1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. RainerRaki

RainerRaki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin.
    Mich würde mal interessieren, ob schon jemand von Euch mit Kündigung wegen fehlerhafter Ware gedroht hat. Dass Premiere direkt im Vorfeld von Preiserhöhungen gleichzeitig in meinen Augen inakzeptable Leistung erbringt, zeugt von großer Ignoranz. Jeder Film, den ich in den letzten 10 Tagen gesehen oder aufgezeichnet habe, egal, zu welcher Uhrzeit, war durch dieses 'Einfrieren' gestört. Ich denke, das kann man nicht tolerieren.
    Und nur, wenn die Anzahl der Kunden, die Druck machen, groß genug ist, passiert da was.

Rainer

2. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Problem ist, das hier scheinbar viel zuviele im Moment mit Kündigung und Prepaid Beschaffung beschäftigt sind entt&aum

3. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Guten Morgen!

So, gestern Abend hat ein Herr D…… von Premiere Technik bei mir angerufen. Er hat mir versichert, dass es definitiv keine Störung im Playout von Premiere ist entt&aum . Die wenigen Abonnenten die genau dasselbe Problem haben sind "bedauerliche Einzelfälle", sonst müsste ja die Technikhotline wegen den vielen Anrufen zusammenbrechen. durchein

Dennoch habe wir uns auf weitere "Fehlersuchmaßnahmen" verständigen können. Das heißt, dass bei mir jetzt die Smartkarte getauscht wird. Falls das Problem dann immer noch auftritt, wird von Premiere mein Kabelanschluss geprüft und ich bekomme ein rechtlich verbindliches Schriftstück für KD etc. in die Hand, falls der Anschluss doch nicht mehr in Ordnung ist. Mein Anschluss wurde allerdings erst im November 2003 geprüft, als das neue Kabelmodem fürs Fast- Internet installiert wurde.
    Ich werde jedoch heute noch KD bitten, in Ihren eigenen Interesse meinen Anschluss schnellstmöglich nochmals zu prüfen und mir ebenfalls die ordnungsgemäße Signalstärke und Qualität schriftlich zu bestätigen. winken

Ist das Problem dann immer noch da, steht für mich nur eins fest: KÜNDIGUNG (Filmpaket)!

Nachtrag: Also für mich sieht es sehr danach aus, dass es sich um ein neues "Features" von Premiere handelt um das streaming zu erschweren, nachdem man ja keine Logos auf Premiere Film einblenden "darf". Passt doch, die Preise erhöhen und den Abonnenten denen das noch nicht reicht, legt man einfach weitere "Verbesserungen a la Dr. Kofler" in den Korb… wüt

@Premiere: hier nur still mitlesen reicht leider nicht mehr... wüt

Gruß René

4. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo Cimba,

das denke ich auch mal. Zudem ist das Problem wohl auch ziemlich d-box(2) lastig...

winken

Gruss René

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es an der Karte liegt müssen sie alle Karten austauschen! Denn ich habe mit 2 Karten (eine davon ist gerade gestern gekommen) genau das gleiche. Ich hatte gestern den Film "Der Anschlag" gesehen und dort waren mindestens 3 "Ruckler" drinn. Getestet habe ich das mit einer neuen Nokia Kabelbox (noch) mit BN2.01 drauf.
    Mein Bruder hat exakt an den gleichen Stellen diese Störungen gehabt und das per Sat und mit einem Technisat Digi PS.
    Ich werde heute mal ein längeren Film Streamen und mal schaun was das Log zeigt.
    So langsam glaube ich auch das es "absichtlich" gemacht wird.
    Gruß Gorcon

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

7. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo Corcon,

das es mit einmal an meiner Karte, an meinen 3 Boxen bzw. an meinen Kabelanschluss liegt, glaube ich auch nicht breites_ . Ich will das Schreiben haben, wo mir bestätigt wird das mein Anschluss in Ordung ist. Sollte Kofler dann noch Chef von den Laden sein, bekommt er von mir Post! breites_

Es ist Absicht - mit Sicherheit! wüt wüt wüt

Gruss René

8. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon, eine normale aufnahme wird wenig aussagekräftig sein. Da siehst du dann nur, dass kleine stücke fehlen bzw. ein resync auftrat (sowas kann ja auch andere ursachen haben). Du musst schon gucken, ob transport packets fehlen, fehlerhaft sind oder gescrambelt durchgelassen werden. Mit der dbox1/dvb2k hättest du theoretisch die möglichkeit, wenn du z.b. multi pid streaming mit dvbedit machst, aber den stream musst dann hinterher auch analysieren können winken

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und welche? An der Hardware und Software habe ich nichts geändert.
    Ich habe mittlerweile mindestens 50 Filme von Premiere gestreamt und bisher hatte keine nur einen (sichtbaren oder hörbaren) Fehler. Ob noch andere Fehler drinn sind interessiert mich nicht.
    Das kurzzeitige Ruckeln tritt jedenfalls mit mindestens 3 verschiedenen Boxen auf und ist unabhängig von Kabel oder Sat vorhanden.
    Gruß Gorcon

10. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Woher soll ich das wissen? Bei mir sind bei premiere nie ruckler drin.. ..ist immer schön gleichbleibend schwarz (auch die kosten sind mit 0,00 immer gleich breites_ )

Ruckler beim live glotzen sollten natürlich nicht drin sein aber nur eine vermurkste aufnahme ist noch kein beweis. In der vergangenheit hat es genügend beispiele gegeben, dass kleine änderungen (ohne den dvbstandard zu verletzen) ausreichend waren, um den codern von aufnahmetools viel arbeit zu besorgen winken

Hat damit zwar nicht direkt was zu tun, aber erst seit gestern habe ich gelesen, dass es anscheinend einen fix für ac3 geschädigte der dvb2k gibt. Das problem war sicher auch nicht bewusst von den providern durch böswillige änderungen geschaffen worden. Neue hardware beim playout und multiplexing kann schon vieles durcheinander bringen, ohne dass man direkt von fehlern sprechen kann. Um die aber aufspüren zu können, bedarf es deshalb eben genauerer methoden.