1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich denke langsam es ist ein Kartenproblem. Viele der ausgegebenen Karten machen die gegen die Cardsharer gerichteten Aktionen einfach nicht mit.

2. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Also ich habe an den Stellen wo es Ruckler auf den TV gab auch in den Streams sichtbare Fehler (Pixelzeilen) etc. und ProjektX hat nix gemerkt. Das ist aber lt. DVB-Matt auch normal.

Aber wenn es bei Dir anders ist, dann sei froh... winken

Gruss René

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    "Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben das Problem im Griff."

Unglaublich, für so einen Schrott auch noch Geld zu verlangen. Mondpreise für miese Leistungen - Willkommen bei Koflers "schönstem Fernsehen".

Premiere - Nein danke!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben gerade wieder ruckler ohne Ende. (P2)
    Gruß Gorcon

5. Austria128

Austria128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

auch bei der Dbox 1 tritt das Problem mit dem Ruckeln auf, allerdings scheint es bei weitem nicht so ausgeprägt zu sein wie bei anderen Receivertypen. Das Bild bleibt für einen kurzen Augenblick stehen, danach Klötzchenbildung, dann läuft alles normal weiter. Gelegentlich wird dabei auch der Bildschirm kurz schwarz. Bei einem Humax Fox allerdings sind die Störungen weitaus massiver- Kein Bild und es erscheint die Einblendung "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet". Nach ein paar Sekunden bzw. einem Kanalwechsel läuft auch hier alles normal weiter. Das kommt auf Premiere Film so an die 3 bis 5 mal pro Film vor.

Nachdem ich gerne Filme auf DVD archiviere (Standalone DVD-Rekorder da komfortabler) ist das ganze mehr als ärgerlich weil diese Störungen auch auf der DVD vorhanden sind und ich schon einige DVD´s als Bierdeckel verwenden kann.

Ein Anruf bei der Premiere-Technik-Hotline vor mehr als einer Woche brachte mir die Erkenntnis, daß ich wohl der einzige Österreicher bin, der dieses Problem hat und es wohl mit ziemlicher Sicherheit an der Antennenanlage liegen dürfte.
    Nachdem ich die 30 Seiten hier und den Beitrag auf heise.de durchgelesen habe bin ich sehr enttäuscht darüber wie Premiere mit seinen langjährigen Abonnenten (seit DF1-Start)umgeht.
    Diese für mehr oder weniger dumm zu verkaufen kann´s doch wohl wirklich nicht sein.

Hierzulande hat jede Elektrofachhandelskette palettenweise 0 Euro-Receiver in Verbindung mit einem Premiere Abo liegen um neue Abonnenten zu ködern.
    Bestandskunden müssen laufend Verschlechterungen (Programmzeitschrift wird eingestellt, Preiserhöhungen,usw...) über sich ergehen lassen und zu guter Letzt ist das Programm auch von Störungen wie Bildaussetzern und Rucklern überzogen.

Nachdem ich 2 Abos habe die mir knapp € 60 pro Monat kosten, stellt sich für mich die Frage ob man diese Summe nicht besser anlegen kann. Aktuelle Filme in den Wiener Videotheken liegen so um einen Euro pro Kalendertag. Diese laufen ohne Ruckler und auch nicht in einer so dermaßen bescheidenen Bildqualiät (abgesehen von Rucklern und Aussetzern wirkt für mich das Bild in den letzten Wochen auch auf den Filmkanälen ziemlich unscharf und verwaschen (eigentlich wie weichgezeichnet). Deutlich zu sehen z.B. bei Triple X.
    Kein Vergleich zur Bildqualität des ORF Digital. Auch das ZDF-Digital macht hinsichtlich der Bildqualität einen sehr guten Eindruck
    Würde mich interessieren ob andere auch diesen Eindruck haben. Im Vergleich zu Premiere wirkt das ORF-Bild deutlich schärfer und plastischer.
    Habe vor geraumer Zeit "Speed" von Premiere 1 mit Dolby Digital 5.1 über DBox1 (SCSI) gestreamt. Der Premiere Stream inkl. Ton war so an die 2300 MB groß. Ein Stream vom ORF vor wenigen Monaten ohne kompletten Abspann und MPEG 2.0 Ton umfasste 3400 MB. Ein gewaltiger Unterschied und das dürfte den großen Unterschied in der sichtbaren Bildqualität ausmachen.

P.S. laut dem Pressechef von Premiere Austria sollen die Störungen (Ruckler, Aussetzer) noch diese Woche abgestellt werden. Mittlerweile wurden diese ja von Premiere öffentlich zugegeben

Sehr enttäuschend das Verhalten von Premiere. Irgendwie wünscht man sich angesichts solcher Praktiken DF1 zurück. Damals hatte man als Kunde
    scheinbar mehr Stellenwert und wurde ernstgenommen.

Freundliche Grüsse aus Wien

6. ukroll96

ukroll96 Guest

Eben um 18:27 auf SciFi Standbild für ca 6 Sekunden, dann ging es weiter. Wann kriegen die das endlich auf die Reihe?? Solch einen langen Aussetzer hatte ich noch nie, habe den Eindruck, das wird eher schlimmer als besser.

Gruß

UK

<small>[ 05. April 2004, 18:29: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Da fällt mir meine Lieblingsantwort ein vom Kundenservice (hat der den Namen eigentlich verdient !?)
    "Es wird an dem Problem gearbeitet ! Da können sie sicher sein"

Hmm... jo scheint mir so das die mal keinen Quatsch erzählt haben ! Es wird ja immer schlimmer ha! ha! Die hams halt net so mit der richtung in die gearbeitet werden soll :cool:

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hast du doch oben lesen können ... bis Ende der Woche, aber nur für zertifizierte Boxen. *zwinker*
    Fehlt eigentlich nur noch, dass die schlauen Experten hier im Forum kommen (die ja weiterhin das Problem bei der alten Hardware der Boxen ausmachen, obwohl Premiere ja schon bestätigt hat, dass es an ihnen selbst hängt (Hallo Bernie und gogosch)) und behaupten, dass nicht zertifizierte Boxen und Alphacrypt Dingens bald ausgeschlossen werden.
    Oder wie wäre es mit der Variante ... Linux ist ganz sicher so schlecht programmiert, dass es daran hängt, dass die Ruckler entstehen. Aber ganz sicher nicht ist es Premiere, denn die sind nie an irgendwas schuld !

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wer Ironie findet, der darf sie behalten.

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weiß ja nicht ob das jetzt direkt was damit zu tun hat, aber seit heute ruckelt es auch massiv über SAT und zwar nur auf den Kanälen die über das Playout Center laufen über das auch Premiere kommt (also Pro7, Sat.1 etc.). Signalqualität ist fast 100% hier, fast klarer Himmel und die Nokia Box läuft wie immer einwandfrei und alle anderen Kanäle (also ARD, ZDF, RTL und die ganzen Ausländer) kommen einwandfrei rein.

10. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    dafür ist bei premiere 1 und 2 gerade der dd 5.1 ton weg, man hört nix..... entt&aum und das auf 'ner zertifizierten dbox 2 sat und kabel. *ärger*

immerhin hat die technik hotline das dd 5.1 problem gerade bestätigt sowie das ruckel problem. ein zeitpunkt bis das problem gelöst ist, konnte die hotline aber leider nicht nennen.