind "Big Brother" und der der neue Videoclipdudelsender "Hit 24" nach Art vom alten "VIVA II".
    Immer mehr Müll auf die knappen Transponder, um die müde Masse anzusprechen und andererseits nicht mal ein vernünftiges Bild hinkriegen.
    Ich hoffe, ich habe Euch nicht allzusehr mit meinem Schreiben gelangweilt.
    Habe mich heute erst registrieren lassen, lese dieses Board aber schon ein halbes Jahr.
    Fand Eure Reaktion auf den Logowahnsinn eine Prima Sache.
    Nach 4 Wochen Versautes Bild ist mir aber der Kragen geplatzt, und ich musste mal Dampf ablassen.
    Für mich steht jedenfalls fest, wenn sich in den nächsten 2-3 Wochen mit dem Bild nichts ändert,geht meine Sonderkündigung wegen der Preiserhöhung raus(laut Hotline-Tante geht das noch bis 02.06.)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    @goody

Lass es raus. Der Frust muss ja mal raus breites_

Find es einfach eine Unverschämtheit was sich Premiere da wieder erlaubt. Aber der Abonnent hat leider nix mehr zu melden. Er wird nur noch fürs bezahlen gebraucht.

Premiere behandelt seine Kunden wie Dreck! sch&uuml

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Dank des Herrn K. aus M. habe ich ca. 16 Cappucino
    mehr im Monat.
    Ich liebe soviel aufmerksamkeit.

10. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab soeben einen Anruf von (Hotline wahrscheins??) Premiere bekommen bezüglich meiner Email mit verweis auf den Bericht von Heise und der des Tagesspiegels. Und der freundliche Mann meinte es gäbe für meinen Receiver eine neue Software, die das Problem beheben sollte. Hab das mit ihm zusammen geprüft und es gibt natürlich keine Software!

Nun soll ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal überprüfen, was ich sicher nicht machen werde, da auf der Humax Seite selbst auch nichts von einer neuen Software steht!

ABER:
    was er mir "gestanden" hat ist, dass die Berichte stimmen und dass es sowohl an Humax als auch an Premiere läge. Wobei angeblich viele Humax-User diese Problem hätten. Seltsam ist dass hier auch viele andere Boxenbesitzer dieses Problem haben.... durchein durchein

also sind wir auch net weiter....