1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ebenfalls keine Ruckler und keine Klötzchenbildung bei "Road to Perdition"

Technisat Digital PS, Sat-Empfang

Noch ein Hinweis : Technisat hat das Problem mit den Standbildern und Tonausfälle lange Zeit auf Premiere geschoben. Mir war von Anfang an klar, daß so ein Problem eher bei der Firmware als bei Premiere zu suchen ist. Mit den Rucklern verhält es sich nicht anders. Wir Technisat User haben nicht locker gelassen und immer wieder die Hotline von Technisat genervt und siehe da mit der neuen Software waren die Standbilder/Tonausfälle plötzlich verschwunden. Geht doch! Wo ein Wille, da ein Weg.

Genauso verhält es sich mit den Rucklern. Ich kann Euch nur den Rat geben, der Hotline Eures Receivers die Tür einzurennen, bis die sich endlich mal aufraffen und nach der Ursache des Problems suchen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    bei 5.1 hatte ich schon immer leichte Aussetzer. Normalerweise streame ich daher die Filme erst und schau sie mir dann von DVD an. (Die Bldqulität ist dann auch etwas besser)
    Im anderen Zimmer. Aber Streamen tue ich grundsätzlich nur mit der D-Box1.
    Gruß Gorcon

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Bei der DBox wird es ein bischen schwer dem Hersteller die Bude einzurennen. Von Premiere gibts ja grandioser Weise keine Updates mehr. entt&aum

Aber das das Problem parallel bei uns allen wieder weg ist zeigt ja wohl dem letzten Zweifler das es an Premiere lag und die wieder versucht haben uns 2 Wochen lang zu verar.schen. Typisch für den Laden. Erst leugnen und abstreiten bis es soviele Kunden stört das man was unternehmen muss und den Mist wieder hinkriegt! *seufz*

Naja Premiere ist halt nicht mehr Kundenfreundlich entt&aum

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hm. Seltsam. Wie gesagt ich habe Road to Perdition auf Premiere 2 gesehen. Hatte nach 7 1/2 Minuten und nach ca 12 Minuten nen kurzen Ruckler.

Danach war bis jetzt nichts mehr. Konnte leider nicht den Film auf P1 gucken da ich zu spät zu haus war.

Hoffe das die Fehlerfreiheit nicht eine Ausnahme war und die kurzen Ruckler nur ein Zufall gewesen sind.

Mal sehen was passiert.

5. Beetlejuice

Beetlejuice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

ich hatte bei "Road to Perdition" (PREMIERE 1) auch keine Aussetzer oder sonstiges.

Humax BTCI 5900C
    Kabel Deutschland HH

6. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber ich hatte um 20.47 einen Hänger, war als die Gangster am Tisch zusammen saßen, war diesmal der einzige der mir aufgefallen ist.

D-Box 2 Bn.2.01, Kabel

<small>[ 28. M&auml;rz 2004, 22:35: Beitrag editiert von: Frank_Drebin ]</small>

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Hatte auch keine Ruckler bei "Road to Perditon"

Der Film war technisch einwandfrei.

Empfang: SAT
    Receiver: D-Box II Sagem

Ciao
    MS2K

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hmpf das war auch die einzigste Stelle wo ich dachte wäre ein Ruckler und glaubte es wäre nur Einbildung.

*seufz*

Abwarten. Ich hoffe mal die Sache ist geregelt da ja sonst 5-8 Ruckler drin waren und die anderen den ganzen Tag nix mehr festgestellt hatten

9. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Keinerlei Ruckler oder Aussetzer!

Sat
    Panasonic TU-DSF 40
    Premiere 1 20.15-22.15
    Road to Perdition

Little Nicky

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja und ich sehe sowieso keine Fehler... winken Alles bestens.

Übrigens war der Film ungewöhnlich scharf. Ham die was an der Datenrate geschraubt??? Auch auf SciFi war heut das Bild recht ordentlich.

<small>[ 28. M&auml;rz 2004, 22:40: Beitrag editiert von: Eike ]</small>