1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nö, nichts keine Ruckler.
    Gruß Gorcon

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "K-19" lief bei mir vorhin auf P1 sauber ohne Ruckler oder Bildaussetzer. Kann das auch an einer anderen Karte liegen ? Bei mir hat der Kabelbetreiber gewechselt und nun hab ich ne rote statt ne blaue Karte. Ansonsten wurde technisch an der Kabelanlage erstmal nix verändert, das Kabelnetz wird aber noch umgerüstet. Mit der blauen Karte hatte ich die letzte Zeit Ruckel-Probleme, bis hin zu sekundenlangem Bild-/Tonausfall.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Bei mir ruckelt es heute mal wieder auf MGM. Sonst hatte ich eigentlich kaum Probleme.
    2 Ruckler hatte ich schon bei War Games entt&aum

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Und hier zischt der Ton ab und an, war gestern bei SciFi so ( 20.000 Meilen unter dem Meer ) und heute auch wieder.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Fehler sind im Stream aber keine bei den Filmen gewesen. (bis jetzt)
    Gruß Gorcon

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab SciFi (den Nemo-Film) gestern und heute gesehen, bei mir war kein Zischen oder andere Fehler...

7. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Noch läuft alles wie immer .... durchein , nicht schon wieder wüt

Dieter

8. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ruckeln

Ich weiß, dass der Thread alt ist, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe seit einer Woche nur auf den Sky HD Sendern (Sat Empfang) ein Bild und Ton ruckeln, als ob mein Samsung LE-32C579 das Bild "nachzieht".

Auf ARD und ZDF HD habe ich die Probleme nicht, auch bei den Sky SD Sendern nicht.

Ich habe schon probiert mein Alphacrypt Classic Modul mit der Sky P02 auszutauschen, nur hat das keine Verbesserung gebracht.

Mein LCD zeigt unter "Eigendiagnose" beispielsweise Sky Sport HD 2, wo es ruckelt, an:

Bildfehlerrate: 1800
    Signalstärke: 100
    Signalqualität: 5

Bei ARD HD lauten die Werte:

Bildfehlerrate: 2000
    Signalstärke: 100
    Signalqualität: 0

Diese letzten Werte zeigt aber Sky Sport HD Extra auch an, obwohl es dort auch mächtig ruckelt.

Kann mir bitte jemand die Werte erklären oder sagen, ob sich da eine Fehlerquelle rauslesen lässt.
    Ansonsten überlege ich das dem Vermieter mitzuteilen, damit die Sat-Anlage überprüft wird.

Bitte um Rückmeldung. :winken:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ruckeln

Ich habe heute mein altes Modul zum Updaten eingeschickt. Am PC kann ich es nicht updaten, wegen fehlender Hardware und über den TV geht auch nicht, da ich den ORF Sender über Sat nicht reinbekomme.

Jetzt warte ich, bis dass Modul zurückkommt. Ich habe mir heute aber ein AC Classic Modul bei MM gekauf (mit 1.19 Fimware) und da geht es auch nicht.

Keine Ahnung warum das nicht geht. Zu hause (Kabel) und Kollegen (Sat) ging alles wunderbar und hier - wo es ruckelt - ging es bis vor kurzem auch noch. :confused: