1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nun, mach ich mal den Buhmann heute:

20.15 Uhr: Minority Report: keine Ruckler

Trotzdem herzliches Beileid an alle anderen. War ein guter Film! Bitte nicht gleich schlagen! Danke!!!

2. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Soll ich auch mal loben?

Gestern und Heute auf MGM die 8 Clouseau Filme sowie Miami Blues keinerlei Ruckler, dafür schlechte Bildqualität.

Ich verstehe es nicht!

Dafür gestern Harry Potter - ruckel ruckel ruckel.
    Heute Minority Report ruckel ruckel aufgabe!

K*o*t*z

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Premiere bedanken. Insbesondere beim Geschäftsführer Herr Dr. Kofler. Wie sie mir das diesjährige Osterfest erfolgreich verruckelt haben spottet jeder Beschreibung. Schade das ich mir die ganzen Osterhighlights auf "Deutschlands schönstem Fernsehen" nur in Standbildern oder stark verruckelt ansehen durft. Mit Freude habe ich mir die letzten Tage die Osterhighlights im Free-TV angeguckt. Zwar unterbrochen durch 5 minütige Werberuckler nur mit dem Unterschied das ich dafür keine 31 Euro im Monat löhne. Sich dann auch noch zu rühmen das man "der erste ist der in digitaler Qualität sendet" lässt mir jedesmal die Galle hochkommen. Wurden durch die Preiserhöhung nicht schon viele Kunden verprellt, vergrätzt man nun die Filmfans mit Rucklern! Sauber ich hoffe Premiere hat bald keine Kunden mehr dann können sie schalten und walten wie sie wollen! wüt

Hier ein kleiner technischer Tipp von mir an Sie:

Senden sei einfach 25 Standbilder pro Sekunde und ich wäre wieder glücklich!

PS: Habe diese geheime Fehlermeldung aus dem Digitalen Playoutcenter zugespielt bekommen!
    Vieleicht erklärt das die Ruckler:

4. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

@chaos2002

exakt an der stelle war es, ron und harry stehen bei dumbledor im büro vor dessen schreibtisch, man sieht ne totale von allen dreien und dann schnitt auf ne großaufnahme von ron und harry, und peng! während der totale kommt der hinweis 10, dann nach dem schnitt hängt das bild für ne sekunde

is ja mal gut zu wissen das du an exakt derselben stelle denselben fehler hattest, somit schließe ich mal meine 90cm schüssel und die 4 m zuleitung zum receiver aus... die seit jahren exakt dieselbe ist und sicher nicht vor 3 wochen von den heinzelmännchen ausgetauscht wurde...

greets
    Johnny

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @ solid2000:
    Der war gut breites_ breites_ breites_

<small>[ 13. April 2004, 00:38: Beitrag editiert von: horud ]</small>

6. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vieleicht ist es Premieres Absicht Murdoch oder Saban unzufriedene Kunden und eine unfähige Technik/Kundenservice vorzugaukeln weil wirklich eine Übernahme bevorsteht und diese abgeschreckt werden sollen? Premiere ist wirklich an einem Punkt wo es nur noch besser werden kann, wenns sein muß ist mir Murdoch bzw. Saban auch recht, vielleicht sogar lieber. Alles was ich will ist eine gleichbleibende und gute Qualität und ein Unternehmen das seine Kunden auch wirklich schätzt und nicht als eine dumme Geldquelle sieht mit der man alles machen kann was man will. Ich habe bis vor etwa drei Monaten vielleicht einmal in der Woche in dieses Forum reingesehen, jetzt halte ich mich praktisch täglich auf dem laufenden. Und ich hätte vor drei Monaten auch nicht erwartet daß mein Bild von Premiere dermaßen ins negative abgedriftet wäre.
    Diese Ruckler sehe ich auch noch (dbox1 Kabel, Karte P01), sie sind bei mir aber erträglich und meistens nicht wahrnehmbar.

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Die Ruckler um 20.40h und 21.08h bei Minority Report kann ich bestätigen. Gab auch noch weitere, aber da habe ich mir die Uhrzeit nicht gemerkt. Schon sehr lustig diese Sache.

@gogosch: Woher weißt du denn das alles mit der Verschlüsselung ? Wohl von nem hochrangigem Bekannten bei Premiere ... wie immer würde ich da sagen. *g*

Gruß

n0NAMe

8. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte bei Minority Report insgesamt 5 Fehler, davon 1* einen kurzen Tonaussetzer, die ich sonst nie hatte. Einmal war das Bild auch komplett mit Klötzchenbildung gestört, hatte ich bisher auch noch nicht. Premiere "zertifizierte" d-box II.

Deutschland unfähigstes Fernsehen... entt&aum

9. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein! Das war ein Premiere-Techniker am Telefon!
    Gruß
    H.

10. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Moin zusammen,

kann mich Gregor nur anschließen. Habe folgende "Ruckelzeiten" gestern bei Minority Report auf P2 notiert: 21:22 (Hinweis 10-Smartcard nicht frei), 21:43 Klötzchen, 22:07 Klötzchen, 22:27 Hinweis 10, 22:36 Klötzchen, 32:02 Klötzchen, 23:27 Klötzchen
    Super! So schöne Osterfilme wie in diesem Jahr mit so vielen Störungen gab es noch nie. Werde mich jetzt beschweren, vermute aber das es sowieso nichts nützt!
    Wie äußern sich übrigens die Fehler bei der D Box2? Kommt da auch die Einblendung, das die Smartcard nicht freigeschaltet ist?

Gruß
    Shaggy