1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Totti09

Totti09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Bei mir fängt es jetzt auch wieder an.Zumindest auf den Filmkanälen.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Durch die Hinhaltetaktik von Premiere in der "Ruckelaffäre" breites_ ("Wir haben keine Störungen, Fehler muss bei Ihnen liegen etc.") hat sich Herr Kofler eventuell ein verspätetes Osterei ins Nest gelegt.

Wer glaubt denn der Premiere-Hotline bei Störungen noch, dass der Fehler nicht bei Premiere liegt? Wer einmal lügt, dem ......... winken

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir lief gestern abend Harry Potter auf P1 die 150min ruckelfrei.

4. Norrin1962

Norrin1962 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

...und es geht doch! breites_
    Vor etwa einer Woche hatte ich einen umfangreichen Brief an Premiere geschickt, mit dem Inhalt man möge mir den abgebuchten Aprilbeitrag wieder gutschreiben oder rücküberweisen, da ich sonst unter Berufung auf die AGB, Abschn. 4.2, von der darin enthaltenen Regelung Gebrauch machen würde.
    Gestern erhielt ich dann ein Schreiben, in dem man mir mit sehr freundlichen Worten erklärte, das ich die angesprochene Gutschrift erhalten würde. breites_

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Norrin:

Ich freue mich für Dich, dass Du eine Entschädigung von Premiere erhälst. Eine seriöse Firma würde allerdings jetzt allen Abonnenten, waren doch fast alle Kunden von den Störungen betroffen, eine "Entschädigung" für den Ärger gewähren.

Nein, bei Premiere bekommen jetzt nur solche Kunden den (finanziellen) Vorteil, die sich, allerdings zurecht, renitent bei der Hotline beschwert haben. Aber das Theater kennen wir ja zu genüge (Kunden die gekündigt haben bekommen bessere Angebote als die "braven" Abonnenten, die ihr Abo verlängern - Neuabonneten werden Sonderangebote gemacht, von denen die, an einen 24-Monate-Vertrag "geknebelte" Stammkundschaft, nur träumen kann etc. pp). Ohne Fußball-Bundesliga, hätte ich Herrn Kofler schon lange den Rücken gekehrt. Das Kapitel "Premiere" in der jetzigen Form wird vermutlich sowieso bald der Vergangenheit angehören. Also cool bleiben. winken

6. inflames

inflames Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hat gestern bei "Harry Potter 2" auf Premiere 1
    noch jemand zweiminütigen Pixelsalat + Kompletten Bildausfall nach ca. 1:35 h gehabt?

Es regt mich auf, es regt mich so maßlos auf. Schon wieder ein DVD-Rohling für 3,50 Eur verbraten...!!!!

Was kann man da tun???

Haltet mich nicht für paranoid, aber Premier will genau das bezwecken, nämlich dass wir die Filme nicht mehr aufzeichnen...!!!

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Sicher ärgerlich, wenn der Rohling zerschossen ist, aber wo zahlst du denn 3,50 € für einen Rohling?

Gruß

UK

8. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und wieso brennst du das gleich auf einen Rohling? Wenn es nicht anders geht (keine Festplatte?), dann nehme doch einen RW Rohling.

9. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Den Verdacht hatte ich auch, aber wenn es so wäre, würden die Filme ständig gestört sein. Und das hatten wir 5 Wochen lang. Seit Montag habe ich eigentlich keine Probleme mehr.
    Der Technikmensch, der mich Dienstag noch anrief meinte, es hätte seit einer Woche nicht mehr an Premiere gelegen. Die haben ihre Fehler gefunden und beseitigt. Was dann noch war, lag (liegt) an Astra. Da wäre noch etwas (gewesen) mit zwei Transpondern.
    So genau habe ich mir das nicht behalten. Aber. wie oben geschrieben, seit Montag habe ich eigentlich keine Probleme mehr. Die Aufnahmen sind sauber.

10. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist Blödsinn. Bei anderen gehts doch auch. Wenn es Absicht wäre, würde es bei allen passieren und das ist nicht der Fall. Außerdem gibt es viele Ursachen für Bildausfälle :

1. Kabelanbieter
    2. Wetter
    3. Premiere (dann würde es jeden treffen, restlos jeden)
    4. schlechtes Kabel, Installation etc.

Daß es mal Bildausfälle gibt kommt bei den besten Sendern vor. Nur sollte es selten sein. Und 3,50 Euro ist wirklich zu teuer für einen Rohling. Ich nehme grundsätzlich Emtec oder Sony. Da kostet ein Rohling 1 Euro