1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    "Durch Deutschland muß ein Ruckler gehen."

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Norrin:

Genau dies ist der Punkt, den man Premiere vorwerfen muss. Nicht die Mitarbeiter der Hotline sollten an den Pranger gestellt werden (die werden doch von der Führungsetage fast noch schlechter informiert als die Kunden), sondern Herr Kofler. Hätte Premiere die Hotline informiert, dass eine Störung bei Premiere vorliegt, dann hätten die Abonnenten viel gelassener reagiert, da ein Fehler immer auftreten kann. Stattdessen wurden die Abonnenten durch die Aussagen der Hotline verunsichert. Herr Koflers "Deutschlands schönstes Fernsehen" beschreibt man besser mit "Deutschlands übelster Saftladen".

Edit:

@Course:

Köstlich, Du scheinst den Humor nicht veloren zu haben. breites_

<small>[ 14. April 2004, 12:50: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>

3. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    wenigstens haben Sies jetzt auch hier offiziell zugegeben, dass es bei Ihnen liegt. Da wird sich nun sicher was tun! Und solange wir hier sind..... breites_

4. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Bei den Pluskanälen mag das u.U. sein, bei Start und P1 bis P7 wohl eher nicht.
    Die Ursache liegt wohl in dem Einsatz neuer Technik (Hardware). Seit dem gibt es nun die Softwareprobleme... Ich glaube das diese Probleme eher im Bereich des Multiplexers zu suchen sind und mit der Verschlüsselung recht wenig zu tun haben. Wir konnten hier ja schon, die grössere max. Bitrate bzw. Spitzenbitrate feststellen. Vielleicht kommt da der Muxer oder so nicht mehr mit... sch&uuml

Aber wir werden bestimmt hinterher noch die genauere Ursache der Probleme durch DF erfahren. winken

Gruss René

5. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte gestern auf SciFi auch keine Störung. Die Streams ab Stargate bis First Wave waren auch in Ordnung. Hatte mich schon gefreut und sicherheitshalber heute Morgen noch einmal alles aufgenommen. Weia.... Voll kaputt die aufgenommenen Serien. :-(
    Das spricht doch aber irgendwie dafür, daß es auch nich an den Recievern liegt und auch nicht an den Karten. Weil, wenn es an beiden liegen sollte, dann wäre es immer kaputt und würde nicht auch mal funktionieren.
    Die, die hier sagen, sie haben keine Probleme. Die sehen sie vielleicht nicht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich mir aber nicht vorstellen das es am muxer liegt denn dann würden alle Boxen betroffen sein. winken
    Ich glaube weiterhin das es nur mit der Verschlüsselung zu tun hat.
    Gruß Gorcon

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Oder denkt mal an die armen Sch.weine die sich für 60 € einen Techniker haben kommen lassen.

In der Tat skandalös finde ich das Premiere seit 5 Wochen viele Kunden belogen hat und einfach gesagt hat die Störung treten bei keinem anderen Kunden auf oder es liegt an der Verkablung, Sturm, Siemens Giga set. Das ist einfach unter aller Kanone wie Premiere mit ihren _zahlendenden_ Kunden umspringt.

Von den gebrochenen AGBs will ich gar nicht wieder anfangen. Mir kommt gleich die Galle hoch w&uuml;t

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jeder Kunde ist eben ein Einzelschicksal. breites_
    Das Geld für den Techniker würde ich mir definitiv wieder holen!
    Gruß Gorcon

9. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.

Es liegt an den verkürzten Zyklen.
    Mein Kumpel arbeitet bei Prämiäre. Die Techniker wissen nicht warum bei den Labortests keine Fehler auftraten. Als die Zyklen generell verkürzt wurden, gab es massiv Probleme, die man hier ja schön nachlesen kann.

Die Hotline hat ganz klare "To-Do" Listen, wenn Frage so und so kommt, dann die und die Antwort. Viele Infos bekommt die Hotline ja nicht von der Technik.

Vielleicht liegt's auch daran, dass die IT ausgelagert wird. Wer weiß?

Noch was: &lt;gelöscht&gt;

Mich interessiert die Ruckelgeschichte auch, da ich die teilweise extrem, manchmal gar nicht habe.

Gruß

<small>[ 14. April 2004, 15:34: Beitrag editiert von: HardyL ]</small>

10. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum erwähnst Du es dann?
    Um Dich wichtig zu machen? durchein