1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

1. egon

egon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das kann schon damit zusammenhängen das die angst haben das das System geknackt wird. Gerade zu einer Zeit wo fast alle das Sonderkündigungsrecht haben und noch eine d 2 Box. Das wäre sehr fatal.
    Aber es lohnt bei den Rucklern eh nicht das Programm zu sehen. Viele Dolby 5.1 Filmrechte hat Premiere ja anscheinend auch nicht.
    Egon

2. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich hab gestern drei Filme aufgenommen und
    zwar ohne ReSyncs. Leider konnte ich die Filme
    nicht nebenher anschauen, daher kann ich nicht
    sagen ob Aussetzer drin waren. Aber ohne ReSyncs
    müsste der Stream eigentlich "sauber" sein...

Komisch weil ich hatte noch vor ein paar Tagen
    MASSIVE Probleme. Wie kann das sein??
    - Manche haben es garnicht.
    - Manche ein bisschen
    - Bei anderen ist es schlimmer geworden.
    - Bei anderen wieder besser

Und das alles vollig losgelöst von Hardware,
    Software oder Empfangsart??

Das soll mir mal jemand erklären??

Gruß
    ____Paule

<small>[ 11. April 2004, 12:29: Beitrag editiert von: PauleFoul ]</small>

3. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Glückwunsch Egon, das 1000 Posting in diesem Thread, Glückwunsch auch an Premiere Ihr seid im Gespräch, zwar negativ, aber immerhin.

Frohe Ostern w&uuml;t

4. Morgi

Morgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @PauleFoul

lass dich mal nicht täuschen !
    brenns lieber mal nicht und nimm "AZID"
    AZID ist ein AC3 Decoder der ein AC3 Signal im mp2 wandelt. Meldert der keine CRC Errors kannst du davon ausgehen dass nix ruckelt.

grade ist Insomnia aus...mal sehen....

SUPER ! genau beim Abspann !

@00:00:07: Audio3: 0
    @00:00:07: Beginne Aufnahme nach: D:\\2004-04-11-Insomnia (Insomnia)
    @01:51:41: [AudioProcessor0] warning: pts discontinuity detected [-1670400 pts cycles]
    @01:51:41: [Muxer] invalid sequence: diffrence between video and audio (1) duration too large [-20160 pts cycles, sequence skipped, need resync]
    @01:51:41: [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-1670400 pts cycles]
    @01:51:43: [AudioProcessor0] warning: pts discontinuity detected [-2879 pts cycles]
    @01:51:43: [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-2879 pts cycles]
    @01:51:44: [Muxer] warning: audio (2) pts discontinuity detected [-1814400 pts cycles]
    @01:51:44: [Muxer] Resync successful
    @01:52:51: [AudioProcessor0] warning: pts discontinuity detected [-2980800 pts cycles]
    @01:52:51: [Muxer] invalid sequence: diffrence between video and audio (1) duration too large [-5760 pts cycles, sequence skipped, need resync]
    @01:52:51: [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-2980799 pts cycles]
    @01:52:51: [AudioProcessor0] warning: pts discontinuity detected [-2881 pts cycles]
    @01:52:51: [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-2881 pts cycles]
    @01:52:52: [Muxer] invalid video sequence: temporal_reference &gt; picture count in sequence [sequence skipped, need resync]
    @01:52:52: [Muxer] warning: video dts discontinuity detected [-86400 dts cycles]
    @01:53:23: [AudioProcessor0] warning: pts discontinuity detected [-849599 pts cycles]
    @01:53:23: [AudioProcessor0] warning: pts discontinuity detected [-2880 pts cycles]
    @01:53:36: Empfange keine Daten mehr, Aufnahme abgebrochen

AC3 geht kurz auf 2000kbit und dann ist Sense.

jetz nehm ich nochmal auf un schau obs auf P2 wieder beim Abspann losgeht....

<small>[ 11. April 2004, 12:43: Beitrag editiert von: Morgi ]</small>

5. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hat auch was gutes,
    solange Premiere im Gespräch ist gibt es Premiere wenigstens noch.

Wenn ich mit meiner Meinung zwecks dem Schwarzsehern und dem neuen Emu recht haben sollte sehe ich für Premiere schlimme Zeiten kommen.

Viele werden dann Ihr Sonderkündigungsrecht doch noch nutzen und dann einfach ein Emu auf die D-Box2 spielen (Shit)

Ich sehe das so, die Ruckler werden wohl noch schlimmer werden... oder die Ha...er werden siegen.

So oder so für uns Abonennten ****** e! entt&aum

6. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Schreib mir mal was ich genau in die Kommandozeile
    eingeben muss, damit das AC3File mit LOG geprüft
    wird.

Gruß
    ____Paule

PS: Solche Fehler hatte ich gestern nicht...

PS2: Nit was nimmst Du denn auf?? WinGrab?? Vielleicht können wir ja heute mal die selben Filme streamen und dann mal Vergleichen!!

7. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @www.dvb-leo.de

Kannst Du das Gerücht mit dem neuen EMU irgendwie
    untermauern?? Haste ne Quelle bzw. wie zuverlässig
    ist diese Information??

Gruß
    ____Paule

PS: Ändere mal die Farben auf Deiner HP!! Is ja schrecklich!! winken winken

8. Morgi

Morgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hmm.

Ich benutze die Besweet Gui dazu (www.doom9.org)

Beispiel:
    Commandline : "d:\Programme\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "f:\mpeg-streams\2004-03-22-About A Boy (About a Boy)\About_A_Boy-AC3_D-448kbit-48khz.ac3" -output "f:\test.mp2" -logfile "D:\Programme\BeSweet\BeSweet.log" ) -azid( -c light -L -3db --maximize ) -2lame( -m s -b 192 -e ) -profile( ~~~~~ Default Profile ~~~~~ )

wenn da KEIN CRC Error im Logfile steht, ist der Stream OK

Wir könnten mal heute Abend den Potter aufnehmen...oder 15.45 Erkan und Stefan, wobei da aber gestern kein AC3 gesendet wurde !

PS: ich benutze Jack the Grabber, und du musst den Stream natürlich erst demultiplexen ! also das reine "Ton-File" nehmen (macht man gewöhnlich mit TmpegEnc)

<small>[ 11. April 2004, 13:33: Beitrag editiert von: Morgi ]</small>

9. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Also ich habe gestern Abend nochmals den "Ritter Jamal" mit WinGrab als einzelne PES Files aufgenommen und mir die Zeiten der Ruckler notiert. Ergebnis:
    - mit WinGrab gemuxt: keine Meldungen / 0 Resyncs
    - "ProjektX": keine Fehlermeldungen
    Wenn ich mir aber die Stellen wo die Ruckler waren im Videostream auf dem PC anschaue, dann sind dort mehr oder weniger Pixelzeilen im Bild zu sehen. Gebe ich dass mal authort auf einer +RW meinen DVD- Player, dann sieht man fast nix mehr.
    Aber trotzdem kann das nicht so weiter gehen! w&uuml;t

Gruss René

10. Morgi

Morgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @rsc1967

stimmt genau, nur AZID meldet CRC Errors im AC3.

und genau grade eben im Abspann "Insomnia" auf P2 genau der selbe Fehler : AC Bitrate auf 800..1034...2000 kbit und dann nix mehr...

<small>[ 11. April 2004, 13:38: Beitrag editiert von: Morgi ]</small>