1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Tja was soll man machen wenn man nun seit 4 Wochen regelrecht von Premiere verrarsc.ht wird. Das ist die grösste Sauerei seit langem und Premiere macht keinerlei Anstalten die Sache zu beheben. Ich find das nur noch Skandalös!

Aber vieleicht hat es doch was mit Fehlerhaften Chargen von SmartCards zu tun? Evtl. ein Bug in einigen Tausend Karten (ProzessorBug, Betriebssystem Bug). So das das Problem bei einigen Auftritt bei anderen nicht. Nur wie wollen die bei Premiere das Problem dann fixen. Dann müssten sie uns einfach mal neue Karten schicken um das auszuschliessen und mit unseren alten Karten testen.

@PauleFoul
    Das Best of Rucklen ist so geil. Wenn man die Wahnsinn kompakt liesst wird er noch absurder! winken

<small>[ 12. April 2004, 09:54: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>

2. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe gestern mal in meinem Bekanntenkreis rumgeorcht (5 Leute mit Premiere).
    Die haben ausnahmslos alle diese Ruckelprobleme.Bis ich sie drauf angesprochen habe, dachten die alle, ihre Boxen spinnen ab und zu mal rum.

3. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    An den Karten liegts definitiv nicht. Es liegt mit an Sicherheit anzunehmender Wahrscheinlichekeit, einerseits an der "neuen Verschlüsselung" die Seit Mitte März eingesetzt wird, und andererseits an der Inkompatibilität von einigen Receivern mit den niedrigen Datenraten. (Stichwort Bildqualität).
    Doofler-TV hat definitv Mitte März die Verschlüsselung geändert, obwohl sie es aus Geheimhaltungsgründen nicht zugeben. Ein Techniker hat mir mal "gestanden", dass es einen Rückstieg auf "Vormärz-Scrabling (Level-1)" definitiv nicht geben wird, da das Level-1-Scrambling bereis geknackt wurde. Dieser Doofler-Mitarbeiter gab mir auch den inoffiziellen Tipp auf Topfield+AlphaCrypt umzusteigen: "... die funktionieren immer"
    Gruß
    H.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Vorsicht. Ich würde das gerne ausschliessen. Frage:

Hat jemand mal auf einem Receiver (DBox) Ruckler gehabt und die SmartCard aus diesem Receiver in einen anderen Receiver (Humax, Dreambox,Topfield) gesteckt und dort waren keine Ruckler?

Das hiesse dann wirklich das man die Smart Card als fehlerquelle fast ausschliessen könnte winken

5. Morgi

Morgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @gogosch
    schön ! und ?

Ich habe damals eine dbox2 bei Premiere erstanden mit Abo.
    Wenn die Ihre Verschlüsselung inkompatibel zu Boxen, die sie selbst ausgeliefert haben, machen werden wir sehen ob ich neben den Abogebühren auch die 99€ für die dbox (damals inkl.Startabo) zurückbekomme.

<small>[ 12. April 2004, 10:12: Beitrag editiert von: Morgi ]</small>

6. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Da hat wohl ein gewisser Herr Dr. K. seinen täglichen Cappucino mit einer täglichen Pulle Cognac getauscht.
    Premiere ausser Rand und Band!

breites_ breites_

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau das habe ich gemacht: An der DBOXII Ruckler ohne Ende. An der DBOXII meines Nachbarn detto.
    Am Topfield 4000/5000 keinerlei Ruckler. Und mit der Karte meines Nachbarn vice-versa.
    LG
    H.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Dumme Frage:

Warum macht Premiere nicht einfach die Änderungen von 4 Wochen wieder rückgängig und test intern weiter bevor man die Kunden als Tester missbraucht?

9. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Bei mir waren es keine Standbilder,sondern das Bild war ganz weg -jeweils für ca. 2sek.
    Das waren bisher die einzigen Störungen die ich hatte.

MfG
    w.klink

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @solid, ja gestern praktiziert. Ein Kumpel brachte auf einen Nachmittagsbesuch seine Karte mit. Wir beide haben die Privatkabelkarte. Bei Ihm mit D-Box Ruckler. Bei mir nicht. (Humax)
    Allerdings weißt Du nun ja von meinem "Disney-Zwischefall" gestern Abend. Vorher hatte ich keine Probleme und dannach (im Moment) auch nicht wieder. Ich denke der Plustransponderzwischefall war unabhängig von den anderen Rucklern.