1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Also wenn ich mein Posting oben lese, dann gehört meine Frage schon hierrein.

Schließlich war meine Frage ob das Verfügbarkeitsproblem auch mit dem Ruckeln zusammenhängen könnte. Weil es eben erst seit gestern auftritt.

Aber wenn einem hier so freundlich geantwortet wird, laß ich es ab jetzt lieber sein, hier was zu fragen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein es ruckelt nichts... ha! ha! ha!

Im Ernst: Ich bedaure natürlich Eure Schwierigkeiten. Hab gestern Premiere 4 geschaut und kein Ruckeln bemerkt. Wie bisßher bei mir immer...
    Später auf Prem 1 ist mir aber erstmalig aufgefallen das das DD-Zeichen öfter mal im Bildschirm auftauchte. (Der Humax BTCi blendet das bei DD-Zuschaltung in den Bildschirm kurz ein.) Also muß es Aussetzer gegeben haben. Ich selbst nutze kein Dolby-Digital...

3. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Auch ich habe des öfteren Ruckler ( d-box2) und das ärgert mich auch sehr. Ich dachte auch schon, meine box spinnt wüt

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Nein Premiere - Respektive Kofler spinnt! Wann hört dieser unsägliche Testbetriebe endlich AUF
    wüt Ich bin stinksauer! ver&auml wüt

5. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Volle Zustimmung. Auch bei mir ruckelt nichts. Ich glaube nicht, daß Premiere allein das Problem verursacht. Die Hersteller der Boxen sind mindest genauso daran schuld. An Hand von Technisat und Humax sieht man ja, daß es auch anders geht.

6. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ach Bernie, Premiere hat per Email inzwischen offiziell bestätigt dass der Fehler bei ihnen im Sendezentrum liegt und die Fehler beseitigung noch ein paar Tage dauern kann.

Das ist der Stand der Dinge, wenn du nicht von dem Problem betroffen bist freue ich mich für dich. Ich bin von dem Problem jedoch betroffen und sehr genervt.

Deine Spekulationen betr. des Problems kannst du daher gerne für dich behalten, die Sache ist soweit klar, Premiere hat das Problem erkannt und hat den Ball.

<small>[ 04. April 2004, 11:16: Beitrag editiert von: Frank_Drebin ]</small>

7. bscon

bscon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere hat sich diese Infrastruktur selber geschaffen; nun darf Premiere keine Hardware verlangen, die nicht existiert. Mit anderen Worten: Ihr Sendebetrieb hat sich der vorhandenen Hardwareplattform anzupassen und nicht umgekehrt.

Schoene Gruesse...

Bjoern

8. Johnny Rico

Johnny Rico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja Bernie29, aber es ruckelt doch erst seit ca 3 Wochen bei den meisten Leuten hier. Das kann man also jetzt nicht auf die Boxen schieben. Die meisten Prem User benutzen nunmal die d-boxen und die haben jetzt alle Probleme. Man sollte einfach das was man vor 3 Wochen geändert hat wieder rückgängig machen und schon sind keine Probleme mehr da.

Johnny Rico

9. Johann_LH

Johann_LH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich jetzt alles so hier lese es ruckelt es ruckelt nicht, ist ja auch selbstverständlich.

D-Box alte Hardware Prozessor-Speicher-Zugriff auf Kartenleser usw.

Neue Geräte eventuell schneller. (Wie bei einem Rechner) Ist ja auch nichts anders als ein Rechner.

Habe auch eine D-Box2 mit Pinguin drauf womit ich streamen kann, da habe ich auch Ruckler.

Zusätzlich habe ich noch eine neuen Grundig CI wo ich bis jetzt auch keine Ruckler feststellen konnte.

Premiere hat garantiert dass auf allen Geräten iht Programm einwandfrei läuft, also sollen Sie die Spielereien mit den Zeiten sein lasen.

Das werden die nicht tun da Sie eventuell zwei Probleme damit beseitigt haben, Cardsharing über I-Net bzw. Streamen. Weiss jetzt nicht ob die auch Macrovision über P1-P7 senden, sollte es der Fall sein haben Sie das Streamen erschwert.

Keine Ahnung mit welchen Receiver man streamen kann ausser DBox u. Dreambox. Und die die das nicht können und hier reinschreiben "brauch ich nicht" sollten sich lieber zurückhalten den dass interessiert niemanden.

Gruß
    J.

<small>[ 04. April 2004, 11:28: Beitrag editiert von: Johann_LH ]</small>

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Das Problem mit dem Ruckeln tritt ja auch bei normalen BN Dbox2 Geräten auf. Premiere kann nicht einfach was verändern und dann sagen "Die DBox2 ist ein altes Gerät da muss man die Ruckler ertragen"

Fakt ist doch das bestimmt 50 % der Abonnenten eine Dbox2 haben und damit bis vor 2 Wochen einwandfreien Empfang hatten. Ich erwarte verdammt nochmal das man endlich wieder zu den Einstellungen vor 2-3 Wochen zurückkehrt und das man wieder einen ungestörten Empfang hat auch ohne Niegel-Nagel-Neuen Receiver.