1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

  1. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auch ich konnte mit meiner neuen Humax PR-Fox seit etwa einer Woche die gleichen Probleme beobachten, die zwei Wochen davor gab es keine Probleme. Ist auch nur bei den Spielfilmkanälen, das das Bild ab und zu für etwas eine Sekunde einfriert oder es kurzzeitig Mosaiksteinchenbildung gibt. Dachte schon die Humax ist defekt, aber wie gesagt seit etwa einer Woche nur auf den Spielfilmkanälen von Premiere.

    Gruß

    Shaggy
     
  2. Johnny Rico

    Johnny Rico Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    habe auch seit einer Woche diese lustigen Standbilder von 1 Sek. Das Vorhaben, über die Box zu streamen ist nun endgültig kein Thema mehr für mich. Ist vieleicht so gewollt von Kofi.

    Johnny
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.441
    Zustimmungen:
    31.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche langen "Standbilder" habe ich noch nie gehabt. Was ich mit Ruckeln bezeichne sind nur fehlende Bilder also als wenn in der Bewegung ein einziges Bild fehlt mehr nicht.
    Ich hatte heute um 9:50Uhr 3h am Stück von Premiere 1 mit AC-3 gestreamt. Dort waren laut log zwei Fehler gemeldet worden, die aber absolut nicht sicht und hörbar waren.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 14:47: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe die Ruckler auch, auf dem START-Kanal (Plus scheint zu gehen).
    Zumal gibt es ne Tonstörung jetz schon jeden Tag gegen 20:13 Uhr. Rauschen, dann Ton weg.. Seltsam.

    Empfangen wurde da mit einer d-box 1 Kabel, DVB2000.

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Eben Scorpion King auf Premiere 5 und mindestens 5-6 Aussetzer bzw. Ruckler gehabt!

    Es nervt langsam PREMIERE!!!! w&uuml;t
     
  6. Yeeeha

    Yeeeha Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Technikhotline streitet schön alles ab, dass irgendwas geändert worden ist. Motto: Wir haben keine Schuld, muss an Ihnen liegen.

    Dem Mitarbeiter war auch nichts davon bekannt, dass sich in letzter Zeit vermehrt Kunden darüber beschwert hätten. Und im übrigen wäre ihm das selbst auch noch nicht aufgefallen.

    w&uuml;t

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 15:01: Beitrag editiert von: Yeeeha ]</small>
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ja typisch! Der Kunde ist wieder zu blöde! sch&uuml

    Wie ist nochmal die Technik-Hotline Telefon Nummer? Steht ja nichtmal mehr im Programmheft! sch&uuml
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Premiere Technik ver&auml : 0180-5120000

    Gruss René
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Danke! Werd ich mal anrufen. Wenn nicht genügend Anrufe zusammenkommen glaubt Premiere ja nie das es evtl auch mal an ihnen selbst liegen könnte.
     
  10. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, *.*!

    Es gab eine weitere Reaktion der Premiere Technik. Auf meinen Hinweis hin, dass wohl mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Receivern ploetzlich dieses Problem haetten, kam die Antwort, dass es nicht korrekt sei, dass es bundesweit zu Empfangsstoerungen kaeme.

    Also ist es nur eine kommunale Halluzination. ;-)

    Aber fuer 50€ wuerde ein Techniker mit einem Referenzreceiver sich des Problems vor Ort annehmen. Nur schaut der sich sicher nicht den kompletten Prime-Time-Film an, oder? (Und wuerde somit bewiesen haben, dass das Problem nicht an Premiere liegt, da es ja mit dem Referenzgeraet funktioniert...)

    Schoene Gruesse...


    Bjoern

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 15:40: Beitrag editiert von: bscon ]</small>