1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    Ja, da kommt unter BN 2.01 die Meldung: "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet."

So, wie versprochen habe ich heute mal wieder eine E-Mail an die Herrn Kofler und Heerdegen geschickt. Nicht das die etwa denken, dass ich es vergessen oder schon aufgegeben habe... ha!

Gruss René

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Und bei Neutrino bleibt das Bild einfach stehen, so als wenn du die SC rausziehst. Bei kurzen Störungen hängt das Bild und rucklet dann weiter.

Gruß

UK

3. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da kann man doch echt einen Anfall bekommen!
    Habe mich heute Morgen bei der Hotline beschwert. Die nette Dame wollte mich innerhalb weniger Minuten zurückrufen, vor zwei Stunden. So kann man Probleme auch lösen: Man meldet sich einfach nicht mehr!
    Eine Schweinerei!

Gruß
    Shaggy

4. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Falsche Einstellung. Fehler sind niemals erträglich, solange man weiß, daß es besser geht. Und bei Premiere ging es bis vor 4 Wochen besser. Ergo ist das ein unerträglicher Dauerzustand.

Übrigens habe ich eben Slow Burn gesehen und das war bisher die Höhe an Fehlern. :-(
    Wo soll das noch hinführen?

5. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

habe jetzt zwei Telefonate geführt und folgendes erfahren: Bei der Premiere Technik Hotline verwies man auf die schlechte Ausrichtung meiner Sat-Anlage, Premiere würde in einwandfreiem Zustand senden! Sie haben keine Schuld, ich soll bei Humax, meinem Boxenhersteller nachfragen.
    Dort habe ich dann mit einem freundlichen und auch kompetentem Techniker gesprochen, der die Probleme mit den Spielfilmkanälen bestätigte. Er sagte mir das Premiere die Boxenhersteller informiert hat, das der Verschlüsselungszyklus verkürzt wurde. Seit dem gibt es die bekannten Aussetzer bei fast allen Geräten. Premiere und die Boxenhersteller würden jetzt zusammen schnellstmöglich an einer Lösung arbeitten. Es gibt seiner auskunft nach die beiden Optionen: Änderung der Verschlüsselung oder für die Box vom Hersteller ein Softwareupdate. Die Fehler sind also eindeutig von Premiere verursacht, auch wenn man das an deren Technik-Hotline leugnet. Der Techniker von Humax klang wirklich glaubwürdig und konnte die Fehler auch bestätigen, da sie sich bei seiner Box seit Freitag ebenfalls verschlimmert haben. Also hoffen wir auf eine schnelle Lösung!

Hoffe auch damit etwas geholfen zu haben.
    Viele Grüsse
    Shaggy

6. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 13. April 2004, 14:14: Beitrag editiert von: shaggy ]</small>

7. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aha, aha... Wem informiert Premiere denn, um 2,4 Millionen DBoxen upzudaten?

8. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Arkos

Das habe ich mich auch schon gefragt, BetaResearch gibt es ja nicht mehr...
    Jedenfalls steht auch fest, das Premiere die Boxenhersteller bessert informiert als die vielen Kunden und die eigenen Technik Mitarbeiter!
    Aber Du hast Recht, wer macht nochmal was für die DBox1 und 2. Ich denke das an der Verschlüsselung was geändert wird.
    Gruß Shaggy

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Arkos:

Genau, da hat Herr Kofler ein kleines Problem. breites_

Der Oberhammer ist, dass Premiere seit ein paar Tagen im FreeTV mit der tollen Bildqualität von Premiere "Digital" wirbt. :cool:

10. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jedenfalls deckt sich die Aussage des Humax-Technikers mit dem was man hier so alles liest. Jedes Gerät reagiert anders auf die Kurzen Verschlüsselungsabfragen. Jedes hat aber auch Fehler, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Ein starkes Stück. Der Mitarbeiter meinte noch, Premiere wolle rigoros gegen Schwarzseher vorgehen. So wies aussieht aber mehr gegen die Kunden als gegen die paar Schwarzseher!
    Gruß
    Shaggy