1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Didi17

Didi17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zitat:

Hatte 2 Ruckler auf Premiere 4 bei "Black Hawk Down",

kann ich bestätigen. Die Ruckler waren zwar nicht mehr ganz soooo schlimm wie ich es gewohnt bin, aber es nervt halt unheimlich. Das Problem ist für mich noch immer nicht beseitigt.

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Neben den Rucklern:
    Meine SAGEM-2 (Sat) hat sich in den letzten Tagen mindestens dreimal aufgehängt (2x kein Umschalten mehr möglich, einmal nicht vollständig hochgefahren - im Display stand nur "PREMIERE") - seit der "neuen" Software 2.01 war das so gut wie nie mehr passiert - könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Absolut ärgelich! wüt

3. Darren

Darren Guest

Hallo Leute!
    Wollte mich eigendlich in diesem Forum zurückhalten aber......!
    Ich ärgere mich nun auch zunehmend über die "Ruckler" und habe die Technik angerufen! Das ""Frauchen"" dort meinte das mein Kabelnetz defekt ist und ich doch Ish anrufen sollte! Daraufhin habe ich Sie auf die Zeitungsberichte hingewiesen und verschiedene Foren im Internet! ver&auml Na ja....bin halt Dumm und ein unmündiger Kunde! Habe denen Heute ein Brief geschrieben das ich für mein "Gutes Geld" eine gute Ware verlange und eine Entschädigung für Ihre fehlerhafte Ware verlange! Ferner werde ich auch meine Kündigung aufrechterhalten! Bin froh, dass es so kommt! Premiere hat für mein Empfinden nicht mehr das Pogramm wie früher und wenn jetzt auch die Technik nicht mehr stimmt.....Nein Danke! Da hole ich mir lieber in der Tagesausleihe DVDs aus meiner Videothek!
    Ferner wäre es Toll für diejenigen die dieses Forum zu Informationszweken lesen wenn man darauf verzichten würde ständig hier die einzelnen "Ruckler" auf zu zählen! Ich finde das muss echt nicht sein.
    Ansonsten allen hier ein schönes Osterfest! Und nicht vergessen....es gibt schöneres als vor der "Glotze" zu sitzen!! läc
    Darren

4. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Ich habe gestern auch mal ein wenig auf Premiere gezappt und das Ruckeln auf einigen Programmen festgestellt.

5. Safarituennes

Safarituennes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe das Ruckeln bzw. einige Aufhänger (Standbild) auch schon länger.
    Eigentlich, seitdem ich Premiere habe (Juli 03).

Habe immer gedacht, dass das an meiner Box (TechniSat) liegt.

In Ordnung finde ich es zwar nicht, aber es hält sich bei mir noch in Grenzen.

Ca. alle 3-4 Wochen passiert das mal.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Wilfried:

Habe mir gestern abend seit längerer Zeit mal wieder einen DIREKT-FILM bestellt (23.00 Uhr "Gangs of ...."). Schaute mit den Film in DD an, bis meine Frau mich gebeten hat, die Lautstärke etwas zurückzudrehen. A/V-Receiver ausgeschaltet, Mute am TV deaktiviert, an der dboxII (Kabel) versucht von DD auf "normalen" Ton umzuschalten. Die Box reagierte nicht mehr. Mir blieb nur noch den Stromstecker zu ziehen. Danach lief wieder alles wunderbar. Einen solchen Fehler hatte ich noch nie. Gibt es hier eventuell auch einen "RUCKLERZUSAMMENHANG" durchein

7. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Komische Sache mit dem Ruckeln, bei mir, Dreambox völlig unbekannt, auch wenns manche nicht wahrhaben wollen, bei der Nokia Dbox2 mit dem Pinguin dagegen Ruckeln, Standbild oder Decodierungsfehler und das jetzt schon ziemlich regelmäßig.

Scheint doch hauptsächlich die alten Schrottreciever zu treffen, na ja, die Technik ist halt schon 10 Jahre alt.

Die Frage ist jetzt jedoch, warum dies auftritt, was bezweckt Premiere damit, das Cardsharing halte ich für viel zu unbedeutend um damit diese Qualitätsverschlechterung erklären zu können.

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Den Stecker-Trick kennen wir alten Hasen doch noch aus den Anfangszeiten der d-box-2 mit ihrer genialen Software breites_ !
    Newbies, die jetzt für 99 € zuschlagen, könnten da schon eher Probleme bekommen...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ich kenne das Ruckelproblem überhaupt nicht!
    Der BTCI 5900 ist in dieser Beziehung wohl gut.

10. bitstreamer

bitstreamer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi zusammen,

Kann Ruckler/Bildaussetzer auch bestätigen. Sowohl bei Premiere Film, als auch auf anderen P-Kanälen. Habe Herrn Kofler eine email geschrieben und ihn auf Pkt. 4.1 seiner AGB hingewiesen. Ich werde solange keine Abozahlungen mehr leisten, bis P dieses Problem abgestellt hat. Würde ich auch jedem von Euch raten. Wehrt Euch!

d2-Box, Originalsoftware, Karte erst kürzlich erhalten, Empfang über Sat.

<small>[ 08. April 2004, 16:05: Beitrag editiert von: bitstreamer ]</small>