1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Du sagst es - wie bei uns im Kabel mal der WDR (Fernsehen) für zwei Tage(!) ausgefallen ist, bin ich trotzdem der einzige gewesen, der bei der Störungsstelle angerufen hat. boah!

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    @FilmFan

Wenn du meinst das ich mich überschätze ist das deine Sache. Was wäre denn gewesen wenn wir angerufen hätten ohne das wissen das mehrere Leute das Problem haben und das die Ruckler exakt zur gleichen Zeit auftreten? Dann würde Premiere in 1 Jahr nocherzählen es liegt am Empfang. Das hat also nix mit Selbstüberschätzung zu tun. MAg sein das wir wenige Leute sind aber es kommt drauf an was man sagt. Und ohne das Forum hätte wohl kaum jemand gewusst das die Probleme in ganz Deutschland auftreten und vor allem ned auch noch zur selben Zeit.

3. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Sehe ich auch so. Aus diesem Grund hatte ich ja in meiner E-Mail an Hr. Kofler auch per Link auf dieses Forum verwiesen...

@alle: wenn sich etwas tut bzgl. der "Ruckler" dann gebt bitte hier bescheid!

winken

Danke und Gruss
    René

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf SciFi ist das Problem genauso vorhanden da ist es mir auch als erstes aufgefallen (vor ca. 2 Wochen)
    Gruß Gorcon

5. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Nostalgie tritt der Fehler auch auf.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Hmm kann es sein das seit heute die "Qualität" der Filme nachgelassen hat !? (Also die Bild Quali) Ich hab MR.Deeds geschaut und hab mich wie in nem alten schwarz-weiß Film gefühlt. Denn ich hatte sehr oft weiße Pünktchen im Bild wie mans bei den sehr Alten Film vielleicht noch kennt ! Oder wenn Fusseln aufm Filmband sind im Kino (weiß net wie ich das besser beschreiben soll) Is das jemand anders auch noch aufgefallen !? Das Problem hab ich bei 2 Verschiedenen Fernsehern mit 2 verschiedenen Recivern !

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das haben sie trotz des Forums ja auch lange Zeit getan - selbst wenn man beim Anruf darauf hingewiesen hat.

Und wieviel Leute haben hier dann nun wirklich zur exakt selben Zeit einen "Ruckler" bestätigt? Leider gibt nämlich kaum jemand wirklich die exakte Zeit an, wann ein Problem aufgetreten ist.

Und Premiere bekommt es sicher schon mit, wenn Hunderte von Leuten mit dem gleichen Problem anrufen.

Das weiß auch jetzt kaum jemand (im Verhältnis zur großen Masse gesehen). winken

8. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

ich mußte eben in einem anderen Forum fogendes lesen:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Problem das Premiere hatte war oder ist, dass einige der Plus-Kanäle gar nicht mehr verfügbar waren.

Die Technik-Hotline hat zur Zeit eine Bandansage ("Technisches Problem liegt bei wenigen Haushalten vor und wird bald behoben" vorüber sich die Leute im anderen Forum schon gefreut haben (nach dem Motto, "hurra Premiere weiß dass es Ruckler gibt und macht sie weg"). Ich wollte damit nur klarstellen, dass Premiere zur Zeit noch gar nix über Ruckler weiß. Der Technikmensch war ganz kompetent drauf und hat mir seine eingegangen Störungen von seinem PC vorgelesen. Wenn es eine größere Anzahl von Störungs-Meldungen gibt, dann sind die für alle Technik-Mitarbeiter zu sehen. Mit Rucklern gibt es aber bisher wohl nur "Einzelfälle" (sagt er) und das Problem an dem die arbeiten hat mit den Rucklern gar nix zu tun, sondern mit Kanalausfällen bei einigen Zuschauern.

Wollte damit nur klarstellen, dass Premiere bisher überhaupt nix bemerkt hat und dass mal mehr Mails oder Anrufe bei denen eingehen sollten! Habe gerade eben (12:30 Uhr Premiere1) Mr.Deeds ansehen wollen und hatte mindestens 4-5 kurze Ruckler und Bildausfälle, habe aber leider nicht gestreamt, deshalb kein Log...
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Also wenn das timmen sollte, dann sind die ganzen Postings zu dem Thema, daß Premiere an dem Fehler mit dem Ruckeln arbeitet, falsch.
    Was nun? durchein

9. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hmm kann es sein das seit heute die "Qualität" der Filme nachgelassen hat !? (Also die Bild Quali) Ich hab MR.Deeds geschaut und hab mich wie in nem alten schwarz-weiß Film gefühlt. Denn ich hatte sehr oft weiße Pünktchen im Bild wie mans bei den sehr Alten Film vielleicht noch kennt ! Oder wenn Fusseln aufm Filmband sind im Kino (weiß net wie ich das besser beschreiben soll) Is das jemand anders auch noch aufgefallen !? Das Problem hab ich bei 2 Verschiedenen Fernsehern mit 2 verschiedenen Recivern !

Bekommt Ihr jetzt alle Hallu´s ? Wenn man was zu meckern sucht, findet man immer was. Langsam geht´s auf den Keks!

Gruß, dr205

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nein ich bekomme keine Hallu's nur das ist schon das 2. Mal das och Mr.Deeds aufnehmen will und das 2. mal das was nicht stimmt mit dem Sender ! Ich hab den Film aufgenommen und nochmal reingeschaut das sind keine Hallu's ! Ich erwarte nur für 40€ Im Monat einen Film ohne Fehler, Ruckler, Blöckchen bildung oder ähnlichem zu sehen bzw. aufzunehmen ! Is das so schwer zu Kapieren ?! Und wenn du keine Probleme hast FREU dich ! Ich suche ja nicht nach Fehlern nur mir Fallen sie auf ! Ich trau mich schon gar nimmer nen Film übern Beamer zu schaun von Premiere ! Da fällt das dann noch mehr auf als es das eh schon tut bei meinem Fernseher !