1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    Also ich war vor Wochen ziemlich heftig von den Rucklern betroffen. Aber seit dem ist eigentlich nichts mehr. Auch bei K19 konnte ich keinen Einzigen feststellen!

2. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    In der dbox-1 ist mir in den letzten Wochen kein Ruckler mehr aufgefallen, im Topf sowieso noch nie. Ich hoffe, das bleibt auch so.

3. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei K19 hatte ich auch "nur" einen Ruckler an der beschriebenen Stelle mit dem Raketenstart.

4. yakuza42

yakuza42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hab heute euer Forum hier gefunden. Ich hab heuten den ganzen Tag Aussetzer. Ich hab mir gestern einen 2 Fernseher Verstärker mit 18db Verstärkung geholt, hat aber auch nichts gebracht. Die Aussetzer sind immer noch da nur ist die Ausfallzeit jetzt ein bischen kürzer, hatte aber trotzdem vor einer Stunde oder so einen Komplettausfall von 5 Minuten. Gestern hatte ich zeitweise überhaupt keine Aussetzer und ich dachte es lag an dem Verstärker aber ohne den lieg es auch Störungsfrei. Am Dienstag kommt ein Techniker von Premiere vorbei und will alles aufklären. Ich kann ihn dann ja mal hier auf das Forum verweisen. Wenn es so weiter geht werde ich auch kündigen, ich habe allerdings noch eine menge Gutschiften usw, verfallen die dann oder bekommt man die ausgezahlt?
    Gruß Ilja

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche massiven Ausfälle sind aber eindeutiges indiz für einen schlchten Empfang. Das hat überhaupt nichts mit einem "Ruckelproblem" zu tun.
    Der Verstärker kann auch keinen zu nidrigen Eingangspegel kompensieren.
    An Deiner stelle hätte ich aber vom Kabelanbieter einen Techniker geholt denn der kostet nichts. (Bei Premiere musst Du 60€ löhnen)
    Gruß Gorcon

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apropo Störungen:
    Momentan gibts keinen Ton auf Premiere 2 egal welche Tobspur überall nur rauschen. Auf Premiere 1 ist kurzzeitig das Bild auf 16:9 gegangen danach war der Ton auf Premiere 2 weg.

Hat wohl ein Techniker seinen Kaffee aufs Mischpult gekippt. breites_
    Gruß Gorcon

nach gut 10min ist der Ton wieder da

<small>[ 22. Mai 2004, 19:45: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

7. yakuza42

yakuza42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die von Ish meinten zu mir das Sie auch pro Forma 60 Euro haben wollen. Macht es denn Sinn wenn man einen Verstärker nur für das Hauptsignal vorbaut? Ich dachte es wäre dasselbe System Zwei Geräte Verstärker und Hausanschluss Verstärker. Erst mal Montag umtauschen gehen. Komisch ist das bei mir die Störungen auch erst ab dem Zeitpunkt auftraten wo die ersten Meldungen im Netz erschienen sind.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dafür bezahlt man ja shliesslich seine Kabelgebühren.
    Bei den Telekomikern bezahlt man ja auch nichts wenn was mit dem Anschluss nicht in Ordnung ist.
    Gruß Gorcon

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na endlich geht es wieder los, nachdem einige Zeit Ruhe war w&uuml;t . Bei "Bourne Identität" auf P2 hatte ich vorhin 2x für ca. 4 Sekunden schwarzen Bildschirm ohne Fehlermeldung...einfach alles tot.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schichtwechsel im Playout Center und dbei fast alles runtergefahren sch&uuml