1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    vielleicht sollte premiere mal pro ruckler eine extra-gebüht berechnen. weil sie der einzige sender sind der sowas exclusiv bietet. vielleicht kommt im nächsten kofler-vorwort sowas wie "100 ruckler pro woche umsonst, wer mehr sieht zahlt einen euro pro 10 ruckler. oder ne ruckler-flatrate : 29,90 im monat - dafür darf man alle ruckler kostenlos anschauen breites_
    wer die tonstörungen noch dazu will bekommt das ganze als "Ruckler-TV-komplett" für sagenhafte 500 euro + kostenlosem und verstaubtem receiver.
    alle angebote gibts für 1,99 €/min. bei der cappucino-hotline - warteschlange für 5 min. umsonst da die mitarbeiter beim chef sind - allmorgendlicher cappucino-betriebsausflug in koflers chef-museum. breites_

<small>[ 20. M&auml;rz 2004, 23:28: Beitrag editiert von: aradererste ]</small>

2. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was hat das eigentlich mit dem ominösen "cw" zu tun? Kann jemand einen Dummy wie mich kurz aufklären?

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Habe heute bei Mullholland Drive auf Premiere 7 auch 3-4 Ruckler gehabt. Habe Dbox2 Nokia und Kabel.

Scheint wohl an Premiere zu liegen.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Also das war so:
    Mein Freund kam am Montag zur Arbeit und hat mir gesagt, dass er Premiere nicht mehr gucken kann( weil "CWs" nicht mehr jede 60 Sekunden, sondern jetzt jede 4 Sekunen abgefragt werden). Er hat mit 15 anderen Leuten Netzwerk aufgebaut und sie haben sich die Abo-Gebühren geteilt.

Da habe ich gedacht: "Ist ja super!"

Abends habe ich die ersten Aussetzer bemerkt.
    Das kann doch nicht war sein. w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe jetzt eine E-Mail an Premiere geschrieben.

Ich hoffe es passiert was.
    w&uuml;t

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Hmm 2 Fragen was meint ihr immer mit "cw"
    Dann ich hab seit heute Abend auch Ruckler aber bei mir scheints am Wetter zu liegen entt&aum

7. Yeeeha

Yeeeha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Es wäre zumindest möglich, dass es daran liegt. Aber es kann doch nicht sein, dass der zahlende Kunde sich darüber den Kopf zerbrechen muss!

Beschwert euch wenigstens bei Premiere, ansonsten wird sich eh nichts ändern.

8. Spiderhouse

Spiderhouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich hab gerade auf Prem 6 Rookie der Anfänger aufgenommen, kurz durchgeguckt, ich habe keine Ruckler, bisher auch noch nicht gehabt und wir haben hier gerade nen richtig guten Sturm, hat uns das halbe Dach abgedeckt....

Gruß Ralf

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    CW bedeutet codeword. CW werden bei DVB Standart verwendet. Die gültige Karte berechnet mit Hilfe von Key ein CW. Und schickt sie an Receiver. Receiver entschlüsselt dann Bild und Ton.

Also man Brauch theoretisch eine gültige Karte und dann kann man CW einfach mit Hilfe von Netzwerk übertragen. Das hat mein Freund genutzt. Premiere wollte so was natürlich unterbinden und hat das Intervall von 60 Sekunden auf 4 Sekunden umgestellt.

Jetzt kommen aber Bildaussetzer. Weil Receiver nicht so schnell arbeiten können.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ja kann eure Vermutung jetzt bestätigen ! Mein Humax PR-Fox "ruckelt" und meldet dann "Ihre Karte ist für diese Sendung nicht Freigeschaltet" Nach weniger als einer sek. is die Meldung wech unds geht wieder alles ! Liegt also doch nicht am Wetter wie ich gedacht hatte , weil nu is es Windstill bei mir und Wolkenlos !

PS: Danke für die erklärung nu weiß ich auch was ihr mit "CW" meint !

<small>[ 21. M&auml;rz 2004, 02:01: Beitrag editiert von: Nappi16 ]</small>