1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Ruckler sind aber beim "Live Glotzen" deutlich zu sehen! Wovon sprechen wir denn hier?
    Wie ich schon schrieb ich habe eine ganze Zeit von Premiere nichts gestreamt (der letzte Film war bei mir Waterworld).
    Das mit AC-3 und der D-Box1 war ja auch irgendwo klar das denn der Sound Chip der D-Box1 unterstützt normalerweise kein AC-3 (laut Datenblättern).
    Gruß Gorcon

2. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bitte ruft doch auch alle an, die dieses Problem haben und verweist auf den Thread hier, sonst wird sich das nie ändern.

3. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    und darum geht es ja hier erstmal "nur"...

Gruss René

4. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..das bezweifelt ja niemand. Ich sagte doch nur, dass anscheinend längst nicht alle diese probleme haben, sonst wär der thread doch schon viel länger. Deshalb der rat, die geschichte zu strukturieren, um auch argumente zu haben. Ein hotliner hat sowieso keine ahnung, sitzt in irland und gibt immer dieselben ratschläge winken

5. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die anderen sind mit Kündigung oder Prepaid Beschaffung beschäftigt, dann gibt es noch die, die solche kurzen Aussetzer erst gar nicht bemerken (ja, solche Ignoranten gibt es) und bei der d-box I z.B. ruckelt es nicht, sondern es gibt Klötzchenbildung, die dann vielfach als allgemeine Empfangsstörung angesehen wird, wenn sie denn gesehen wird, da sie unauffälliger ist als der Ruckler.
    Und zu guter letzt schaut bei diesem programm auch nicht unbedingt jeder jeden Tag Premiere.

Und was soll man denn noch strukturieren, ausser das es diesen Ruckler nun mal im Kabel und SAT gibt bei d-box II von Nokia und Sagem und bei Technisat und bei der d-box I der Ruckler eine Klötzchenbildung ist?
    Irgendendwas sollte für Premiere auch noch übrigbleiben zum Fehler finden, schon schlimm genug, das immer erst tausende Kunden verarscht werden, bevor bei Premiere endlich was passiert.

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Da hast du natürlich auch wieder recht. Wenn es aber z.b. am geänderten playout timing der cws liegt, wie am anfang des threads vermutet, werden die verantwortlichen das mit sicherheit auch wissen. Ob es zugegeben wird, ist eine andere frage.

Um das einzugrenzen, ist es trotzdem nützlich, die meldungen etwas zu sortieren. Ich hab wie gesagt kein p. aber mir war aufgefallen, dass bei einem test auf einem der direktkanäle noch das alte timing mit einer langen cryptperiode von 80s verwendet wurde. Um das zu checken, müsste natürlich ein film bestellt werden. Scheint aber keiner mehr zu machen winken

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Als ich es das erste mal beobachtet habe dachte ich es wäre nur Einbildung denn ein kurzes Augenzwinkern oder ein Kopfbewegung hat den selben effekt.
    Es tritt aber mehrfach im Fim auf.
    Mir geht es jetzt nur darum ob es mit der Hardware zusammenhängt. Denn bei AC-3 hängt es ja auch nur damit zusammen denn da ist der Stream bis jetzt immer i.O. gewesen.
    Ebenso könnte es möglich sein das "nur" die Datenrate so dermassen schwankt, wie auch immer, das der Puffer des Bildspeichers leer läuft.
    Dann wäre aber eine auf DVD gebrannter Film Fehlerfrei.
    Ich habe eben wieder einen Dropout bemerkt dieser wurde im log auch angezeigt. Also liegt es am Stream.
    Gruß Gorcon

8. RainerRaki

RainerRaki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Moin.

Andererseits hat mir der technische Service gestern gemailt: "Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich - aufgrund eines hohen Korrespondenzaufkommens - erst jetzt bei Ihnen melden kann."
    Jetzt, nach meinem Verweis auf dieses Forum, haben Sie offenbar gar keine Zeit mehr...
    Ich vermute, Premiere will das Thema aussitzen bzw. Zeit gewinnen. Nach dem Motto: Die überwiegende Zahl der Kunden wird sich schon an die 'Ruckler' gewöhnen, schließlich leben viele ja auch mit Layerwechseln bei DVDs. Ich aber möchte für mein Geld werbe- und störungsfrei fernsehen und auch genauso mal einen der wenigen guten Filme aufzeichnen. Wenn Premiere das nicht (mehr) liefern kann oder will, brauche ich kein Abo mehr und kündige.

9. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    im übrigen: war eine Aussage von Premiere Technik... wüt

Gruss René

10. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46