1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nur mal fürs Protokoll: auf P1 am Sonntag (Jeremiah) hatte ich um 19:49 eine winzige Störung (Klötzchenbildung), merkwürdigerweise war auf der (analogen) Aufnahme dieser Fehler fast gar nicht mehr zu erkennen.

Edit: Uhrzeit korrigiert, danke rsc1967 winken

<small>[ 29. M&auml;rz 2004, 11:20: Beitrag editiert von: Cimba ]</small>

2. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Ich auch winken . Im oberen drittel ist eine kleine Pixelzeile, fällt aber kaum auf...

Nachtrag: natürlich 19:49 und nicht 20:49 (bei P1) l&auml;c

Gruss René

<small>[ 29. M&auml;rz 2004, 09:45: Beitrag editiert von: rsc1967 ]</small>

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich hatte letzten Donnerstag auf Premiere 1 bei dem Film 44 Minuten, immer mal wieder Ruckler (ca. alle 5-10 min. &lt; 2 sec.)

4. GBPacker

GBPacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hatte denn niemand gestern bei "Road to Perdition" auf Prem 1 Aussetzer boah!

Also bei mir warens 3 !!! Und nach jedem Aussetzer läuft der Ton bei Dolby 5.1 mit dem Bild auseinander w&uuml;t Ich mußte dann kurz auf die Tonspur 1 zurückschalten und dann wieder auf Dolby 5.1, anschließend läuft´s wieder ... bis zum nächsten Aussetzer w&uuml;t durchein

An was liegt denn das jetzt ? An Neutrino (AlexW 1.7.1) oder am Dolby 5.1-Ton ?

Das ist echt zum kot..n w&uuml;t Seit 2 Wochen sind die Aussetzer aber nur im Filmpaket zu sehen ! Prem Sport funktioniert einwandfrei.

cu
    GBPacker

5. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lies den Thread halt mal richtig durch, mir ist ein Aussetzter aufgefallen, einigen anderen ist genau derselbe Ausstezter auch aufgefallen.

Es war allerdings nur der eine der mir aufgefallen war und beileibe nicht mit den Folgen wie bei dir, bei mir war es nur ein kurzes stehebleiben des Filmes ohne weitere Folgen.

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich habe die letzten 20 min. gesehen.

Bei mir gab es einen Aussetzer.

Habe auch Neutrino vielleicht liegt es ja daran?

durchein durchein durchein

<small>[ 29. M&auml;rz 2004, 11:37: Beitrag editiert von: Martt85 ]</small>

8. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Glaube ich nicht, den mit der BN 2.01 kommt es auch zu den "Rucklern"!

Gruss René

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eins ist Fakt es hängt ua. von der Hardware ab.
    Ich hatte ja letztens einen Test gemacht in dem ich mit der D-Box1 gestreamt habe (keine Fehler im Log -&gt; keine Ruckler) und mit der D-Box2 und BN2.01 mehre extreme Ruckler.
    Ich glaube auch das die Ruckler erst in der Box entstehen.
    Gruß Gorcon

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon

Dann muss aber Premiere etwas geändert haben, denn dieses "Ruckel" Thema ist erst seit kurzem akut. Vorher hat niemand sich über Ruckler in dem Ausmaße beschwert. Und mit dieser Änderung seitens Premiere ist offenbar die ein oder andere Hardware überfordert, wobei ich eher auf Soft-als Hardware schließe, denn die Grundhardware in den Boxen gleicher Serie (also z.B. dBox 2) ist doch dieselbe oder ? Die Software unterscheidet sich aber und da liegt vielleicht der Hund begraben.