1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @HardyL
    Das was Du beschreibst war bestimmt nicht das Ruckelproblem, sondern ein schlechtes Signal. Kannst du Dir nicht die BER (BitErrorRate) mit Deinem Image anzeigen lassen? (Blaue Taste "satfinder" oberste Zeile.) Solange die im zweistelligen Bereich ist, kannst Du von Ruckelproblem ausgehen, sonst ist es eher ein Signalproblem.
    Hier hatte auch schon jemand gepostet mit einer Technisat PK der hatte Signalqualität von 25%-50% und meinte das liegt an Premiere. Das ist ja gerade das besondere an diesen Rucklern, das Sie bei einwandfreiem Empfang auftreten und solche Fehlermeldungen wie Du sie beschreibst eben nicht daher kommen. Bei Dir helfen wohl zunächst ersteinmal die Standardtipps mit Antennenanschluss bzw Image Prüfen. Erst dann siehst du die "Wahren Ruckler"

Gruss
    PaoloPinkel

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @PaoloPinkel:

VfB-Fan?

3. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @PaoloPinkel
    Ich habe Kabel.

Wie hoch sollte denn die Bit Error Rate sein dürfen?
    Ich habe bei den FTA-Programmen so zwischen 1300 und 3000, bei Premiere so zwischen 2000 und 4000.

So richtig was mit anfangen kann ich jetz aber nicht.

Die BER schwankt aber sehr stark.

Gruß

H.

4. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @HardyL
    Na, denn fang mal an Deinen Kabelanschluss zu optimieren. Erstmal versuchen in Deiner Wohnung, wenn das nichts hilft Hausverkabelung (Vermieter, Hausverwaltung; bei Eigenheim eben selbst in die Hand nehmen). Wenn alles nichts hilft Kabelnetzbetreiber. Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich, meistens kommt am HÜP (HausÜbergabePunkt) ein vernünftiges Signal an.

Viel Erfolg!

@tschippi
    nö, Fussball intersessiert mich nicht. Wenn schon Handball, THW-Kiel ;-)

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @PaoloPinkel:

Schade, sonst hätte ich Dich vermutlich aus einem anderen Forum gekannt. entt&aum

6. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    63 seiten nur weil premiere versucht gegen die card sharer vorzugehen???? da versuchen aber manche ihre flatrate VOLL auszunutzen....

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und es ruckelt und ruckelt immer immer weiter.
    Gruß Gorcon

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Sollten die "Problem" nicht schon gestern Abend behoben worden sein? Naja ich habs eh nicht geglaubt.

So eine Woche geb ich dem Laden noch. Dann ruf ich wieder an und werde ankündigen das mein Nächste Abobeitrag um 15 Euro von mir gekürzt wird wegen der Ruckler, Standbilder und Schwarzbilder!

9. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    muss ich leider bestätigen.

ich habe heute nachmittag versucht, "bad company" anzusehen. keine chance.
    bei 12 standbildern bzw. schwarzbildern bzw. pixelblitzen innerhalb der ersten 15 minuten habe ich aufgehört zu zählen und nach weiteren fünf minuten voller störungen abgeschaltet.

das gleiche gerade bei "kaffee, milch und zucker".
    damit ist mein geplantes premiere-programm für heute -wiedermal erfolglos- beendet.

so langsam frage ich mich tatsächlich auch, wie ich als prepaid-kunde finanziell gegen diesen zustand vorgehen kann. gibt es leute, die ähnlich denken? als normal zahlender abonnent würde ich wohl ohne zögern die zahlungen einstellen.

d-box2, alexW 17.02.04, kabelbw.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe eben auf SciFi geschaltet und da ruckelt es auch noch wie eh und je. wüt
    Gruß Gorcon