1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Vieleicht kann man gegen 5 € Aufpreis sein Abo auf Störungsfrei umstellen winken Wäre jedenfalls die Kofler-Logik!

Ich ruf nachher auch ma die Techniker von der Hotline an. Mal sehen was die mir erzählen werden. durchein

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort läc
    Bin seit langem mal wieder zum Premiere schauen gekommen winken
    Habe am Freitag Jimmy Neutron angeschaut und konnte dort keine Fehler feststellen.
    Das gleiche gilt für Ritter Jamal am Samstag Abend um 19.15 auf Premiere 2 war das glaube ich. Danach Austin Powers Goldständer auch ohne Probleme durchgelaufen. Davor noch Bundesliga geschaut ebenfalss ohne Probleme. Heute morgen dann Formel 1 teilweise geschaut und ab 9.00 uhr nur noch Down und auch dort habe ich keinen Fehler feststellen können.

Ich glaube es wäre gut wenn jeder der die Probleme hat auch hinschreibt mit welchen Receiver ob Sat oder Kabel und bei Kabel über welchen Anbieter er schaut. Viellicht kann man das Problem dann einschränken.

Hirschmann CSR 5012. Empfang über SAT und keine Probleme festgestellt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gabs die Ruckler nur bei en Film Kanälen oder auch bei Start? Denn ich könnte jetzt Start Streamen und auch gleichzeitig sehen. (Bei den Premiere 5 geht das nicht)
    Gruß Gorcon

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Eben auf Premiere 4 wieder Ruckler bei "Das Tribunal". Nachdem vorhin "Scorpion King" auf Premiere 5 auch mit Rucklern lief.

Nutze Dbox 2 Nokia, Kabel. Probleme sind erst seid 2-3 Tagen bei mir aufgetretten. entt&aum

5. Teatedjet

Teatedjet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt möchte ich Euch mal einen Tip geben.Ich hatte schon des öffteren dieses Problem.Also im Kabel ist es so das meistens von Seiten des Kabelbetreibers änderungen zb. durch das Aufspielen neuer Sender zu Ruckler kam. Da hilft nur eins im Menü nach neuen Anbietern und Sendern suchen lassen dannach ist erst mal wieder Ruhe bis neue Sender aufgespielt wurden.Es liegt nicht an Premiere wie es meistens immer angenommen wird. sch&uuml

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Und die ganzen Leute hier im Forum haben Halluzinationen oder was? Was glaubst du was ich gestern gemacht habe:

Einen Suchlauf! sch&uuml

7. Teatedjet

Teatedjet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Es tut mir leid,ich muss aber sagen das ich keine Schwierigkeiten mit dem Empfang habe.Kein Ruckeln auch sonst keine Schwierigkeiten.Habe Kabel Empfang ohne Ruckeln usw. winken Versuchs mal mit einem Neustart deiner D-Box.

8. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Teatedjet:
    > Jetzt möchte ich Euch mal einen Tip geben.Ich hatte schon des öffteren dieses Problem.Also im Kabel ist es so das meistens von Seiten des Kabelbetreibers änderungen zb. durch das Aufspielen neuer Sender zu Ruckler kam. Da hilft nur eins im Menü nach neuen Anbietern und Sendern suchen lassen dannach ist erst mal wieder Ruhe bis neue Sender aufgespielt wurden.Es liegt nicht an Premiere wie es meistens immer angenommen wird. <

Ich habe mich ja hier zurückgehalten, möchte aber nun, nach deinem Vorschlag, mich auch mal äussern.

Auch ich habe neuerdings Bildaussetzer in allen Film-Kanälen, so ca. seit 1 1/2 Wochen. Mehrere Streams waren unbrauchbar, allein das Anschauen über den Ferseher ist schon ärgerlich.

Mein erster Stream von "Wir waren Helden" von ca. 2 Wochen war unbrauchbar, da bezog ich das noch auf mein Hub. Als ich aber danach immer noch diese kurzen Bild- nicht Tonaussetzer hatte, zweifelte ich - und fühlte mich bestätigt durch dieses Forum bestätigt.

Andererseits, ich habe obigen Film am letzten Freitag nochmal gestreamt ohne Probleme.

D-Box2 Sagem, Kabel D; AlexW 1.9

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    *seufz* Sag besser nix mehr. sch&uuml

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ich habe eben von Start den Film "Ticker" gesehen. Dort habe ich zwei eindeutige "Ruckler" drinn gesehen. Mal schaun was der Stream sagt.
    Im Log waren keine Fehler verzeichnet.
    Ich werde die sache jetzt mal auf DVD Brennen um die stellen mal zu suchen.
    Gruß Gorcon

Nachtrag: irgendwas spielen die da rum. eben war zweimal der Ton weg und nur in extrem lautes Rauschen.
    Ausgerechnet wo der Ton da war kam der Werbespot "Wir sind die ersten die in Digitaler Tonqualität senden". breites_ breites_ breites_

<small>[ 21. M&auml;rz 2004, 21:52: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>