1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Stell mir grade vor wie Kofi in seinem Büro sitzt mit einem Pult vor sich wo 7 Knöpfe für Premiere 1-7 drauf sind und immer wenn er einen drückt bleibt da das Bild stehen. breites_

2. wafranyofl

wafranyofl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo mit VTi, Anysee E7 TC
    Das stimmt nicht. Ich hatte die hier leidlich besprochenen "Ruckler" schon im Januar und habe am 29.1. eine Anfrage in das Tuxbox Forum gepostet mit dem Titel "Bild bleibt für ca. 0,1 Sek. stehen bei Prem. 1-7". Leider erhielt ich damals keine Antwort.

Etwa eine Woche später hatte sich die Angelegenheit erledigt, der Fehler verschwand, ohne dass ich eine Änderung vorgenommen hätte. Inzwischen ist er wieder da, und offensichtlich nicht nur bei mir.

Konfiguration:
    Nokia D-Box 2, 2xIntel, Avia 500, AlexW 1.7.1, Kabelbetreiber ISH NRW.

3. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    @wafranyofl: durchein

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    @wafranyofl:

Wenn aber niemand anderes im Januar das Problem hatte muss es wohl damals wirklich ein anderes Problem gewesen sein das nur dich betraf.Ich jedenfalls weiss nix von nem Rucklerproblem im Januar. Jetzt sieht die Sache anders aus, da so viele das Problem haben.

5. wafranyofl

wafranyofl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Das ist es eben:
    Die Sache sieht nicht anders aus, sonder exakt so, wie im Januar bei mir. Ich kann ja als Einziger die Fehler, die ich jetzt habe, mit denen von damals vergleichen - und sie sind identisch.

Ich habe diesen Thread heute über 4 Stunden lang gelesen und bin num am Ende angelangt. Die beschriebenen Fehler entsprechen genau den bereits am 29.1. von mir in der Tuxbox berichteten. Das Bild bleibt kurz stehen, der Ton läuft (zu 99%) normal weiter. Gelegentlich kippt das Bild im unteren Drittel oder der unteren Hälfte, so genau ist das in der kurzen Zeit nicht zu sehen.

Die Fehler, die ich jetzt wie ihr alle habe, hatte ich bereits im Januar. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin kein Techniker, aber ich habe Augen wie jeder andere hier.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Glaub dir ja das du das Problem damals hattest. Ich meine eben nur das es nicht die gleiche Ursache haben kann. Denn dann hätte es damals nicht nur dich betroffen. Es können sich ja verschiedene Probleme die gleiche Wirkung zeigen. Aber es ist nunmal ne Tatsache das im Januar niemand außer dir das Problem hatte. Es muss also damals ne andere Ursache gehabt haben. Welche auch immer.

7. wafranyofl

wafranyofl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Was ist aus deiner Ankündigung von vor einigen Tagen geworden, du hättest mit einem maßgeblichen Mann gesprochen und man würde sich um die Angelegenheit kümmern? Habe ich etwas überlesen, oder hast du doch eher an den Weihnachtsmann geglaubt?

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Naja inzwischen sagt Premiere ja an der Hotline das Problem sei bekannt und sie arbeiten daran. Ob es nun an Satikus und seinem Anruf liegt weiss niemand, wird wohl eher an den unzähligen Anrufen bei der technikhotline von den Leuten hier aus dem Forum liegen. Aber wem auch immer dafür zu danken ist, Hauptsache ist doch sie arbeiten dran.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie manche Leute sich bzw. das Forum hier hoffnungslos überschätzen. Wenn sich wirklich immer nur genau die Anzahl Leute beschweren würden, dann würde das Premiere nicht mehr interessieren als ein umgefallener Sack Hülsenfrüchte in Asien.

Die hier versammelten Premiere-Abonnenten spielen absolut gesehen zahlenmäßig nun mal überhaupt keine Rolle, allerdings kommen statistisch gesehen auf einen solchen Abonnenten natürlich ein paar andere mehr (auch wenn die Auswahl hier naturgemäß nicht repräsentativ ist, wie hier ja auch gerne immer wieder fälschlicherweise behauptet wird). Im Endeffekt macht es aber die Masse da draußen!

10. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die *masse* da draussen... hat aber keen Bock sich nach einem langen Arbeitstag wegen den Zentel ruckler an den PC zu setzten um nach einem Forum zus chauen wo es User gibt die das selbe Problem haben...

Die *Ruckler* gibt es mind seit Weihnachten.
    Im Kabel wie mit Sat.

Premiere hat leider so wenig Mitarbeiter, die mit dem Problem umgehen können. Sehr wohl gibt es da auch sicher ne Fremdfirma die da miziehen muss...

Die schauen doch jeden Kanal in der Technik mit an um zu sehen was läuft... da werden die *Ruckler* sicher auch aufgefallen sein.

Nur ob es mit wenig Geld auch einfach zu beheben ist..ist die Frage... und solnage es nicht echt störend wird... Abomässig machen die auch deswegen sich keinen Stress.