1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist richtig. Ich glaube auch das es mit den Versuch zusammen hängt das CardSharing zu verhindern. Seit dem gibts die Probleme.
    Ob bei der D-Box1 unterschiedliche CAMs einen Einfluss haben kann ich leider nicht Testen da ich nur D-Box2 Karten verwende und daher nur ein Bluecam verwenden kann.
    Wie gsagt bei der D-Box1 treten die Probleme weit aus geringer auf.
    Die Hardware unterscheidet sich schon teilweise sehr.
    Die CAM Hardware ist aber ähnlich wenn nicht sogar gleich.
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn gregor77 die Ruckler bei Road to Perdition auf Premiere 2 auch gesehen hat ist das Problem wohl doch noch nicht weg. Habe nur 2 gesehen, war aber nach dem 2. im Forum und habe nicht zum Fernseher gesehen. Daher könnte ich sie verpasst haben. Später im Film waren sie jedenfalls weg. Die Aussage des Premiere Technikers mein Empfang sei zu schlecht trifft sowieso nicht zu.Habe heute nochmal geguckt und die Schüssel ist Top ausgerichtet.Ich hoffe Premiere tut etwas gegen dieses Problem. Denn auch wenn es bei Road to Perdition auf P1 nur ein Ruckler war, wenn es auf P2 im gleichen Film mehr waren ist das Problem nach wie vor da.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    So habe jetzt ne E-mail geschrieben. MAl sehen was für ne Antwort kommt. Habe alle Punkte aufgeführt auch das es nicht am Empfang liegen kann usw. Mal sehen was als Antwort kommt. Ich habe nix dagegen wenn sie das CardSharing unterbinden, aber dann bitte so das es nicht störend wirkt.

Jetzt werde ich erstmal nen Brief an die Bahn schreiben, mit denen habe ich ja auch so meine Probleme breites_

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Sehe ich das richtig? Leute, die bei der originalen Software auf der dbox2 geblieben sind, haben mehr Probleme als Leute mit Linux auf der Box? Na, dann werde ich wohl bald in den sauren Apfel beißen müssen und Linux drauf machen, denn Premiere wird das Problem nicht mehr hinbekommen (wollen).

5. Satikus

Satikus Guest

Habe Gestern ab 22.15 Uhr Ritter Jamal gesehen bis 23.15 Uhr!
    Hatte auch ein Standbild drin!!!! wüt wüt

<small>[ 29. M&auml;rz 2004, 14:16: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>

6. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

habe gestern den Film um 21.15 Uhr auf Premiere 2 gesehen und es gab etwa 4 mal kurzzeitig kleine Bereiche, die in Mosaiksteinchen zerfallen sind. Der Empfang ist aber insgesamt sehr gut. Habe eine Humax PR-FOX. Auf Premiere 1 war der Film wohl nicht so mit Fehlern durchsetzt. Weis auch nicht mehr woran es liegen kann. Sollte man wohl doch den Techniker von Premiere kommen lassen? Was macht Ihr so, wartet Ihr mal noch ab?

Gruß
    Shaggy

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Doch auch auf P1 hatte ich "Mosaickchen" ! Hab auch den PR-Fox.

8. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo,

ein Kollege hat das mit den Technikern schon durch! Ergebnis: 50€ bezahlt und es ruckelt immer noch! w&uuml;t Dafür hat er jetzt aber ein neues Antennenkabel zur Box ... und min. 5 eigene liegen noch im Schrank durchein

Fazit: reine Geldverschwendung! entt&aum

Gruss René

9. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

also das mit dem Techniker werde ich wohl dann lassen. Da sind mir die 50 Euro zu schade. Das Problem gibt es ja auch erst seit gut zwei Wochen, vorher mit der PR-FOX null Probleme. Ich weis auch nicht mehr woran es noch liegen könnte. Premiere blockt ab, Humax schiebt es auf Premiere, denn die meinen das könne nicht am Signal oder der Box liegen, denn dann wäre das Phänomen auf allen Kanälen bzw. die Box würde gar nicht mehr entschlüsseln.
    Guter Rat ist teuer, und zwar genau 33 Euro pro Monat! breites_

Was denkt Ihr was man tun kann? Viel wird`s wohl nicht sein!

Gruß
    Shaggy l&auml;c

10. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Noch ne Frage an Nappi:

Wie oft beobachtest Du durchschnittlich pro Film diese Mosaikchen? Ist das bei Dir immer nur ein kleiner Teil des Bildes der den Fehler aufweist?

Shaggy durchein