1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

  1. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch dieses Problem an meinem Humax PR Fox. Dort ist mir aufgefallen, daß es nur bei den Premiere Programmen zu Klötzchenbildung kommt. Nicht oft aber es kommt schon ca. 3-4mal im Film vor. Habe ich am Sonntag wieder bei Black Hawk down gesehen. Ich hatte dieses Problem schon Premiere mitgeteilt, da es bei mir schon seit ca. 3 Wochen besteht. Laut dem Typen von der Hotline soll es am Humax liegen, aber wenn ich das jetzt von euch lese liegt es auf der Hand das es wohl ein Premiere Problem ist. Es war ja auch komsich, daß mein Humax 100% Signalqualität anzeigt und alle FTA Programme ohne Probleme laufen.

    Also ist es doch ein Premiere Problem.... nice to know
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @rsc1967
    Das kann ich bestätigen das die Datenrate teilweise extrem schwankt.
    Der Film Waterworld auf SciFi hatte Spitzendatenraten von über 6,5MB/s Eine so hohe Datenrate habe ichauf dem Sender vorher noch nie gesehen. Aber die Wiederholung hatte nichtmal die Hälfte an Datenrate.
    Ich habe das Gefühl das man bestimmte Filme extrem "hochschraubt" das dann andere Filme des selben Transponders leer Ausgehen und dann auch Ruckler bekommen ist fast logisch. Bei Startrek TNG ist die Duchschnittsdaten rate so niedrig das bis zu 6 Filme auf einen DVD Rohling passen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe die Fehler auch schon mehrfach beobachtet, dachte aber eher an Wetterschwankungen oder Flugzeuge (kein Witz, die Einflugschneise vom Düsseldorfer Flughafen liegt genau in Richtung des Sateliten, so daß einige größere Flugzeuge schon mal bei gleichzeitiger dichter Wolkendecke das Bild kurz einfrieren lassen, teilweise kommt sogar eine Sekunde lang Hinweis 2... entt&aum ).

    Mal´ne blöde Frage: Wie wirken sich diese Ruckler auf´s streamen mit der dbox2 übers Netzwerk aus?
    Bricht der Stream ab? Dann würde ich die Aussetzer wohl eher als Absicht von Premiere bezeichnen...
     
  4. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na klasse, ein neues Premiere Problem, was natürlich wieder nur an den Receivern liegt und wieder wird Kanalsuche, Flash Erase und Hausanschluß überprüfen die abwechselnden Antworten der Hotline sein, denn Premiere ist es ja AUF GAR KEINEN FALL!
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    So gerade mal mit Premiere Technik telefoniert. Der nette Herr kannte das Problem noch nicht hat es aber aufgenommen. Ich sei aber wohl bis jetzt der einzige der sich gemeldet hat. Also bitte ruft mal dort an! Ich soll die Sache noch ein Tag weiterverfolgen und mich wieder melden.

    @Elmo: Abbrüche beim Streamen hatte ich bis jetzt nicht, aber deutliche Bildstörungen (verpixler) und "ProjektX" mekert auch an den Stellen. So will ich die Filme aber nicht auf DVD brennen...

    Gruss René
     
  6. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jeppo, kann ich auch bestätigen - Ruckler seit einigen Tagen.

    Früher existierte dieses Problem auch schon - dann war lange Zeit wirklich gute Qualität doch nun scheint es wieder loszugehen.

    In dieser Form ist Premiere noch weniger sehenswert als vorher denn es nervt vollends

    [​IMG]
     
  7. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    puuuh...ich hab schon gedacht bei mir wäre was kaputt. Ich habe auch diese Ruckler, aber nur auf den Filmkanälen, bei Sport funktionierts ohne Probleme.
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    @Corcon: Ich denke mal, das es dann zu diesen kurzen Bildaussetzern kommt, wenn die Bitrate kurz so weit nach oben geht. Ist ja auch die Frage, wie reagiert z.B. die orginale Software darauf...

    Gruss René
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nehme an das ist beim Bild jetzt ein ähnlicher Effekt wie beim Ton schon sehr lange ist. Dort gibts ja auch öfters Aussetzer.
    Gruß Gorcon
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe die originale Software drauf (siehe Signatur winken ) und habe die gleichen "Ruckler". entt&aum


    Das letzte mal, als es diese massiven Ruckler gab, war als Premiere finanziell so gut wie tot war und alle von der Insolvenz sprachen. Ob es diesmal auch wieder mit Geldproblemen zusammenhängt?!? Damals war es aber nur das Sportpaket, wenn ich mich recht entsinne...