1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @solid2000
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Aber es wird aber immer noch spekuliert, woran es liegt.

Ich hatte am WE mich darüber unterhalten und mein Spezie meinte nur "Jaja, ich weiß. Da haben die Zeit von 30sek auf 7sek runtergesetzt und nun gibt es auf einigen Dekodern Aussetzer". Er sagte auch, dass die Entwickler nicht so richtig wissen warum.
    Die Verkürzung ist nur der Auslöser, die Ursache ist nach wie vor unbekannt.

Aber egal.

Gruß

H.

PS: Was hat es eigentlich mit dem Capuccino auf sich? Habe ich da was verpasst?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo liegt denn Deine Vermutung? Denn es ist ja so das auch einige Receiver die Meldung ausspucken das der Kanal nicht freigeschaltet ist. boah!
    Im Grunde ist es mir auch egal was es ist. Das Problem muss so schnell wie nur möglich abgestellt werden! Aber auf allen Transpondern und nicht nur auf zwei.
    Gruß Gorcon

3. Satikus

Satikus Guest

Wenn ich die Geschäftführung bei Premiere übernehme werden die Ruckler sofort wieder abgestellt von mir.

4. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..ohne karte und entsprechende box, die diese fehler zeigt, kann ich schlecht genaueres sagen winken Nur ursache und wirkung werden hier wohl verwechselt. Die probleme treten auf, seitdem die neue hardware im playout in betrieb ist. Die länge des jetzigen zyklus' ist ganz normal und wirklich nichts ungewöhnliches. Ausserdem haben ja nicht alle die probleme. Einen zusammenhang, um den client/server_guckern das handwerk zu legen, sehe ich auch nicht. Die merken davon so gut wie nichts. Aber wenn so eine schei**hausparole erstmal rum ist, führt die natürlich ihr eigenes leben. Dabei haben die nur neues zeuchs angeschafft, das sie aber anscheinend noch nicht richtig bedienen können winken

Wie gesagt, es muss mit dem playout schon zusammenhängen, aber was genau die ursache ist? Eine mögliche theorie wäre, dass es kollisionen zwischen emms und ecms gibt, die ja beide von der karte verarbeitet werden müssen. Wenn dann für eine zeitlang die ecm-verarbeitung der karte blockiert wird.. Kann aber auch dummes zeug sein breites_

5. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    für mich liegt der fall klar...

durch das verkürzen des zyklus entstehen die ruckler.
    einge boxen stecken das besser weg, andere weniger. was mich aber mehr interessieren würden ob die irdeto/betacrypt/nagra (wie auch immer die verschlüsselung heissen mag oder warauf sie basiert) spezifikationen solch einen kurzen syklus vorsehen!
    Ich denke das da Premiere einfach mal an der schraube gedreht hat und gucken will was passiert!

eric

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vieleicht auch ein ungünstiges Timing. Denn es tritt ja von Box zu Box unterschiedlich auf. (Bei einigen überhaupt nicht).
    Gruß Gorcon

7. Satikus

Satikus Guest

Liebe Genossinnen und Genossen, es ist anders als Ihr denkt. Die neuartige Ruckeltechnik ist eine Erfindung aus dem kapitalistischen Ausland! Unser Ministerium für Unterhaltung hat sie auch bei uns eingeführt.Eine außerordentliche Erungenschaft ohne Zweifel.

<small>[ 14. April 2004, 16:40: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>

8. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

9. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich "freue" mich schon auf heute abend...

wehe es ruckelt wieder bei jeremiah

eric

10. Totti09

Totti09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    WIE LANGE SOLL DAS HIER NOCH SO WEITERGEHEN? w&uuml;t