1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe eben schon wieder Ruckler gesehen auf Premiere 1 bei dem Film "Signs". wüt
    Gruß Gorcon

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Bei mir sind auch dauernd Ruckler.
    Aber nicht mehr lange.
    Meine Abos sind morgen zuende und auf den Gratis-Monat pfeiffe ich.

:cool: :cool:

3. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tauchen die Ruckler bei euch alle zur selben Sekunde auf? Wenn ja hätte Premiere es bereits schwerer das ganze auf den Empfang zu schieben. Ich weiß nicht ob man das so ausrechnen kann, aber ich denke es kommt der Sache schon nahe:

Annahmen:
    Die Ruckler liegen am Empfang und nicht am Datenstrom.
    Wenn es am Empfang liegt sind nicht viele Leute betroffen, sagen wir 100000.
    Es tritt durchschnittlich ein Ruckler für eine Sekunde in jeder Stunde auf.

Dann tritt bei jedem der eine Empfangsstörung hat ein Ruckler mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/3600 innerhalb einer Stunde auf.

Die Wahrscheinlichkeit daß zwei Leute denselben Ruckler haben liegt dann bei 1/3600 * 1/3600 = 1/12960000, das ist in der Nähe von sechs Richtigen im Lotto, hier spielen aber nur 100000 Leute mit (außerdem geben die zig Millionen Lottospieler meistens mehrere Tips ab.). Daß mehr als zwei diesen Effekt zur selben Sekunde berichten ist dann unter diesen Annahmen bereits extrem unwahrscheinlich geworden.

Und wenn dieses Zusammentreffen des Ereignisses dann auch noch mehrmals am Tage geschieht ist es wohl bereits wahrscheinlicher geworden, daß die gesamte Luft aus meinem Zimmer nach außen diffundiert ist und ich erstickt bin.

4. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Theorie:

Nachdem der "Kopierschutz" mit den Logos nicht geklappt hat, kommt jetzt ein "Kopierschutz" mit Aussetzern/Rucklern.

sch&uuml

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn nur zwei Leute aus verschiedenen Städten zur gleichen Zeit eine Störung haben ist das kein Zufall und kann nicht auf das Empfangssiganl geschoben werden! Das war ja schon der Fall.
    Ich habe zur gleichen Zeit Ruckler gehabt wie mei Bruder dieser hat aber Sat und ich habe Kabel.
    Das Wetter war auch bestens.
    Gruß Gorcon

6. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Gleichzeitig die gleichen Aussetzer Kabel (Vater) und Digi-Sat (ich) ist kein Zufall.
    Das kann mir keiner erzählen.

sch&uuml

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Vor allem die Ausrede mit dem Sturm ist ja wohl der Brüller.Dann war es sicher der gleiche Sturm der so an den Kabeln der Kabelanschlüsse gezerrt hat das sie länger geworden sind.Ich glaube bald kommt wirklich die Ausrede mit den Außerirdischen.Die an der Technikhotline müssen uns doch wirklich für komplette Idioten halten wenn sie mit solchen Ausreden kommen.

8. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    lol. Warum haben den dann nicht alle? Ich schaue Film für Film (P1-7, Disney Channel) und habe keinen einzigen Aussetzer.

9. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die halten einem wirklich für blöde. Aber was will man machen, ein Tag ist es das Wetter, dann die Anlage, dann die Kabel, dann das Funktelefon, dann das Handy, u.s.w. Da kommt man nicht gegen an und wenn man den Techniker für 50 Euro kommen lässt dann findet der schon eine Kleinigkeit. Danach ist aber das Problem mit Sicherheit nicht behoben. Ich finde es nicht gut von Premiere seine Kunden so zu prellen und die Schuld immer beim Kunden zu suchen. Aber was sollen wir denn tun? Warten und hoffen das es besser wird? entt&aum

Shaggy

10. Satikus

Satikus Guest

Habe gestern auch wieder Hänger gehabt. Habe ab 20.15 Uhr Premiere 3 gesehen. wüt wüt

<small>[ 30. M&auml;rz 2004, 13:08: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>