1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist auf der Box die BN2.01 drauf oder Linux?
    Wenn Linux dann schau doch mal bei Satfind rein wie Deine BER Werte sind.
    Gruß Gorcon

2. aki311272

aki311272 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    HI @All
    Also ich habe die ruckler noch immer sogar mit bildaussetzter und ton weg!!!!!!!!!!z.b.Gestern habe ich ab 2015 Premiere1 gekuckt bis 0030 waren so um die 10 ruckler.
    Komischer weise zwischen den felmen gibt es die ruckler nicht.
    Habe Kabel und Dbox2

3. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo,

also ich habe gestern auch von 20:15 bis 23:30 auf P1 geschaut- KEINE Ruckler oder so...
    Las doch mal Deinen Kabelanschluss überprüfen, das hat bei mir die KDG sogar kostenlos gemacht!

Gruss René

4. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also das scheint gestern eine Ausnahme gewesen zu sein. Heute habe ich noch keine Aussetzer wieder bei mir feststellen können.

JC

5. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei der Bourne Identität auf Premiere 1 hatte ich so um 20:22 einen Ruckler geseheh, der sah aber irgendwie anders aus, nicht so deutlich und es ruckelt 2x ganz schnell hintereinander, der Rest des Films war ok. Vielleicht ne "allgemeine" Störung. d-boxII Kabel mit BN2.01

6. ollyhal

ollyhal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    seit gestern Abend habe ich auch auf diversen Sendern massive Aussetzer (so hatte ich das noch nie).

Ich habe 2 dBoxen (dBox2 Nokia, mit Linux) und eine Karte. Gestern habe ich noch bis ca. 23:30 im Wohnzimmer geschaut - alles ok. Dann bin ich ins Schlafzimmer gewechselt und auf dem selben Kanal, den ich vorher geschaut habe, waren plötzlich massive Aussetzer bis hin zu "der Kanal steht z.Zt. nicht zur Verfügung". OK, habe ich mir gedacht - TV aus und pennen; wird morgen schon wieder gehen.

Gerade komme ich nach Hause und schalte nochmal durch - jetzt wieder im Wohnzimmer - und immer noch massive Aussetzer. Ich habe schon Angst um meinen Digital-Receiver. Premiere Krimi geht z.B. gar nicht bzw. hat extreme Ausfälle. Premiere 1-7 läuft einwandfrei.

Was ist hier los ? Bekommen die das irgendwann mal in den Griff. Mal sehen, was die Hotline sagt.

P.S.: Kabelempfang in Wuppertal ist ansonsten ok

<small>[ 07. Mai 2004, 16:04: Beitrag editiert von: Olly ]</small>

7. ollyhal

ollyhal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Nachtrag: bei der Technik-Hotline ist kein durchkommen....

da scheinen noch andere ein Problem zu haben :-(

<small>[ 07. Mai 2004, 16:11: Beitrag editiert von: Olly ]</small>

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie sehen denn Deine BER Werte aus? Wenn "Kanal zur Zeit nicht Verfügbar" kommt eist das meistens ein Pegelproblem.
    Gruß Gorcon

9. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Ich habe keine Probleme.Auch Krimi läuft ohne Probleme! Kein Ruckeln oder Aussetzer.

MfG
    w.klink

10. ollyhal

ollyhal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    also ich habe gerade mit der Technik-Hotline gesprochen. Zuerst wollte mir die (sehr nette) Dame einreden, daß es mit einem Flash-Erase behebbar sei. Als ich sie daruf hinwies, daß das Problem zeitgleich bei zwei Receivern auftritt, schwenkte sie schnell auf die Masche, daß ich mich an meinen Kabelnetzbetreiber wenden soll. Auf Nachfrage meinerseits, ob denn nicht auch andere Kunden das Problem hätten, hat sie mal eben in die Runde gefragt und sagte, ich wäre der einzige. Es geht doch nichts über schöne Alleinstellungsmerkmale; nur daß ich dieses jetzt wirklich nicht gebrauchen kann.....

Tja, "Kanal ist z.Zt nicht verfügbar" kommt im Moment nicht. Nur Bigbrother und Goldstar haben im Moment massive Ruckler.

Hat sonst noch im Raum Wuppertal mit Kabelempfang dieses Problem ?

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich auf den Trichter, daß die in der Nacht von gestern auf heute um 0:00 Uhr irgendwas geändert haben. Denn das war (glaube ich) genau der Zeitpunkt, seitdem das bei mir auftrat.