1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gestern haben wir auch Stuart Little 2 geschaut und auch etliche Rcukler gehabt. wüt

Die Bild- und Tonprobleme lagen damals angeblich an einem defekten Bauteil im Sendezentrum, das angeblich nicht ganz billig war. Damals war es aber offensichtlich zu teuer, so daß man gesagt hat: lieber ein schlechtes als gar kein Bild. Als dann wieder Geld da war, soll man es umgetauscht haben. Würd mich nicht wundern, wenn es hier genauso aussieht..... Massive Preiserhöhungen aber scheinbar kein Geld für eine ordentliche Qualität.... Und der Kunde wird - wie immer bei Premiere - für doof hingestellt. wüt

2. Satikus

Satikus Guest

Das Geld braucht man doch für den Fussball!!!!!!! wüt wüt

3. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Leider! ver&auml

@Satikus: Hast Du schon neuere Informationen von Premiere wegen den Bildrucklern bzw. kannst Du dort nochmal bei der Stelle nachfragen was der aktuelle Stand ist? sch&uuml

Gruss René

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    JTG Image
    WingrabE
    Black Hack Down verreckt nachdem AC3 Stream abriß

Das Ruckeln fällt mir auch schon lange auf.
    Rufe da aber nicht mehr an,da ich für Prem Vergangenheit bin.

5. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Komisch. Ich hatte mit Technisat Digital PS immer Standbilder oder Tonausfälle von über eine Minute. Vielleicht hatte das auch etwas mit diesen Rucklern zu tun nur daß der Digital PS hier noch extremer reagierte.
    Nach dem Update allerdings das Technisat vor kurzem freigab waren diese Probleme weg. Stuart Little 2 gestern konnte ich ohne Probleme schauen. Nicht ein Ruckler, Standbild oder Tonausfall. Was mir allerdings auffällt, daß ab und zu für nen Bruchteil für ne Sekunde Klötzchenbildung an bestimmten Stellen auftreten (vielleicht eins bis zwei mal pro Film). Das geht allerdings so schnell, daß es kaum stört.

Was ich damit sagen will, anscheinend hängt es auch von der Box ab, wie gut oder schlecht diese mit dem Signal von Premiere umgeht.

Premiere ist zwar der Verursacher des Problems, aber mein Receiver scheint das so geschickt zu umgehen daß man es kaum mehr wahrnimmt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, dann glaubt Ihr mir doch? Ich kann keine Ruckler und keine Klötzchen sehen.

Habe einen Humax.

7. Satikus

Satikus Guest

Ja es scheint alle Boxen anders zu betreffen.
    Aber selbst kurze Ruckler die man kaum sieht sollten eigentlich nicht sein!!
    Ich werde Montag den Typ von Premiere nochmal anrufen und dem auch per Mail mal nen link auf die Seite hier mailen. wüt wüt

<small>[ 26. M&auml;rz 2004, 21:15: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>

8. tobitwo

tobitwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Seitdem ich seit zwei Tagen die neue Smartcard habe, sind mir keine Ruckler, Mosaikbildungen oder Standbilder aufgefallen. Komisch, mit der anderen Smartcard hatte ich viele Ruckler. Hab die Nokia d-box 2 Kabelanschluss.

9. Satikus

Satikus Guest

Meinst du es liegt an den Karten? durchein

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nein tun wir nicht ! Hab auch nen Humax und habe DEFINITIV Rucker und Fehlermeldungen ! (Fehlermeldungen Stammen von der Box)